i 30 n plattform
Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)
-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw
Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )
Würde mich über Feedback freuen.
Beste Antwort im Thema
Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉
353 Antworten
Zitat:
@Terrra schrieb am 28. Februar 2019 um 17:15:38 Uhr:
Zitat:
@duncaN90 schrieb am 27. Februar 2019 um 16:43:37 Uhr:
Langstrecke mit 100kmh lassen sich 7.5 Liter realisieren. Bei 130kmh sind es schon 9.5 Liter.Dem muss ich widersprechen. Mit Tempomat auf 130 bin ich fast 200km gefahren und auf ca. 7,9 gekommen.
Na das klingt ja vielversprechend 😁
Freu mich jetzt schon auf die Probefahrt.
Ja da kann man echt ewig drüber diskutieren. Aber mit Tempomat und Spurhalteassistent ist das schleichen schon echt entspannt im ECO-Modus 😁
meinen Cupra fahre ich mit Tempomat (130-140km/h) auf langen Touren wie z.B. Urlaubsfahrten meist unter 7,5L. , da wäre der i30n eine wirtschaftliche Blamage bzw. Entwicklung seitens Hyundai !
Ähnliche Themen
Net böse gemeint aber wenn ich auf dem Sprit schaue dan müssten ich in einen Prius therad anmelden
Hyundai holt Vllt net des beste aus dem ps raus und is nicht überall so gut verarbeitet meine damit viel plastik wie die türgriffe oder des modernste meine damit es gibt kein head up Display und so a Schmarrn aber ganz ehrlich 5 Jahre Garantie OHNE KILOMETERBEGRENZUNG und so viel Spaß beim fahren welches Auto in der Klasse bietet noch so viel Spaß beim fahren so ein Grinsen ins gesicht UND Die anderen Autos sorry net böse gemeint die kann man 3 Tage nach führerschein erhalt fahren den hyundai nicht.
Also will keinen angreifen damit aber die Kleinichkeiten verzeih ich hyundai mir is des fahrgefühl wichtiger als 2 oder 3 lieter weniger Verbrauch oder 1 oder 5 Sekunden langsamer von 0 auf 100 des sind Sekunden aber der Spaß am Auto hält Jahre
Bevor etz noch was böses kommt wenn man meine letzten fragen so zurückverfolgt ja ich habe das Auto noch nicht bin bloss paar mal probegefahren mich hat des auto aber so begeistert ab dem Moment wo ich den Motor angemacht habe (Bevor ich gesteinigt werde das ich den noch nicht habe bin ich mir auch bewusst😁 )
Zitat:
@BK30nP schrieb am 1. März 2019 um 20:11:28 Uhr:
Net böse gemeint aber wenn ich auf dem Sprit schaue dan müssten ich in einen Prius therad anmeldenHyundai holt Vllt net des beste aus dem ps raus und is nicht überall so gut verarbeitet meine damit viel plastik wie die türgriffe oder des modernste meine damit es gibt kein head up Display und so a Schmarrn aber ganz ehrlich 5 Jahre Garantie OHNE KILOMETERBEGRENZUNG und so viel Spaß beim fahren welches Auto in der Klasse bietet noch so viel Spaß beim fahren so ein Grinsen ins gesicht UND Die anderen Autos sorry net böse gemeint die kann man 3 Tage nach führerschein erhalt fahren den hyundai nicht.
Also will keinen angreifen damit aber die Kleinichkeiten verzeih ich hyundai mir is des fahrgefühl wichtiger als 2 oder 3 lieter weniger Verbrauch oder 1 oder 5 Sekunden langsamer von 0 auf 100 des sind Sekunden aber der Spaß am Auto hält Jahre
sorry und auch nicht böse gemeint. Die Aussagen sind, gelinde gesagt Blödsinn. Du bist der Meinung, einen Hyundai kann nicht jeder fahren?, einen, z.B. GTI mit seinen Ablegern, einen Cupra, Honda Peugeot und wie sie alle heißen, dagegen jeder? Du sprichst somit vielen die Fähigkeit ab, ein solches Fzg. bewegen zu können !
Thema Verbrauch: Leistungsstarke "Kompaktsportler" und einen zeitgemäsen Verbrauch schließen sich heute nicht mehr aus. Einen höheren Verbrauch heisst auch nicht gleich mehr Spass ! Effizienz heißt das heute😉
Nr 1 schalter gegen Automatik is Automatik leichter zu fahren oder irr ich mich da ? ich habe bei meiner auto suche mehrere probegefahren und fande die Ableger gti performenc und cupra, habe ich ausprobiert, einfach nicht so spannend klar Beschleunigung und so super aber da hat's einfach schon aufgehört reines fahrgefühl abgesehen Verarbeitung Ausstattung usw und wenn ich mir so ein auto kaufe rechne ich damit das ich auch danach noch genug Geld brauchen für Unterhalt z.b. nach 10.000 kilometer ölwechsel und solche Sachen ich wollte dich auch nicht damit persönlich angreifen bitte echt net falsch verstehen will keinen Streit hier anfangen aber die ganzen grundsatzsachen regen langsam auf und wenn dir ein effizientes auto wie der cupra lieber is und du damit mehr Spaß hast gönn ich dir des. Dafür hat man ja die Auswahl an Autos ich will keinen schlecht reden bloß jeder kennt die Werte mittlerweile 0auf 100 und Verbrauch und jeder weiß das hyundai da nicht glänzt aber ganz ehrlich ist mir das egal weil bei mir da am meisten Freude beim fahren raus kam Andre leute haben an anderen Autos mehr Spaß und den Solln se auch haben.
Hab grade bei dir nachgeschaut du hast auch 06.2019 einen i30n P. Hast du schon bestellt im Januar ?
Was soll denn immer dieses gelaber mit dem Verbrauch? Wenn ich meinen cls raushole interessiert mich der Verbrauch null. Aber wenn ich mir "nur" nen Hyundai hole für ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis dann interessiert der Verbrauch automatisch, sonst würde ich mir selbstverständlich nen besseren Wagen holen. Ist einfach so
Verbrauch wurde etz schon so oft diskutiert wenn ich wissen will was er verbraucht siehe geschlossenes therad wenn der Verbrauch mir net passt kauf ich mir den net Punkt. Aber was bringt des etz alle aufzuzählen was welcher verbraucht gti verbraucht des cupra des und Typ r des solche Infos schaue ich Dan in diesem Forums an.
Keiner zwingt einen ein auto zu kaufen
Kurze Frage ausserhalb des jetzigen Gesprächs sind irgendwelche "größeren" N treffen für das Jahr 2019 geplant
2. mir wurde jetzt das Produktions Datum mitgeteilt wie lange nach der Produktion war eurer beim Händler ?
Zitat:
@BK30nP schrieb am 2. März 2019 um 22:05:45 Uhr:
Kurze Frage ausserhalb des jetzigen Gesprächs sind irgendwelche "größeren" N treffen für das Jahr 2019 geplant2. mir wurde jetzt das Produktions Datum mitgeteilt wie lange nach der Produktion war eurer beim Händler ?
Keine Ahnung wie du an das Produktionsdatum kommst, geschweige denn der Händler... Wichtig ist, wenn die Fahrgestellnummer vergeben ist, sind es maximal noch 3 Wochen.
Zitat:
@BK30nP schrieb am 2. März 2019 um 20:49:35 Uhr:
Hab grade bei dir nachgeschaut du hast auch 06.2019 einen i30n P. Hast du schon bestellt im Januar ?
bestellt in 10/2018 mit Wunschtermin für 06/2019, wäre auch lt. Händler jetzt schon lieferbar gewesen.
Zitat:
@Chacruna schrieb am 2. März 2019 um 21:32:47 Uhr:
Was soll denn immer dieses gelaber mit dem Verbrauch? Wenn ich meinen cls raushole interessiert mich der Verbrauch null. Aber wenn ich mir "nur" nen Hyundai hole für ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis dann interessiert der Verbrauch automatisch, sonst würde ich mir selbstverständlich nen besseren Wagen holen. Ist einfach so
dito, und das können die direkten Konkurrenten des i30n zum Teil besser oder insgesamt auch wirtschaftlicher. Man will sich ja seitens Hyundai mit anderen "Kompaktsportlern" vergleichen/messen.
Wie schon weiter vorne erwähnt, muss sich der Hyundai bei mir ab Sommer erst einmal im Alltag beweisen und zwar in allen Belangen. Als Wirtschaftswunder gegenüber anderen zieht er schon mal den Kürzeren, was aber nicht zwingend ein Ausschlusskriterium ist😉
Für mich zählt primär das Gesamtkonzept und solange alles im Rahmen bleibt, ist das ok.