i 30 n plattform

Hyundai i30 3 (PDE)

Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)

-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw

Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )

Würde mich über Feedback freuen.

Beste Antwort im Thema

Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉

353 weitere Antworten
353 Antworten

Zitat:

@DougBundy schrieb am 26. September 2018 um 09:40:42 Uhr:

Super Zusammenfassung. Mich würde mal interessieren wie es ist mit Google car oder Apple gedöns. Wie ist die Bedienung, ob es Sinn macht. Whats App schreiben über Sprachsteuerung Etc. Das hat noch nirgends gestanden oder wurde näher thematisiert......... Danke

Habe zwar keinen N, aber einen i30 mit 8 Zoll, Navi und Apple Car Play. Das geht eigentlich sehr gut. Wenn Nachrichten kommen, schaltet er die aktuelle Quelle (Radio, MP3 etc) weg und liest dir, wenn du magst, die Nachricht vor. Du kannst dann direkt per Sprache antworten, das geht ganz ordentlich. SMS genauso wie Whatsapp. Genauso einfach ist auch das Schreiben. Car Play aufrufen, Whatsapp anklicken und du wirst gefragt wem du schreiben möchtest. Super Sache.

Leider gibt es ab und zu Softwareprobleme und er bricht das Vorlesen ab oder fängt erst gar nicht an. Es ist ein Problem mit der App aufgetreten, heißt es dann. Dabei ist es egal, ob du IOS 11 oder 12 hast. Nutze ein X und IOS 12, trat aber auch vor 12 schon auf. Leider nicht nur 1-2 mal.

Gibt doch tatsächlich hier bei mir in der Nähe einen schwarzen i30n als Fahrschulauto........ Und ich musste 3er Golf fahren........ ????.. Wollte es nur mal erwähnt haben........ Das arme Auto..

Zitat:

@DougBundy schrieb am 27. September 2018 um 03:39:48 Uhr:

Gibt doch tatsächlich hier bei mir in der Nähe einen schwarzen i30n als Fahrschulauto........ Und ich musste 3er Golf fahren........ ????.. Wollte es nur mal erwähnt haben........ Das arme Auto..

OT:
Bei uns in der nähe gibt es eine Fahrschule, in der kann man Tesla und R8 fahren und es gibt Popcorn usw...

Ich hab während der Probefahrt das Carplay gedöns ausprobiert und fand es klasse. Allerdings hat mir Google Maps gefehlt, was jetzt allerdings durch iOS 12 gelöst worden ist.
Mich würde mal interessieren, ob man das Navi vom Auto Zeitgleich mit Carplay verwenden kann oder ob man hin und her wechseln muss. Bekommt man weiter ansagen, während der Beifahrer durch die Spotify Bibliothek scrollt?

Willkommen flo und Glückwunsch zum neuen Wagen. Gute Entscheidung getroffen.
Bei dir quasi gleiche erste Eindruck wie bei dir.
Spritverbrauch wird aber wie manche schreiben nicht weniger sondern bleibt so wie dein bisheriger Eindruck es spiegelt. Shell smart Deal hab ich auch. Macht sich bezahlbar aber finde, hat sich auch das gute Zeug verdient 🙂
Ausstattung gleiche wie deiner.

Zu dem carplay. Habs ausprobiert mit Android und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Mir zu umständlich mit dem Kabel. Passt handy nicht mehr ordentlich rein und man kommt nichtmal mehr aufs normale Navi sondern nur noch über handy. Da die Bluetooth Verbindung super ist, würde ich es empfehlen, weg zu lassen