ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. I3s neu - Rabatt?

I3s neu - Rabatt?

BMW i3 I01
Themenstarteram 22. November 2018 um 2:14

Hallo zusammen,

Welchen Rabatt kann wohl bei Barkauf des neuen i3 erwarten? Meine Frau hätte gerne einen als Ersatz für ihren Mini aber der Listenpreis ist ja schon ziemlich abschreckend.

 

Grüße

Jürgen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. November 2018 um 6:13

Zitat:

@juergen007 schrieb am 22. November 2018 um 03:14:35 Uhr:

Hallo zusammen,

Welchen Rabatt kann wohl bei Barkauf des neuen i3 erwarten? Meine Frau hätte gerne einen als Ersatz für ihren Mini aber der Listenpreis ist ja schon ziemlich abschreckend.

 

Grüße

Jürgen

am 22. November 2018 um 6:16

So gut wie kein Rabatt, wenn du alle Pakete einbaut hast, ca. 500 euronen

Mit Schwerbehinderten Ausweis, auch in der Verwandschaft 700 euronen

Viel Spass mit den i Agenten

Themenstarteram 22. November 2018 um 14:31

Also ich habe mittlerweile Angebote mit 15-17% vorliegen (carwow, lokale Händler).

Muss noch klären welcher Teil der Förderung da reingerechnet wurde.

Grüße

Jürgen

Es gibt intern von BMW Förderungen (=günstigere Konditionen), wenn man bestimmte Ausstattungspakete nimmt.

Dabei sein muss (von den weniger genommenen Ausstattungen) keyless go und die Telefonie mit Wireless Charging.

Das erhöht zwar den LP, senkt aber die Leasingrate.

Zitat:

@juergen007 schrieb am 22. November 2018 um 15:31:07 Uhr:

Also ich habe mittlerweile Angebote mit 15-17% vorliegen

Zuschlagen, bevor sie es sich anders überlegen!

Nix.

Nur die Paketrabatte und die E-Prämie....

Bei Goingelectric im Forum liest sich das aber anders. Den größten Vorteil bringt wohl ein BMW der "Abgasklasse" 4 oder 5 -für dessen Inzahlungnahme BMW 6.000 Euronen auslobt. Dann noch die erwähnten ausstattungsabhängigen "Prämien" (die ich als Nachlässe betrachte) und die (externe) Prämie der Bafa. Mit noch etwas individuellem Verhandlungsgeschick geht noch etwas mehr, kostenlose oder reduzierte Beigaben, die man ohnehin kaufen wollte, z.B. Insgesamt sollen so Nachlässe auf den Listenpreis bis über 20% erreicht worden sein.

Naja, die Prämie bei Inzahlungahme des alten darfst da nicht einrechnen, das holen sie sich über die Bewertung vom alten wieder rein....

Wenn dann wirklich nur wenn du nur kaufst.

Bei mir waren es:

Listenpreis + Überführung abzüglich Förderung Staat + Förderung BMW + Innovationsprämie = 12,8 %

Könnte dem Verkäufer noch n City-Roller aus dem Ärmel leiern, dann sind wir bei 13,3 %

Das war's dann auch.

Mit Prämien kann man sich den Endpreis natürlich "schönrechnen", schließlich zählt am Ende nur, was man tatsächlich zahlen muss.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die echten Rabatte, die man direkt vom Händler auf das Fahrzeug bekommt, bei den i-Modellen im niedrigen einstelligen Bereich liegen.

Themenstarteram 25. November 2018 um 21:19

Morgen bin ich beim Händler und werde es rausfinden - momentan habe ich ein schriftliches Angebot auf meine Wunschkonfiguration - i3s, gute Ausstattung LP 51k - mit einem deutlich zweistelligen Rabatt ohne Umwelt- oder Dieselprämie.

Hier die Konfi:

https://www.bmw.de/.../configurator.html?...

 

Grüße

Jürgen

Themenstarteram 26. November 2018 um 19:11

So hier nun das schriftliche Angebot:

LP 51.320

Nachlass 9660 (18.8%)

Leasing 36 Monate 10Tkm, Anzahlung 0 (Privatleasing), Zins eff. 3.55%

Monatliche Rate: 512,05

Beim Leasing bekommt man die Vollkasko-Versicherung für 39,90 pro Monat auf Wunsch dazu.

Ich bin etwas unentschlossen. Einerseits hatte ich beim Privatleasing schon mal schlechte Erfahrung mit dem Gutachten bei Rückgabe. Andererseits hat man beim i3 sicher in den nächsten Jahren ein gewisses Technologierisiko.

Was meint ihr?

Grüße

Jürgen

Zitat:

@juergen007 schrieb am 26. November 2018 um 20:11:30 Uhr:

LP 51.320

Leasing 36 Monate 10Tkm, Anzahlung 0 (Privatleasing), Zins eff. 3.55%

Monatliche Rate: 512,05

Was meint ihr?

Ich meine, dass man für diese Leasingrate dieses Auto schon ganz arg haben möchte.

Würde es den Nachlass von 18,8% auch bei Kauf geben?

Themenstarteram 27. November 2018 um 14:57

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 27. November 2018 um 15:16:59 Uhr:

 

Ich meine, dass man für diese Leasingrate dieses Auto schon ganz arg haben möchte.

Würde es den Nachlass von 18,8% auch bei Kauf geben?

Ja, die Leasing-Konditionen sind nicht gut.

Den Rabatt von 18.8% gibt es auch bei Kauf - ich werde wohl kaufen.

Grüße

Jürgen

Ja, die Leasing-Konditionen sind nicht gut.

Den Rabatt von 18.8% gibt es auch bei Kauf - ich werde wohl kaufen.

 

Hallo,

ich hatte auch zuerst vor den Wagen gewerblich zu leasen und werde mich jetzt auch für

den Kauf mit Zielrate entscheiden.

Sind bei den 18,8% schon die beiden Umweltprämien eingerechnet ??

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen