ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 Standheizung per Browser aktivieren funktioniert nicht mehr

i3 Standheizung per Browser aktivieren funktioniert nicht mehr

BMW
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 10:22

Mein Stiefvater benutzt die App / Website des i3 immer über den Browser, da er ein Blackberry Smartphone und ein iPad ohne Sim-Karte benutzt. Das BB ist komplett von gestern und das iPad aus 2020 kann die App auch nicht laden, da es die Wlan-Variante ist (warum das BMW ausschließt, ist mir ein Rätsel). Er benutzte daher bisher immer die Website über den Browser, auch die Funktionalität, die Standheizung darüber zu programmieren bzw. zu starten. Seit einiger Zeit ist es so, dass wenn er diesen Punkt aufruft, er immer wieder auf die Homeseite der Website zurück geworfen wird. Er bekommt aber von BMW nicht wirklich eine konkrete Aussage, ob das generell ein Bug ist oder ob das speziell mit seinem Auto was zu tun etc. BMW ist anscheinend auch nicht wirklich gewillt, das Problem zu lösen.

Kann jemand dazu was sagen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Von wann ist denn der i3 wenn ich fragen darf?

Kannst du dir die app runter laden und meldest dich mal an und probierst, geht es dann? Mal einen anderen Rechner versucht? Um erstmal Problem auf eurer Seite auszuschließen

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 16:10

Der ist von 2017 und die App lässt sich über das iPad nicht herunter laden, da die App eine Sim-Karte vorraussetzt. BMW hat per Fernwartung das Auto gecheckt, da soll alles in Ordnung sein. Mit der vorherigen Version der Website, kam er auch noch in den Screen, wo man das einstellen konnte, aber jetzt springt er immer wieder zurück auf den Homescreen der Seite. Ob er es an einem PC ausprobiert hat, weiß ich jetzt gar nicht.

Ich habe auch ein IPad ohne SIM Karte und kann die App herunterladen und im WLAN auch alle Funktionen ausführen.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 17:52

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:46:09 Uhr:

Ich habe auch ein IPad ohne SIM Karte und kann die App herunterladen und im WLAN auch alle Funktionen ausführen.

Kann es sein, dass du auch ein iPhone hast und damit auch die App herunter geladen hast? Diese Konstellation könnte ich mir auch noch vorstellen. Ich muss dazu sagen, ich selbst hab mir das ganze nicht angeschaut, weil Weihnachten und so, aber er hat mir das so erzählt und er ist jetzt nicht ganz ein Technik-Noob.

Ich habe auch ein Android Tablet ohne SIM und die App funktioniert einwandfrei

Habs grad extra ausprobiert und die App installiert (verschiedene Apple-IDs): Die myBMW App geht am iPad auch ohne SIM.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 19:25

Ich muss nochmal nachfragen, was genau dort steht, warum er die nicht laden kann. Aber er hatte mit BMW telefoniert und die meinten, dass eine SIM vorraus gesetzt wird. Also irgendwas stimmt dann hinten und vorne nicht. Ich klär das und melde mich dann nochmal. Aber Danke!

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt aktuell 2 Apps.

1. Die neue „My BMW“

und

2. Die alte „BMW Connected“

 

Ich hab die My BMW getestet und auf diese bezog sich meine Aussage.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 19:35

Zitat:

@halifax schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:33:11 Uhr:

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt aktuell 2 Apps.

1. Die neue „My BMW“

und

2. Die alte „BMW Connected“

Ich hab die My BMW getestet und auf diese bezog sich meine Aussage.

Ja genau und App über den Browser, also die Website wurde auch geändert, soweit er gesagt hat. Seine Frau hat ein iPhone, da funzt es über die App, aber eben nicht über den Browser, seit der neuen Version.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 19:42

Noch ne Frage, die die ein iPad oder Android Tablet ohne Sim benutzen bzw. nur die Wlan-Version haben, funzt dann bei euch die Einstellung der Standheizung per App? Das ist nämlich die wichtigste Frage xD

Ja, funktioniert bei mir auf dem IPad ohne SIM.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 20:44

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 27. Dezember 2020 um 21:24:50 Uhr:

Ja, funktioniert bei mir auf dem IPad ohne SIM.

Kannst du bitte testen, ob das über den Browser auch möglich ist?

am 28. Dezember 2020 um 9:42

Hat er vllt im Browser irgendwelche blocker drin die verhindern das es geht? Er soll doch die bmw connected Seite bitte aus den Filtern mal nehmen dann

PS war connected bei bmw i immer noch unendlich? Nicht das es nach 3 Jahren ausgelaufen ist (hab das nicht mehr im Kopf)

Apple enteignet User gerne mal, in dem keine ios Updates mehr geliefert werden. Bei unserem ipad geht Netflix nicht, da das Pad nicht über ios 12.x rauskommt und die passende App einen aktuelleren Datenstand fordert.

Eventuell krankt es bei BMW Connect auch in diese Richtung.

Ich habe gerade versuchsweise die App My BMW im Appel Store für unser ipad mini (2015 oder so), ohne Telefonkarte, nur im WLAN, runtergeladen. Die Fahrzeugdaten werden korrekt angezeigt, der anstehende Service ebenfalls, ein versuchsweiser Start der Standheizung war erfolgreich.

Softwareversion 12.5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 Standheizung per Browser aktivieren funktioniert nicht mehr