ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. I-Pod mit dem 4500 RDS verbinden?

I-Pod mit dem 4500 RDS verbinden?

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 19:28

Hallo allerseits!

Habe nun lange gestöbert, aber nix passendes gefunden. Also meine Frage: Kann ich einen I-Pod am Radio (3 - teilig) 4500 Rds EON meines 2004er Fiesta anschliessen? Möchte nur ungern dieses AM - Funksystem benutzen, da es da viele Stimmen dagegen gibt wegen Funkstörungen und schlechtem Klang. Hat das 4500 Rds EON einen AUX- Ausgang ?

13 Antworten

Kauf dir einfach n Kassetten-Radio. Dann zum Saturn und den Kassetten-Addappter von Philippis greifen ( sorry das ich die Marken so direkt erwähne, aber P sind die einzigen die vernünftige Addappter machen, die andren gibts nur in halb kaputt und ganz kaputt ) und den Klinkenstecker in deinen I-Pod einstöspeln, fertig ist der Anschluss des I-Pod ans Auto :p

*was auch der Grund ist warum ich mir nie im Leben was andres als ein Kassettenradio kaufen würde, Radiomusik ist GRAUSAM!*

am 6. Juli 2008 um 12:55

naja, aber jetzt wissen wir immer noch nicht, ob ich den mp3 spieler über einen eventuellen AUX-eingang mit dem radio verbinden kann...

aber es ist auch bitter, dass man da kein anderes ,,freies'' radio einbauen kann, oder?

am 6. Juli 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von mr.fire1

naja, aber jetzt wissen wir immer noch nicht, ob ich den mp3 spieler über einen eventuellen AUX-eingang mit dem radio verbinden kann...

aber es ist auch bitter, dass man da kein anderes ,,freies'' radio einbauen kann, oder?

Doch es is möglich ein DIN Radio einzubauen. Habe es in meinem auch schon gemacht (siehe Pic).

Es gibt auch in diesem Forum (glaube ich zumindest) eine genaue Anleitung wie das geht.

EDIT: Ok ich habe jetzt den Link, es war doch nicht dieses Forum. Darf ich den Link hier posten? Ist ein anderes Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Kauf dir einfach n Kassetten-Radio. Dann zum Saturn und den Kassetten-Addappter von Philippis greifen ( sorry das ich die Marken so direkt erwähne, aber P sind die einzigen die vernünftige Addappter machen, die andren gibts nur in halb kaputt und ganz kaputt ) und den Klinkenstecker in deinen I-Pod einstöspeln, fertig ist der Anschluss des I-Pod ans Auto :p

Kauf dir doch gleich einen Volksempfaenger fuer den Beifahrersitz...

Zitat:

Original geschrieben von soulxp

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Kauf dir einfach n Kassetten-Radio. Dann zum Saturn und den Kassetten-Addappter von Philippis greifen ( sorry das ich die Marken so direkt erwähne, aber P sind die einzigen die vernünftige Addappter machen, die andren gibts nur in halb kaputt und ganz kaputt ) und den Klinkenstecker in deinen I-Pod einstöspeln, fertig ist der Anschluss des I-Pod ans Auto :p

Kauf dir doch gleich einen Volksempfaenger fuer den Beifahrersitz...

Da klappt das aber nicht mehr mit dem Anschluss vom MP-3 Player :p

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 18:37

Ja, habe noch ein Pioneer irgendwo rumliegen...wäre ne Alternative....dennoch hat bisher niemand gepostet, ob das Ding nun einen AUX - Ausgang hat, oder nicht, habe heute wieder des Web abgesucht, aber nix gefunden. Hat jemand vielleicht ein Foto von der Rückseite des 4500 RDS eon?

LG

Flex

am 6. Juli 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von flexx71

Ja, habe noch ein Pioneer irgendwo rumliegen...wäre ne Alternative....dennoch hat bisher niemand gepostet, ob das Ding nun einen AUX - Ausgang hat, oder nicht, habe heute wieder des Web abgesucht, aber nix gefunden. Hat jemand vielleicht ein Foto von der Rückseite des 4500 RDS eon?

LG

Flex

Nein hat keinen Aux Ausgang.

EDIT: Zumindest nicht direkt. Es befindet sich nur ein einziger großer Stecker an der Rückseite womit alles angeschlossen wird.

am 7. Juli 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von fpeunt

Zitat:

Original geschrieben von mr.fire1

naja, aber jetzt wissen wir immer noch nicht, ob ich den mp3 spieler über einen eventuellen AUX-eingang mit dem radio verbinden kann...

aber es ist auch bitter, dass man da kein anderes ,,freies'' radio einbauen kann, oder?

Doch es is möglich ein DIN Radio einzubauen. Habe es in meinem auch schon gemacht (siehe Pic).

Es gibt auch in diesem Forum (glaube ich zumindest) eine genaue Anleitung wie das geht.

EDIT: Ok ich habe jetzt den Link, es war doch nicht dieses Forum. Darf ich den Link hier posten? Ist ein anderes Forum.

cool cool, muss ich schon sagen.

jetzt würde es mich doch mal interessieren, ob du die stege rausschneiden musstest?

du hast was von ner anleitung erzählt, in welchem forum find ich die denn? oder gibt es sie auch hier?

thx

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:47

O.K., Danke für die Antworten, das mit dem Nachrüstadapter hört sich gut an, war auf dem Link...auf der Hinterseite beim 4500 RDS EON müsste ja dann dieser Port neben der Antennensteckerbuchse vom Werk aus NICHT belegt sein, sehe ich das richtig? Dann wäre das mit dem Adapter ne feine und unkomplizierte Lösung, da man glaube ich übers Handschuhfach locker an diesen Port rankommt, ohne die ganzen Blenden, sowie Bowdenzug und dieser Reglerwelle der Lüftung ab- bzw. wieder dranzubasteln, gelle?

Gruss, Flex

am 7. Juli 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von mr.fire1

Zitat:

Original geschrieben von fpeunt

 

Doch es is möglich ein DIN Radio einzubauen. Habe es in meinem auch schon gemacht (siehe Pic).

Es gibt auch in diesem Forum (glaube ich zumindest) eine genaue Anleitung wie das geht.

EDIT: Ok ich habe jetzt den Link, es war doch nicht dieses Forum. Darf ich den Link hier posten? Ist ein anderes Forum.

cool cool, muss ich schon sagen.

jetzt würde es mich doch mal interessieren, ob du die stege rausschneiden musstest?

du hast was von ner anleitung erzählt, in welchem forum find ich die denn? oder gibt es sie auch hier?

thx

Ok da bis jetzt kein Admin/Mod was dazu gesagt hat....hier der Link

DIN Radio einbauen

am 8. Juli 2008 um 10:18

geile sache!

und ich hielt es für "unmöglich" :D

am 16. Juli 2008 um 16:34

Wie wäre es denn mit nem FM-Transmitter?

Ich hab den von Kensington und der ist echt top!!!

Gruß

Maikel

Deine Antwort