I-pot nachrüsten

BMW 5er E60

Hallo zusammen ich möchte  in mein Auto eine I-Pot Schnittstelle einbauen ich habe bei mir schon ab werk einen 6 fach CD Wechsler verbaut .
Laut BMW ist das ja auch kein Problem CD Wechsler raus I-Pot rein Habe zum BMW Händler gesagt ich möchte aber gerne beides drin haben den CD Wechsler und den I-Pot . Mein händler sagt das geht nicht weil man Für den I Pot das Kabel von dem CD Wechsler bräuchte.

Gibt es da den gar keine Möglichkeit beides im Auto zu haben???

Würde mich über eure Vorschläge freuen

16 Antworten

Such mal nach: dension gateway 500.

Ich habe aber den Umbau selber noch nicht gewagt.

Weiss nicht, frag doch mal den Händler, ob er ne Idee hat wie man ein iPod einbaun könnte?!

(Tut mir leid, dass konnte ich mir nicht verkneifen ^^ Wer blind durch die Welt läuft, der brauch manchmal ein Schubser aufs Entscheidende🙂)

BMW bietet keine Schnittstelle für I-Pot an.

Hallo,

hab selber das Gateway 500 Modul verbaut und kann es nur weiter empfehlen.
Außer das du deinen Wechsler behalten kannst und eine IPot-Schnittstelle hast, hast du noch einen USB-Anschluss.
Aus Erfahrungsberichten von anderen Usern hier, läuft das Gateway 500 schneller als die orginale von BMW.
2 Währmutstropfen gibts es aber .. der Preis und das man den Wechsler nicht gleichzeitig mit dem Gateway betreiben kann .. was aber in meinen Augen nicht die Welt ist.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von digger58

Unsinn! Natürlich bietet BMW eine i-pod-Schnittstelle an! Diese kann ab Werk geordert, wie auch nachgerüstet werden (dies zu stark unterscheidlichen Preisen, d.h händlerabhängig).

...mit den schon oft beschriebenen Vor-und Nachteilen.

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Zitat:

Unsinn! Natürlich bietet BMW eine i-pod-Schnittstelle an! Diese kann ab Werk geordert, wie auch nachgerüstet werden (dies zu stark unterscheidlichen Preisen, d.h händlerabhängig).

...mit den schon oft beschriebenen Vor-und Nachteilen.

Nochmal, BMW bietet keine I-Pot Schnittstelle an.

BMW bietet eine iPod Schnittstelle an, da hast Du Recht. Der TE will aber eine I-Pot Schnittstelle eingebaut haben und die bietet kein Autohersteller an, das wird dann doch wohl schwierig, oder ???

Zitat:

Nochmal, BMW bietet keine I-Pot Schnittstelle an.

BMW bietet eine iPod Schnittstelle an, da hast Du Recht. Der TE will aber eine I-Pot Schnittstelle eingebaut haben und die bietet kein Autohersteller an, das wird dann doch wohl schwierig, oder ???

Was ist denn das für eine Logik? Wieso solltn die Schrauber von BMW das Ding nicht einbauen??

Dann kenne ich wohl eine Hand voll Händler, die vom anderen Stern kommen? 😁

ganz einfach: die ipot Schnittstelle gibt es nur beim BNW Händler

die Ipod Schnittstelle beim BMW Händler

Rechtschreibschwächen hin oder her (man sollte schon in der Lage sein die korrekte Bezeichnung seines Gerätes abzuschreiben) die Problematik des TE bleibt.

Der Tipp mit Dension ist nicht schlecht, wobei ich selber froh bin die USB Schnitelle ab Werk zu haben. Auf den CD-Wechsler im Flottenpaket hätte ich jedoch verzichten können.

M

Zitat:

Original geschrieben von popi27

Rechtschreibschwächen hin oder her (man sollte schon in der Lage sein die korrekte Bezeichnung seines Gerätes abzuschreiben)

M

BINGO !

Hallo nochmal
Danke für
eure Antworten l
eider musste ich feststellen da
s es einige unter
euch gibt die fest d
er Überzeugung sind
das es von BMW keinen
einen nachrüstsatz gibt da muss ich euch wohl eines besseren belehren es gibt es kostet 400 € es gibt auch ein Adapter kabel aber nur wenn mann eine schon eine USB Schnittstelle hat und ich habe meinen Händler gefragt und er meinte eben es gäbe keine Alternative .
Gruß Thomas

Thomas

schau mal hier http://www.motor-talk.de/forum/dension-gateway-500-t1641519.html

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss

Digger58

....ohh Mann, wenn wir jetzt jedes falsch geschriebene Wort (seien es Eigennamen oder Sonstiges) hier aufs Korn nehmen gute Nacht. Die Fragestellung des TE ist doch eindeutig und kann beantwortet werden!

Ansonsten empfehle ich dies:http://www.google.com/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

....ohh Mann, wenn wir jetzt jedes falsch geschriebene Wort (seien es Eigennamen oder Sonstiges) hier aufs Korn nehmen gute Nacht. Die Fragestellung des TE ist doch eindeutig und kann beantwortet werden!

Ansonsten empfehle ich dies:http://www.google.com/imgres?...

Ja schon, mich nervt es aber auch, dass mit zunehmendem alter eines Modells hier in Motor-Talk die Qualität der Beiträge und das Bemühen der TE's stark nachlässt!

Ein Grund 2010 gleich den neuen zu holen!?! Oder den E61 so lange behalten bis das Niveau (und die Preise) wieder steigen ;-)

Schönen Sonntag noch.

Zitat:

Original geschrieben von popi27

ganz einfach: die ipot Schnittstelle gibt es nur beim BNW Händler

die Ipod Schnittstelle beim BMW Händler

Rechtschreibschwächen hin oder her (man sollte schon in der Lage sein die korrekte Bezeichnung seines Gerätes abzuschreiben) die Problematik des TE bleibt.

Der Tipp mit Dension ist nicht schlecht, wobei ich selber froh bin die USB Schnitelle ab Werk zu haben. Auf den CD-Wechsler im Flottenpaket hätte ich jedoch verzichten können.

M

Na wenn ich hier auf jeden Rechtschreibfehler einen Kommentar abgeben würde...🙄

Nehm's mir mal nicht übel!!!

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Ja schon, mich nervt es aber auch, dass mit zunehmendem alter eines Modells hier in Motor-Talk die Qualität der Beiträge und das Bemühen der TE's stark nachlässt!

Na dann kauf dir doch einen RR oder irgendwas wertstabiles, dann haste auch nach 6 Jahren "Ruhe". 😁

Deine Antwort