I Phone 6 Adapter
Hi Leute,
weiß einer ob es schon einen Snap in Adapter für´s iPhone 6 gibt? Bekomme meinen "Dicken" ja am 22.12. und würde dann in der BMW Welt gerne gleich einen passenden Adapter dazu erwerben.
Grüße
Rellob
Beste Antwort im Thema
Der neue iPhone Universal Adapter mit Lightning Connector:
https://www.youtube.com/watch?v=TdmIKKxM23E
62 Antworten
Zitat:
@Coachingers schrieb am 13. März 2015 um 16:34:02 Uhr:
Vielen Dank Bruno und Marc!Mal sehen, ob mir die Lüftung und der Induktionsabgriff die 200 Euro wert ist...
Übrigens, die Lüftung macht sich leider teilweise durch Surren bemerkbar. Die Lautstärke variiert. Den Grund dafür habe noch nicht herausbekommen. Zudem ist der Adapter etwas hakelig beim Ein- und Ausklinken. Des Weiteren kann es dazu führen, dass beispielsweise Blitzer.de nicht funktioniert. Daher nutzen einige die USB-Verbindung, die deutlich kostengünstiger ist.
Trotz dieser Punkte nutze ich weiterhin den Adapter und mit Blitzer.de gibt es auch einen halbwegs passablen Workaround.
Kann mal bitte jemand berichten was es jetzt für verschiedene Ausführungen es gibt und jeweils zu welchem Preis?
Wie Marc, habe ich seit dem i4s keine Ladeschale mehr dazu genommen. Es steckt eh meist in einer Tasche und wenn ich doch mal laden muss genügt vollkommen die Kabelverbindung.
Das im Video vorgestellte Adapter geht, zumal für den Preis, gar nicht. Im Dacia vielleicht ok aber in einem hochwertigen Fahrzeug nicht träglich.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 13. März 2015 um 21:32:47 Uhr:
Kann mal bitte jemand berichten was es jetzt für verschiedene Ausführungen es gibt und jeweils zu welchem Preis?
Wie bereits geschrieben - für das iPhone 6 gibt es den Snap-In Adapter Connect für € 179,00, desweiteren den Snap-In Adapter Connect Universal Apple Lightning für € 194,00.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bruno violento schrieb am 19. März 2015 um 14:55:18 Uhr:
Wie bereits geschrieben - für das iPhone 6 gibt es den Snap-In Adapter Connect für € 179,00, desweiteren den Snap-In Adapter Connect Universal Apple Lightning für € 194,00.Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 13. März 2015 um 21:32:47 Uhr:
Klasse, für 1 bestenfalls 1,5 Jahre und danach biste froh wenn Dir jemand noch 15 Öcken dafür in der Bucht gibt.
Das ist ja der Witz beim Universal-Adapter für € 194,00 - der ist für ALLE iPhones mit Lightning-Anschluss. Also bislang: 5, 5S, 5C, 6 und 6+. Und wenn Apple den Anschluss nicht ändert, auch für das 6S, 7, 7S und so weiter. Steht doch alles weiter oben.
Ist ein Snape In notwendig für BMW Connected Apps? Oder reicht ein USB zu Lightning ?
Frage nur weil meiner noch unterwegs ist, sonst hätte ich es kurz getestet :-)
Danke
USB reicht!
danke, somit ziemlich kein Vorteil...
...außer der induktiven Verstärkung des Antennensignals.
nein, anscheinend beim iPhone 6 nicht, gewissen im Forum haben geschrieben es würde nicht auf die Aussenantenne zugreifen können... oder meinst du was anderes?
Über den Lightning-Anschluss kann tatsächlich nicht auf die Außenantenne zugegriffen werden, das ist richtig - betrifft aber so gut wie alle aktuell erhältlichen Mobiltelefone, auch von den anderen Herstellern. Bei den aktuellen Snap-In Adaptern wird das Antennensignal vom Fahrzeug deshalb per induktiver Kopplung übertragen, das heißt (grob vereinfacht), dass das Telefon sein Mobilfunksignal an eine Spule im Snap-In Adapter funkt und dieser es über die Fahrzeugantenne verstärkt. Die Steckverbindung dient nur dem Laden des Akkus und der Übertragung von Multimedia-Daten.
Das kann der Snap-In Universal auch.
Das ist aber schon so, seit in Handys keine separate Antennenbuchse mehr verbaut wird. D.h. beim iPhone schon immer und hat nichts mit dem Stecker zu tun.
Sag ich ja - der Stecker ist nur für's Laden und die Musik zuständig.
Die Signalverstärkung auf dem bekannten Weg (schon bei vieln Vorgängermodellen auch) funktioniert gut und ist merkbar - passt also für mich!
Außerdem ist es praktisch, dass das iP damit seinen fixen Platz hat inkl Ladung usw!
Einzig SMS / WhatsApp und ähnliche Nachrichten sollten besser ins Auto übertragen werden, den die hört/sieht man sonst gar nicht ordentlich während das iP da drinnen versteckt ist.....
Emails frag ich gar nicht denn das schafft BMW/Apple seit jahren nicht am Navi-Screen anzuzeigen bei Einsatz eines Exchange Servers / Office365