Hyundai Tucson "Klack-Geräusch" beim Lenk

Hyundai Tucson 2 (TL)

Hallo,

Wenn ich meinen Hyundai Tucson (TLE) lenke macht es ab und zu ein "Klack" Geräusch. Ich weiß nicht woran das liegt. Bei Hyundai hat es natürlich kein Klack gemacht. Die Räder wurde auch auf Winter umgestellt aber trotzdem habe ich ein Klack Geräusch. Weiß jemand woran das liegt ?
Danke für eure Antworten😁

46 Antworten

Ich fahre einen Hyundai Tucson (177 PS, Benziner. BJ 2017, KM-Stand: 30.000 km) und hatte die gleichen Knackgeräusche wie beschrieben wurde nach 2 Jahren. Fällige Reparatur: Lenkgetriebe defekt. Wurde auf Garantie ausgetauscht, Schaden (wenn iich ihn hätte bezahlen müssen): mit allen Einstellarbeiten 4.500 € . Nach dem Austausch gibt es keine Knasckgeräusche mehr. Wenn man die Erfahrungen der User im Netz verfolgt, ist eine solche Reparatur kein Einzelfall. Also Vorsicht, und in der Werkstatt nicht abwimmeln lassen, sonst gibt es später evtl. eine böse Überraschung. Sollte es ein Materialfehler sein, der als Serienfehler auftritt, habe ich die Befürchtung, dass die Raparatur nach weiteren 30.000 km wieder fällig wird. Im Moment bin ich von der Hyundai-Qualität nicht mehr überzeugt (nach 1 Jahr nach Erst-Zulassung musste bereits das eingebaute Navi (Original) ausgetauscht werden. Ton fiel regelmäßig nach 5 Minuten aus,
kam dann wieder, und das in regelmäßigen Intervallen. Guß ingebert

Meinst du dieses Lenkgetriebe, das es im feinen Teilehandel für 450,- gibt?:
https://www.ebay.de/.../113698610850?...

Deine Antwort