ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 - Erfahrungen zum Verbrauch

i4 - Erfahrungen zum Verbrauch

BMW i4 I04
Themenstarteram 17. Januar 2022 um 20:05

Hallo zusammen,

Nach dem ersten i4 bereits unterwegs sind, eröffne ich diesen Thread.

Es soll darum gehen, wie bei Euch der Verbrauch ist. Wie fahrt ihr (Stadt, Land, Autobahn)?

Gerne auch weitere Erfahrungen aus der Praxis.

Dann „Feuer“ frei, ich denke die Leser sind gespannt.

Ähnliche Themen
3139 Antworten

Hi, zum Thema i4 und Dachbox hatte ich noch keine Erfahrungen gelesen, darum poste ich euch meine. Ich war 650km von Wien zum Bodensee unterwegs. Das Sturmtief Zoltan hat für ständigen Gegenwind von 40-80 km/h gesorgt und ich hatte eine Thule Motion XT L Dachbox montiert. Winterreifen waren vorn auf 2.7 und hinten auf 3.2 eingestellt. Voll beladen mit 4 Personen mit 100% losgefahren und habe 3 Ladestops benötigt. Insgesamt habe ich 199,2 kw verfahren, fuhr meist ACC 120km/h . Durchschnitt war 106km/h.

Der Verbrauch hatte sich am Schluss auf ca 32 kw/100km eingependelt. Dachbox killt die Reichweite enorm, aber es war auch Winter und voll beladen. Normal verbrauche ich im Winter bei 120km/h ACC 20kw/100km.

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich habe mit der „kleinen“ BMW Dachbox deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Bei ca130 km/h 27-29 kw/100km (ohne Wind).

Aber noch was anderes: beim fast „leerfahren“ komme ich beim i40 - gemäß der Zahlen der App - auf nur 76kw Kapazität. Lässt der Akku schon nach (aktuell 26Tkm, 1Jahr) oder was könnte der Grund sein?

Heute Rückweg von Fontainebleau (F) nach NRW.

Die Fahrt ging durch F - B - NL - D. Durchgehend 11 Grad.

654,1KM in 7,5 Std. inkl. 3 Ladestopps.

22,4kWh/100KM, ab Mitte Belgien Dauerregen. Damit kann ich persönlich sehr gut leben.

Was ich wirklich richtig gut finde, an fast allen Raststätten in F - B - NL sind HPC.

Man muss nicht von der AB fahren zum Laden, BMW plant das mittlerweile verdammt gut.

Richtig gut finde ich die Vorkonditionierung, die dauert max. 10min. Da wird es dann kurz mal etwas kühler im Auto.

Bei anderen Marken, die ich gefahren bin, beginnt die Konditionierung teilweise schon 1 Std. vorher.

Man BMW, das habt ihr echt gut gemacht in den letzten 1,5 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 - Erfahrungen zum Verbrauch