I30 1,6 crdi Bj 2008 mit 14000km: Empfehlenswert?
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal ein paar Tips. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, fahre bis jetzt einen Mondeo tdci mit jetzt 265k auf der Uhr, der aber langsam anfängt zu mucken und ich will nichts mehr reinstecken. Da mir der Nachfolger noch zu teuer ist, hab ich mich mal anderweitig umgesehen und bin dabei auf einen I30 cw 1.6 crdi von 2008 gestoßen, der mir nicht schlecht gefällt, Ausstattung ist soweit komplett, ist der mir 116 PS. Ich habe mich natürlich schon soweit belesen über Probleme bei dem Auto und so wie es hier zu finden war, sind die Besitzer wohl mit ihren Autos sehr zufrieden Worüber ich aber nichts finden konnte, und das ist der Grund für meinen Post, sind Aussagen darüber, wie die Zuverlässigkeit des Autos bei höherer Laufleistung ist. Der Wagen hat 140k runter und soll 4500€ kosten. Meine Frage ist nun: Kann man so ein Auto grundsätzlich noch bedenkenlos kaufen, oder fangen da die Probleme langsam an? Wie sind da so eure Erfahrungen? Ich fahre mindestens 30000km km Jahr und brauche schon ein Auto, das zuverlässig ist und das ich so 3 bis 4 Jahre fahren kann, dann hätte es so 250k runter und gut ist. Aufgrund meiner Fahrleistung und meines Budgets ist das natürlich nicht einfach, vielleicht kann mir jemand mal seine Erfahrungen mitteilen und auch Tips geben, worauf man beim Kauf achten sollte. Danke schonmal.
Gruß Dirk
18 Antworten
Zitat:
@mj201 schrieb am 25. Januar 2015 um 21:25:25 Uhr:
Leider hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet, angegebene Handynummer ist nicht vergeben und auf Mail noch keine Antwort :-(
Sah auch nicht sonderlich seriös aus, das Angebot. 😉
Wirkt ja erst mal nicht besonders seriös... Ich würde eine gute Erklärung verlangen und mir das Auto sehr sehr genau anschauen. Immerhin will er ja was verkaufen...
Halt uns mal auf dem Laufenden!
Tja, hab ich auch gedacht, aber heute stand bei mobile ein gleiches Modell mit gleicher Ausstattung, 129k gelaufen, als Automatik für 4650 oder so drin, von einem Händler. Hab mir aber inzwischen einen Mondeo Mk4 tdci Facelift gekauft, von daher hat sich das Thema für mjch erledigt. Trotzdem danke für eure Beiträge!