i30 demnächst Facelift o.ä.?
Hallo allerseits,
momentan gibts bei meinauto.de auf den i30 rund 25% Prozent Rabatt. (Kein EU-Reimport).
Dazu heisst es allerdings, das angebotene Modell sei jetzt ein Auslaufmodell und bei Hyundai käme bald was neues.
Die I30s, die man auf meinauto sieht, sind aber genau die Modelle, die man aktuell auch auf der Hyundai-Website sieht.
Hat jemand mehr Information dazu?
Gruß
Schwabinger
46 Antworten
Ich habe die Woche von meinem Hyundai Händler zu hören bekommen, dass derzeit keine i30 bestellbar sind und es einen Modellwechsel geben wird. Er gibt mir gleich Bescheid, wenn die neue Variante bestellbar wird.
Dieser Modellwechsel dauert jetzt aber schon sehr lange, ich werde langsam ungeduldig. Weiß jemand genaueres, wann man das Modell wieder bestellen kann?
Es ist ein neues Modelljahr, kein Wechsel.
Es ist trotzdem schon die 10. KW, in der nicht bestellt werden kann.
Ähnliche Themen
Geht wohl nur um die Otto-Partikelfilter für die 6d temp.
Wenn wir* viel Glück haben, gibts vielleicht noch den schnelleren Naviprozessor vom neuen Ceed und die überarbeiteten Scheinwerfer**.
* die, die in naher Zukunft einen i30 bestellen wollen
** ohne das bekannte Fernlichtproblem. Im Fastback und im Kombi jetzt schon zu haben.
Welches Fernlichtproblen? Und ich habe den i30 Kombi BJ 2018. habe ich also dieses Fernlichtproblen nicht und auch den schnelleren Prozessor ?
Schau mal im Hyundaiboard. Da berichten sehr viele Besitzer des Kurzheck-i30 von einer dunklen Lücke zwischen Abblend- und Fernlichtschein.
Und bisher konnte kein Nutzer eines Kombis oder Fastback´ das nachvollziehen.
Und nein, der "schnellere Prozessor" ist nur eine Vermutung von mir, da er im neuen Ceed steckt. Im i30 steckt bisher in allen Modellen der gleiche (eben langsamere).
Hat der i30 eine automatische Leuchtweitenregulierung?
Jedenfalls haben die Versionen mit Halogenscheinwerfern in der Schalterleiste links neben der Lenksäule einen Verstellschalter für die manuelle Leuchtweitenregelung, und die Varianten mit LED-Scheinwerfern an der Stelle einen Blinddeckel.
Die Fahrzeuge mit LED haben eine Automatik!
Nun wird es doch ein Facelift. Der i30 Kurzheck* bekommt ab Sept. ´18 (=MY ´19) standardmäßig die Frontschürze vom Fastback.
(* außer N und N-Line, die haben (behalten) ihre eigene.)
Dazu eben die 6d Temp (= AdBlue für die Diesel, OPF für die direkteinspritzenden Benziner) und standardmäßig das 8" Infotainment. (5" Variante entfällt also. Navi nach wie vor optional)
Zitat:
@Romiman schrieb am 10. August 2018 um 22:09:17 Uhr:
Nun wird es doch ein Facelift. Der i30 Kurzheck* bekommt ab Sept. ´18 (=MY ´19) standardmäßig die Frontschürze vom Fastback.
(* außer N und N-Line, die haben (behalten) ihre eigene.)
Und was ist mit dem Kombi, kein Facelift? Der muss doch genauso auf 6d-temp umgestellt werden.
Im Konfigurator erscheint der Kombi auch mit der neuen Schürze.
Zitat:
@Romiman schrieb am 10. August 2018 um 22:09:17 Uhr:
Habe mir gerade bei meinem Händler versichern lassen, dass ich die aktuellste Version "Modelljahr 2019" erhalte.
Gibt es da irgendwo ein Vergleichsbild? Limousine alte + neue Schürze nebeneinander. Mir ist der Unterschied ehrlich gesagt gar nicht so klar...
Vielen Dank und viele Grüße
Hast Du schon richtig (verbindlich) einen Neuen bestellt?
Guckst Du.
Die "neue" Schnauze (re.) ist die einfach die vom Fastback.