1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. I30 Turbo Kaufberatung

I30 Turbo Kaufberatung

Hyundai i30

Hi, ich überlege mir nächstes Jahr einen I30 Turbo zu bestellen da ich den Job wechseln werde und keinen Diesel mehr benötige.
Jetzt lese ich immer öfter im Internet das er bisschen lahm sein soll der Turbo, ist das richtig?
Wie ist euer Verbrauch in dem Landstraße/Stadt Mix?
Gibt es bekannte Macken oder Probleme?
Ist das Multimedia System schnell oder brauch das me weile wenn man etwas auswählt?
Ich habe gelesen das die eine steuerkette haben, macht die Probleme? Ist da was bekannt?
Wie sieht es mit dem Audio System aus, reicht es oder müsste man nachrüsten?
Sitze komfortabel?
Fragen über fragen 🙂
Ich hoffe ihr könnt mir da eure Erfahrungen mitteilen, danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Nein, ein Golf wird es definitiv nicht. War und bin noch nie der Golf Fan gewesen. Die reizen mich 0 nicht von innen nicht von außen.! Bin oft mit nem GTD gefahren und da waren keine Emotionen dabei, klar er geht gut aber das wars dann auch schon für mich. Erstmal fahr ich alle genannten Probe und dann entscheide ich oder aber Frage weiter 🙂 Ich hoffe aber das einer von denen mich überzeugt! Dann ist ruhe für die nächsten Jahre, Autokauf ist Stress pur !!

71 weitere Antworten
71 Antworten

Auf dem Flyer an der Scheibe stand bei Opel 1.4 L, naja vielleicht Tippfehler.
Meinst der überzeugt mich? 🙂

Zitat:

@sharock22 schrieb am 12. Juni 2016 um 14:30:50 Uhr:

Auf dem Flyer an der Scheibe stand bei Opel 1.4 L, naja vielleicht Tippfehler.
Meinst der überzeugt mich? 🙂

Wie soll ich das beantworten können 😁 Jetzt wir es mal Zeit für Probefahrten: Focus, Fiesta, Megane und Astra, 4 Stück sollten doch zu schaffen sein 😉

Oh ja, das schaffe ich 🙂 hab mich schon in der Gegend umgeschaut ( mobile ) alles vorhanden, nur für den Megane muss ich 20 km fahren da bei mir nur einer ist mit 300 PS wenn ichs richtig im Kopf habe und der hat nen üblen schaden am Heck. ( Außerdem will ich es nicht übertreiben mit der Leistung )
Die 4 sollten aber reichen, will keine 20 Autos fahren nur um dann festzustellen das ich mich nicht entscheiden kann 🙂

Nur um dann festzustellen das es doch der Golf wird.

3000 Käufer am Tag können sich nicht irren

Nein, ein Golf wird es definitiv nicht. War und bin noch nie der Golf Fan gewesen. Die reizen mich 0 nicht von innen nicht von außen.! Bin oft mit nem GTD gefahren und da waren keine Emotionen dabei, klar er geht gut aber das wars dann auch schon für mich. Erstmal fahr ich alle genannten Probe und dann entscheide ich oder aber Frage weiter 🙂 Ich hoffe aber das einer von denen mich überzeugt! Dann ist ruhe für die nächsten Jahre, Autokauf ist Stress pur !!

So komme gerade vom Megane, korrigiere meine Aussage mit 300 PS waren 28X der mit heckschaden. Bin aber den kleineren gefahren 🙂
Joa was soll ich sagen, war angenehm zu fahren guter Durchzug, Fahrwerk war auch super aber irgendwie war da nicht das gewisse WOW... Ihr wisst was ich meine. Das Innenleben war naja, sehr gewöhnungsbedürftig.Ich Bin jetzt nicht total abgeneigt aber mal die anderen testen. Ich warte auf das der wird es Gefühl 🙂

Zitat:

@sharock22 schrieb am 14. Juni 2016 um 15:08:01 Uhr:

So komme gerade vom Megane, korrigiere meine Aussage mit 300 PS waren 28X der mit heckschaden. Bin aber den kleineren gefahren 🙂

Jetzt bin ich aber verwirrt, bist du noch das alte Modell gefahren? Der mit über 205PS ist noch das alte Modell, den neuen gibt es ja mit maximal 205PS.
Kannst du ein Bild verlinken welchen du gefahren bist? Und welchen Motor hatte der?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223405808

Das ist er. Wie das alte Modell? Ich hab jetzt mal nen Umkreis erweitert und da kommen ab 200 PS einige aber einer 205 der andere 220 der andere noch mehr und noch mehr usw. Ich dachte das ist der neuste? !

Zitat:

@sharock22 schrieb am 14. Juni 2016 um 16:12:48 Uhr:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223405808

Ja, das ist schon der neueste. Mich hat nur verunsichert, dass du im selben Absatz von den Versionen ab 220PS aufwärts gesprochen hast, die sind nämlich noch vom Vorgängermodell.

Jetzt bin ich etwas irritiert.... Wird bei nem Facelift nicht mehr Leistung rausgeholt anstatt sie zu drosseln?
War vielleicht etwas unglücklich geschrieben 🙂

Zitat:

@sharock22 schrieb am 14. Juni 2016 um 19:26:01 Uhr:

Jetzt bin ich etwas irritiert.... Wird bei nem Facelift nicht mehr Leistung rausgeholt anstatt sie zu drosseln?

Das war doch kein Facelift, das ist ein komplett neues Modell, die Spitzenmotorisierungen folgen erst später, ist ganz normal, dass bei einem Modellwechsel nicht sofort alle Versionen verfügbar sind.
Siehst du denn keinen Unterschied zwischen altem und neuem Megane? Imo kann der optische Unterschied zwischen 2 Generationen vom selben Modell doch kaum größer sein 😁

Ich muss ehrlich sagen das ich dachte das es ein Facelift ist :-) Muss aber auch zugeben das ich zurzeit etwas im Stress bin sonst würde ich genauer hinsehen :-)
Zum Fiesta und Focus sag ich morgen was, musste verschieben...

Der Fiesta ist ne kleine Rennsemmel das muss man schon sagen, bin ihn jetzt ne Std gefahren, für den Focus hatte ich leider keine Zeit mehr da ich nicht nur 20 Minuten fahren will.
Sitze sind super, Fahrwerk Top, Lenkung Präzise, das ganze fahrverhalten ist super. Jetzt muss ich überlegen ob ich Kompromisse eingehen kann.
Bildschirm ist ziemlich klein, diese 1000 Knöpfe in der kleinen Konsole sind auch nicht so toll aber daran könnte man sich gewöhnen.!
Noch den Focus testen und gut ist es.
Der Fiesta war echt ein guter Tip!!

go, go, go 🙂

Deine Antwort