i 30 n plattform

Hyundai i30 3 (PDE)

Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)

-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw

Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )

Würde mich über Feedback freuen.

Beste Antwort im Thema

Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉

353 weitere Antworten
353 Antworten

Im Moment überwiegt die Freude auf ein verfrühtes Weihnachts Geschenk!
Aber das mit dem smart Deal liest sich gut.....

Warte noch ein wenig mit dem Smart Deal, ich wette da kommen wie jedes Jahr super Angebote bis Weihnachten.....

Nabend
Zum Spritverbrauch schreib ich nix mehr, da ich diesbezüglich schhon mein stand klar gemacht hab.

Zum smart deal.
Ich find es super und jeder der über 6000 km fährt, sollte sich mal gedanken drüber machen.
Da mein kleiner immer nur das beste bekommt 🙂

Halloa.
Ich bräuchte mal dringend Feedback.
Ich fahre seit heute einen i30n von november 2017 mit 4.500km.

Ich bin mittelschwer überrascht wie langsam und zäh der i30n geht.... im fahrzeugschein steht top speed 250... die erreicht der hier nicht....
Geradeaus vllt 230 im 6. Gang... bergab hat er 240 geschafft... wenn es leicht bergauf geht wird er schon bei 210kmh langsamer.
Das kann doch nicht normal sein???

Dazu geht der tankdeckel unglaublich schwer auf.

Bin zuvor immer einen anderen i30n probegefahren der etwas neuer war und konnte Verkehrsbedingt immer nur max 200 fahren

Ähnliche Themen

Hier mal eine Video das ich gestern gemacht habe.
2 Personen. Keine Klimaanlage. Aral Ultimate. Strecke war relativ gerade

https://youtu.be/2JQ_yX620DE

Was willst du hören? Fahr auf einen Prüfstand, dann weißt du mehr. Alternativ könntest du dich auch schon mal am eingebauten Schätzeisen orientieren. So ungenau scheint es nämlich nicht zu sein. Einmal im 5. Gang vom Drehzahlkeller ausdrehen.
Man merkt dem N aber an, dass er ab 220+ km/h schon ein wenig kämpfen muss.
Wegen dem Tankdeckel solltest du vielleicht bei deinem Händler vorstellig werden. Hat nicht umsonst eine Herstellergarantie?

Also wenn er die 250 Max wirklich gar nicht schafft, würde ich auch ohne Prüfstand zum Händler. Weil dann scheint ja irgendwas nicht zu stimmen, was mMn. Geprüft werden sollte, nur um sicher zu gehen.

Das ist das erste mal, das ich lese, dass er die Max km/h nicht erreichen soll. Das mit den PS ist ja bekannt.

Hat er vorher die 250 km/h erreicht???

Eigene Erfahrung kann ich noch nicht machen, aktueller Stand 850 km.

Mein Arbeitskollege hat aber einen „nicht Performance“ und der kam bergab sogar auf 263 km/h

Zitat:

@flo_1901 schrieb am 30. September 2018 um 09:54:27 Uhr:

Also wenn er die 250 Max wirklich gar nicht schafft, würde ich auch ohne Prüfstand zum Händler. Weil dann scheint ja irgendwas nicht zu stimmen, was mMn. Geprüft werden sollte, nur um sicher zu gehen.

Das ist das erste mal, das ich lese, dass er die Max km/h nicht erreichen soll. Das mit den PS ist ja bekannt.

Hat er vorher die 250 km/h erreicht???

Eigene Erfahrung kann ich noch nicht machen, aktueller Stand 850 km.

Mein Arbeitskollege hat aber einen „nicht Performance“ und der kam bergab sogar auf 263 km/h

Kann ich leider nicht sagen ob er die 250 vorher erreicht hat.
Hatte bei dem vermeintlichen Schnäppchen zugeschlagen. Bei normaler Fahrt ist mir anfangs nichts aufgefallen.

Dazu hab ich auf den letzten 5km meiner 700km heimfahrt gestern dann noch die Meldung erhalten das ein Reifen zu wenig Druck drauf hat (2,2 Bar)
Hab heute auf diesen Reifen 2,5 Bar gepumpt und die Meldung verschwindet nicht. Muss man das irgendwie im Stand neu auslesen lassen? Bei meinen früheren passiven Systemen war es zumindest so.

Hast du 19 Zoll ? Also Performance Modell?

Ich glaube die wollen mit fast 3 bar gefahren werden. Meine wurden jedenfalls mit 3 bar befüllt vom AH. Ich glaub ab 2,5 meckert er schon? Das sollte aber auch im Handbuch stehen.

Nicht dass er wegen zu niedrigem Reifendruck die Leistung zurückregelt, was ich mir allerdings schwer vorstellen kann.

Was meinst du mit Schnäppchen? Inwiefern? Gab es eventuell einen Grund für den niedrigeren Preis?

Auf mobile war ne ganze zeitlang einer mit ruckelndem Motor für wenig Geld, der war es aber nicht, oder?

Nein zum glück läuft er rund.
Mit schnäppchen meine ich keinen der überteuerten weil aktuell kaum Autos verfügbar sind.

Ja 19 zoll und Performance Modell.

Also in der Tür stand 2,5 vorn und 2,4 hinten.
Hab dann je 2,6 und 2,5 rein gemacht. Dazu hatte das reifendruckgerät auch viel mehr angezeigt als die rdks sensoren im Auto.

Schau mal in der Betriebsanleitung. Da steht dir Range drin, in der sich der Druck bewegen darf. Ich hatte mal folgendes dazu gelesen, wenn man weniger Druck fahren will.

Auf 3 bar aufladen, einen Moment fahren bis die Meldung weg ist und dann wieder auf den gewünschten Druck senken. Das soll bei einigen geholfen haben.

Zur Leistung bleibt zur der Gang zu Händler...

Reifendruck ist bei mir 0,1 mehr drin als vorgabe, die in der Tür zu finden ist.
Warum er also bei dir es immer noch anzeigt, kann ich auch nicht sagen.

Aber zu der Geschwindigkeit.
Meiner erreicht auch keine 250 km/h. Wenn Bahn komplett frei ist, ist ca bei 245 Feierabend. je nach Strecke.
Schau mal auf deine Anzeige was er an Leistung bringt wenn im 4 voll aufdrehst.
Bei deinem Modell könnte aber das Problem ncoh sein, das er noch alte Hochdruckpumpe und Software drin hat.
Wenn dein Vorgänger noch nicht beim Service war oder es behoben hat.
Daher empfehle ich dir, einmal beim Händler vor ort vorbei zu fahren um zu schauen, ob alles auf dem neusten Stand ist. Kostet ja nix.
Tankdeckel ja eh Garantiefall. Noch nie gehört bisher, das er schwer geht. Einmal gedrückt und offen ist er.

Messungen immer im 5. Gang beim N... nicht im 4. Gang , da 6 Gänge vorhanden

Zitat:

@Fritzbox007 schrieb am 30. September 2018 um 09:10:27 Uhr:

Hier mal eine Video das ich gestern gemacht habe.
2 Personen. Keine Klimaanlage. Aral Ultimate. Strecke war relativ gerade

https://youtu.be/2JQ_yX620DE

Da kann irgendwas nicht stimmen. Dem geht die Puste komplett aus ab 200.
Das darf nicht sein. Bist dir sicher das es auf der Strecke nicht Berg hoch ging? Wenn’s nämlich Berg hoch ist, würd ich sagen ist das sogar ne gute Leistung bis hin ganz normal.

Ich meine 4 gang bei hyundai aber bin mir jetzt auch nicht 100 prozentig sicher. eigentlich auch nicht ganz so wild, da es nicht soo große welten sind bei der fehlenden Leistung auf dem Video.
Bei mir kam 4,5 und 6 gang fast die gleichen daten wenn man komplett drauf steht 🙂

Deine Antwort