I20 BC3 ecall Batterie und Unit Überraschung
Nur zur Info, damit keiner unangenehm überrascht wird oder gar erschreckt ...
Heute den Wagen meiner Frau aus der Werkstatt abgeholt Inspektion und TÜV nach dem ersten 3 Jahren, Augen auf, zwei Rechnungsposten die überraschen, unangenehm überraschen, einer ecall Batterie nach 3 Jahren wechseln über 118 Euro netto, der andere batt emergency call unit“ (Material) knapp 87 Euro netto, macht brutto ca. 240 Euro alleine dafür, Gesamtrechnung 683 Euro.
Ecall kann Leben retten, aber wie das verbaut und gewechselt werden muss ist echt teuer, das ginge technisch bestimmt günstiger und effizienter.
Wer so einen Kleinwagen fährt wird da teilweise unangenehm überrascht ...
Anyway, schönen Sommer 4all!
Bye, Walt
5 Antworten
Dann schau mal was ich bei der letzten Inspektion für meinen i20 N bezahlt habe😃
Danke für dein Feedback.
Corona/ krieg usw. hinterlässt Spuren.
Das habe ich gemerkt und seit Corona-Zeiten schraube ich an meinen beiden Fahrzeugen selbst. Motoröl wechseln, Reifen wechseln, Batterie wechseln, das kriegt jeder von uns hin 😉
Mittlerweile gibt es überall Hobbywerkstätten, wo man Autos auf die Hebebühne machen kann, meistens für 12-14 € die Stunde. Ich kann nur an jeden Menschen mit gesundem Verstand appellieren: Leute, macht alles, was möglich ist, selbst!
Gruß
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 25. Juni 2025 um 18:54:27 Uhr:
Dann schau mal was ich bei der letzten Inspektion für meinen i20 N bezahlt habe😃
OK, ich schau mal in meine Glaskugel ;-) ....
Mist jetzt ist die auch noch blind :-).... vielleicht schreibst Du es uns... ist einfacher als ggf. suchen...
Zitat:
@Harpagan schrieb am 25. Juni 2025 um 19:04:15 Uhr:
Danke für dein Feedback.
Corona/ krieg usw. hinterlässt Spuren.
Das habe ich gemerkt und seit Corona-Zeiten schraube ich an meinen beiden Fahrzeugen selbst. Motoröl wechseln, Reifen wechseln, Batterie wechseln, das kriegt jeder von uns hin 😉
Mittlerweile gibt es überall Hobbywerkstätten, wo man Autos auf die Hebebühne machen kann, meistens für 12-14 € die Stunde. Ich kann nur an jeden Menschen mit gesundem Verstand appellieren: Leute, macht alles, was möglich ist, selbst!
Gruß
auch Dir danke für dein Feedback...
der Wagen ist noch in der Garantie und
murphys law haben wir schon oft kennengelernt...
muss jeder selbst wissen... ansonsten hast Du komplett Recht... wer kann... der soll...
btw war das für uns eine Überraschung, wussten nichts davon und haben uns vorher auch nicht schlau gemacht.... was für uns auch nichts geändert hätte...
wie gesagt wegen Garantie und murphy ;-)...