Hyundai Tucson "Klack-Geräusch" beim Lenk
Hallo,
Wenn ich meinen Hyundai Tucson (TLE) lenke macht es ab und zu ein "Klack" Geräusch. Ich weiß nicht woran das liegt. Bei Hyundai hat es natürlich kein Klack gemacht. Die Räder wurde auch auf Winter umgestellt aber trotzdem habe ich ein Klack Geräusch. Weiß jemand woran das liegt ?
Danke für eure Antworten😁
46 Antworten
Schau mal ob die Federn alle heile sind. Ansonsten kann es sein, das sich mal eine Feder enspannt, das ist dann aber nix wildes.
Kommt das nur wenn das Fahrzeug rollt, oder Klackt das auch im stand ?
Hallo nochmal
Das Klack-Geräusch ist seit mehreren Tagen schon nicht mehr aufgetreten.
Kann man daraus deuten woran dieses Geräusch lag ?
Kann auch ein Stein im Reifenprofil der beim fahren die Geräusche macht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Harley-Calle schrieb am 8. Dezember 2016 um 00:10:43 Uhr:
Nein, ist weder beim TE rhytmisch noch tackernd.
Grüße Mic
Zitat:
@Harley-Calle schrieb am 8. Dezember 2016 um 00:10:43 Uhr:
Nein, ist weder beim TE rhytmisch noch tackernd.
Nur ein jew. Klack-Geräusch.
Grüße Mic
Also ich war heute mal Beifahrer und konnte das Klacken besser lokalisieren. Es kommt von vorne links. Es ist so ein dumpfes Geräusch ... Was kann es nun sein ?
Also mit dem anderen Phänomen, dass du im anderen Thread nennst, tippe ich auf Gelenkwelle. Bei einem so neuen Fahrzeug (so lange gibts den Tucson ja noch nicht) jedoch sehr ungewöhnlich. Evtl. nicht richtig verschraubt? Weil von einer Selbstheilung habe ich da auch noch nie gehört.
Bitte poste uns auf jeden Fall die genaue Fehlerbeschreibung.
Also ich war bei Hyundai, wieder der berühmte Vorführeffekt. Alles in Ordnung. Jetzt auf dem Rückweg ist es mir wieder passiert zweimal. Es ist immer wenn ich in eine Einfahrt einbiegen will zum Beispiel in einen Parkplatz oder so. Also ich bremse leicht ab und biege dann nach rechts ab und dann kommt das Klack-Geräusch
Hallo nochmal,
Also es handelt sich um ein "Dock"-Geräusch.
Bei Hyundai wurde alles eingefettet und alles bis zur Kardanwelle überprüft ob etwas locker ist. Es war alles fest. Bei der Rückfahrt kam das Geräusch aber insgesamt 10 mal ...
Nun frage ich mich was passiert wenn dort wieder der Fehler nicht gefunden wird. Was kann man dann tun ?
Ich habe noch ein Video angehängt. Falls es nicht erscheint, könnte ich es auch per Mail schicken.
Danke für eure Hilfe 🙂
Kling ja fast wie beim Blinken. o_O
Liegt aber sicherlich nur an der Aufnaheme.
Oder nicht? Nicht dass das Soundmodul vom Blinker nen schlag hat? Kann ich mir zwar nicht Vorstellen aber verzweifelte Maßnahmen brauchen vielleicht verzweifelte Ideen.
Was passiert eigentlich, wenn die Werkstatt die Ursache nicht finden kann ?
Weil ich habe ja 5 Jahre Garantie und dieses Geräusch nervt unglaublich. Eine andere gute Werkstatt gibt es leider in meiner Nähe nicht ....
Ich würde mich bei Hyundai Motor Deutschland GmbH melden.
http://www.hyundai.de/Kontakt.html
Oder an den Händler bei dem das Fahrzeug erworben wurde.