Hyundai Tucson Plug In
Hallo meiner ist vor ein paar Tagen gekommen.
Wenn jemand Infos dazu brauch einfach hier fragen . Fahre eher Kreuzstrecke aber am Ende des Monats dann auch Mal die 1000 auf einmal auf der Autobahn . Habe vorher den TLE 4 Jahre gehabt kann also ganz gut unterscheiden
Mfg
49 Antworten
Hallo JPE, gibt es eine Lösung für dein Problem?
Ich bekomme meinen am Dienstag und will eigentlich nur elektrisch fahren. Bei 25 km am Tag sollte das machbar sein.
Was passiert wenn du zurück in den Automatikmodus oder EV Modus gehst? Lässt er das zu?
Das wird daran liegen, dass es jetzt kälter ist und daher geheizt werden muss. Ich jedenfalls kann aus verschiedenen Aussagen von Besitzern nur schliessen, dass bei Heizung schon immer der Verbrenner zugeschaltet wird … der Tucson hat ja keine Wärmepumpe
So sieht's aus. Es sollte inzwischen keine neue Erkenntnis mehr sein, dass die Plug-In Hybride von Hyundai/Kia zum heizen des Innenraums den Verbrenner benötigen.
Sorry, habe ich ja schon mal erwähnt, in meinen Augen ist das ein absoluter Witz!
Da haette man doch wenigstens eine (Webasto-) Standheizung werksseitig einbauen müssen. Das waere noch halbwegs sinnvoll gewesen.
Ähnliche Themen
Es gibt noch keine Lösung. Das Autohaus meldet sich einfach nicht, um mir eine Lösung mitzuteilen. Merkwürdig ist nur, dass es dieses Problem vorm Update nicht gab und ich nun ohne Lüftung durch die Gegend fahren muss.
Also ohne dieses Problem, vorm Update, konnte ich Problemlos mit Klima ca 50-60 km rein elektrisch fahren.
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 8. Oktober 2021 um 23:01:13 Uhr:
In welchem Modus bist Du gefahren?
Hallo OKG42781, meintest Du mich mit der Rückfrage?
Wenn ja, dann bin ich - soweit ich mich erinnere - im HEV oder Auto Modus gefahren.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner
Wo pendelt sich ungefähr der Verbrauch ein, wenn der Verbrenner für Wärme/Kälte sorgt, sonst aber die Batterie immer voll geladen ist? Hat da jemand Erfahrung?
Meiner zeigt 3,7 l an
Meiner 3,4l
Dachte ich mir. Mein BMW X1 Hybrid zeigt dann 0,00 ltr/100 km an.
Dankeschön
Wann hattest du dein Auto bestellt matt1982, das du nun geliefert bekommen hast?
Ich habe meins Mitte August bestellt und werde nun wohl dank dem Chipproblem etwas länger als 4 Monate warten müssen. (Leider)
Hoffe es reicht noch für die Förderung.
Ich hatte mein Fahrzeug bei einem Händler gefunden. Etwas mehr als 200 km von mir entfernt. Da hatte ich einfach Glück, da ich auch kurzfristig ein Fahrzeug brauchte und eine sehr gute Ausstattung gesucht hatte.
Okay.
Mich würde halt schon interessieren wie lange momentan die Lieferzeit für einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid ist.
Vor den Chip Problemen sollten es ca. 4-6 Monate sein. Jetzt???
Vielleicht hat jemand nähere Infos!!?
4-6 ist ziemlich optimistisch. Im Moment sind es laut diversen Händlern 12-18 Monate…