Hyundai Tucson Plug In

Hyundai Tucson 2 (TL)

Hallo meiner ist vor ein paar Tagen gekommen.
Wenn jemand Infos dazu brauch einfach hier fragen . Fahre eher Kreuzstrecke aber am Ende des Monats dann auch Mal die 1000 auf einmal auf der Autobahn . Habe vorher den TLE 4 Jahre gehabt kann also ganz gut unterscheiden

Mfg

Nline
TLE
49 Antworten

Für mich wäre noch interessant zu wissen, wie lange es von der Bestellung bis Abholung gedauert hat?

Zitat:

@EFKA3 schrieb am 25. August 2021 um 20:52:33 Uhr:

Für mich wäre noch interessant zu wissen, wie lange es von der Bestellung bis Abholung gedauert hat?

jetzt länger, egal wie das bei dem te war. chipkrise betrifft alle hersteller.

Bestellt 19. Mai ankommen beim Händler 15 Juli.

Hi, wie ist die Kraftstoffverbrauch wenn das Auto nur mit Benzin fährt?

Gruß

Ähnliche Themen

... kann man so pauschal nicht sagen. Wenn Du mit 190 über die Autobahn schrubbst, werden 10 Ltr. nicht reichen. Wenn Du mit 90 über die Landstraße tuckerst dürften es 5 - 6 Ltr. sein.

Ich war vorletztes Wochenende übers Wochenende unterwegs. Bei der Rückfahrt ohne Aufladen (Landstraße und AB bei 140 - 150 km/h) zwischen 7 und 8 Ltr.

Hier mal die Einträge bei Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/.../189-Tucson.html?...

Vielen Dank xf Coupe. Hat jemand noch Erfahrung über ohne Strom, Benzinverbrauch? Weil wir haben vor tucson plug in hybrid zu kaufen. Wir werden 3000km Urlaub damit fahren 🙂

Hat er doch geschrieben, je nachdem wie Du fährst zwischen ca. 8 und xy Liter

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 6. September 2021 um 17:54:02 Uhr:

Hat er doch geschrieben, je nachdem wie Du fährst zwischen ca. 8 und xy Liter

Also ich habe meinen Tucson PHEV seit 2 Wochen und war erst für eine Woche am Gardasee. Mit den 2 Rädern und vollem Gepäck haben wir für die ca 1000 km hin und zurück ca 6,7 l gebraucht, wobei ich auf der AB um die 120 mit Tempomat gefahren bin.

In welchem Modus bist Du gefahren?

Darf ich mal nach der Heizung fragen?
Ich komme aus dem BMW-Lager und habe meinen X1 Hybrid verkauft. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Hybriden.
Zur Zeit favorisieren wir:
- nochmal X1 ( der leider in 12 Monaten modellwechselt)
- Tucson
- Santa Fee
-DS4
- DS7 ( beide bildschoen)
- Gla
Gla scheidet aus wegen 18 Monaten Lieferzeit.
Tucson liegt recht weit vorne. Was uns ((+ meine Frau) abschreckt ist die Angabe :" keine elektrische Zuheizung).
Heisst das etwa, dass im Winter immer der Verbrenner läuft, damit man den Innenraum warm bekommt?
Das waere in meinem Augen ja ein Witz.
Bitte mal um Aufklärung. Auch per PN
Danke
Achim

Zitat:

@x5 france schrieb am 16. Oktober 2021 um 22:25:53 Uhr:

Tucson liegt recht weit vorne. Was uns ((+ meine Frau) abschreckt ist die Angabe :" keine elektrische Zuheizung).
Heisst das etwa, dass im Winter immer der Verbrenner läuft, damit man den Innenraum warm bekommt?
Das waere in meinem Augen ja ein Witz.

Zu dem Sachverhalt gibt es hier doch einige gute Beiträge.

Die kurze Antwort ist: Ja.

Danke für die Antwort, die ich so nicht lesen wollte!
Das ist in meinen Augen ein riesen Witz.
Ich kann nicht verstehen, dass ein solches Auto gefoerdert wird.
Klingt nach Schildbuergerstreich; wenn man (Frau) beim elektrisch Fahren erträglich Innenraumtemperaturen haben möchte, springt der Benzinmotor an!
Unser Fazit:
Diese Plugin's sind raus.

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile.
Der größte Nachteil dürfte wohl sein, dass man das Fahrzeug in der kalten Jahreszeit nicht Vorklimatisieren kann. Dafür bricht die rein elektrische Reichweite im Winter nicht ein. Bei Plug-In Hybriden mit Heizung über die Batterie konnte man im letzten Winter sehr viele Berichte darüber lesen. Teilweise wurde auch über beschädigte Batterie spekuliert - das war natürlich nicht der Fall.
Wenn man seinen Plug-In Hybrid auch in der kalten Jahreszeit ausschließlich rein elektrisch betreiben will, stößt bei Hyundai/Kia auf ein Problem. Unabhängig davon ist die Frage, ob solch eine Nutzung generell sinnvoll ist.
Wer dagegen überwiegend längere Strecken fährt wird von diesen Nachteil vermutlich kaum wahrnehmen.

Ich habe meinen Bmw X1 ueber 6500 km nahezu rein elektrisch betrieben.
Deswegen kauft man doch einen Plugin. Ansonsten wuerde ich einen Diesel kaufen.
Anyway!
Auffallend ist nur, dass alle 3 Kia/Hyundai- Händler, die ich aufgesucht habe, diesen Umstand verschwiegen haben.
Der letzte ( Vorname : Kevin) war ganz klug und erklärte mir: " Die Heizung geht ganz normal ueber die Klima"!!

Hallo, ich hatte vom Hyundai Post bekommen und musste zum Software Update in die Werkstatt. Seitdem fährt er nur noch elektrisch, wenn ich Klimaanlage und Lüftung deaktiviere. Sobald ich die Lüftung anmache, schaltet er auf Hybridmodus.
Hast du mit deinem auch ähnliche Erfahrungen?

Deine Antwort