ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. i carsoft pro max zu empfehlen?

i carsoft pro max zu empfehlen?

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 17:18

Hallo Leute ich bin KFZ-Mechatroniker, und möchte für den Hobbybereich ein OBD tester kaufen. Anfangs dachte ich mir das autoaid expert zu holen. Allerdings soll dass nicht wirklich ausgereift sein und Stellgliedtests was für ne Diagnose wichtig ist kann man damit nicht wirklich machen. Jetzt dachte ich mit ein Autel zu holen. Allerdings sehe ich kein direkten Unterschied zu einem icarsoft pro max . Weshalb ich den Preisunterschied nicht akzeptiere. Im Endeffekt muss ja bloß Sachen anlernen wie injektoren, Sensoren etc. Was das carsoft kann und bisschen Stellgliedtests z.b wasgate ansteuern oder ne Lüfterrad. Dafür sei doch das carsoft gut und für 370€ finde ich es völlig akzeptabel. Was meint ihr?

Ist es am ende nur ein überteuertes Gerät zum Fehlerspeicher auslesen?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Was möchtest du damit machen, für welche Fahrzeuge soll es sein und was darf es kosten.

 

Zitat:

@avdfdd schrieb am 19. Februar 2022 um 18:18:15 Uhr:

Ist es am ende nur ein überteuertes Gerät zum Fehlerspeicher auslesen?

Nach allem was ich bisher so ermitteln konnte scheint der CR Max P/L-mäßig schon gut zu sein. Selber habe ich den (noch) nicht, will mir den aber eigentlich noch holen.

Wenn man Infos darüber sucht, stößt man zwangsweise auch immer wieder auf andere Geräte. Das heißt die Suche bzw vergleichen ging von vorne los.

Ein ähnliches Gerät wäre der TopDon BT800, aber etwas teurer. Der hat zwar ein BT-Modul und kein Kabel, aber das wäre mir nicht so wichtig. Laut Beschreibung auch mehr Funktionen als der CR Max, aber dafür kommen Funktionen per Update nach, so dass sie sicher iwann gleichauf sind.

Ein User hier hat den und konnte kein Servicereset beim 2014er 500er machen, der Max soll es können laut Liste.