i30 1.0 T-GDI (Automatik) Kombi Feedback

Hyundai i30 3 (PDE)

Hi,

fährt hier wer den i30 1.0 T-GDI 100 PS mit Automatikgetriebe bestenfalls als Kombi und kann ein allg. Feedback geben?

Danke

StriezelStruck

3 Antworten

Würdet mich auch interssieren

Ich fahre den Kombi 1.0 T-GDI 120 PS mit Schaltgetriebe BJ 2019 als Familienauto. Falls es nicht um Motor oder das Automatikgetriebe geht, kann ich dir zumindest Rückmeldung zum Innenraum geben :)

probefahren und gut.

wir haben den 1.0er m Ceed SW als Handschalter. Fährt brauchbar.

Klar der Hubraum von 3 Coladosen aber immerhin ein Turbolader dran.

Etwas Anfahrschwäche insbesondere bei kaltem Motor in den unteren 2 Gängen aber das hast ja bei DCT Getriebe vielleicht nicht. Ansonsten reicht die Leistung aus. Klar aus der Autobahnbaustelle raus im sechsten Gang oder so wie es mit dem Diesel Easy ging das geht halt mit einem 1 Liter Benziner nicht da nimmt man eher den vierten. Ansonsten zieht er aber selbst voll beladen am Berg brauchbar hoch, wenn man im passendem Gang ist.

Das DCT hat 7 Gänge also ein Gang mehr als der Handschalter. Fahr ihn Probe und schau ob dir Leistung und Schaltverhalten gefallen. Für Anhängerbetrieb würd ich ihn nicht kaufen und wenn du auf der Autobahn regelmäßig schneller 140 fahren möchtest auch nicht aber sonst brauchbar Motor.

Das Auto an sich ist vernünftige kompaktklasse. Einfache bedienung noch ohne großartig touch oder sowas.

Vebrauch bei unserem langfristig 5.8 Liter (kann sogar sein, dass es inzwischen 5.6 sind) - wird aber auch wirklich ruhig bewegt. Eine 4 vorm Komma geht überland im Sommer durchaus auch, wenn man das möchte. Über 7 nur bei totaler Kurzstrecke.

Deine Antwort