Hyundai Matrix oder Hyundai I30

Genesis

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen in meiner Entscheidung. Ich möchte mir ein neues Auto zu legen. Nach nun 4 Wochen Autohäuser abklappern, Angebote vergleichen und Probefahren von div. PKWs, bin ich zu der Entscheidung gekommen ein Hyundai soll es sein.
Nur welcher Hyundai. Also im Auge habe ich den I30 als Classic und den Matrix als Comfort. Der I30 hat so auch alles ausser Nebelscheinwerfer, elektr. Aussenspiegel und Fensterheber hinten. Vorne sind Fensterheber. Zudem hat der I30 ein MP3 CD Radio sowie einen USB anschluß. Die PS beim I30 wären 109 und beim Matrix 103.
Als Angebot habe ich bekommen den Matrix für 13990 € oder den I30 14500 €. Den I30 bin ich gefahren und fand ihn super.
Zur Zeit ist es so das mein Herz I30 und mein Verstand Matrix sagt. Der Matrix spricht mich nicht so an vom aussehen.

Kann mir jemand helfen mit Ratschlägen oder Erfahrungen zu den Autos?

155 Antworten

Zitat:

Hier hatte jemand gefragt ob es beim EU-Wagen aus rumänien unterschiede in der Ausstattung zum deutschen Fahrzeug gibt.

Himmel, Arsch und Wolkenbruch!!! Korea und Tschechien heißen die Länder!!! 😁😁😁

@cheesy_fds:

HÄ??? 😕

Jaja... kann man auslegen wie man will...

... gemeint war, wo die Unterschiede zwischen den produzierten Autos für Rumänien und Deutschland sind... aber egal! 🙂

Wir haben von einem normalen Vertragshändler ein Angebot gehabt für den Classic Edition Plus für 12.500 € und haben den gleichen jetzt mit bissle mehr drin für 10.990 € als EU-Neuwagen (Rumänien😁) gefunden...

Weil wir ja Schwaben sind und ordentlich sparen wollen werden wir uns wahrscheinlich den EU-Wagen holen... Jetzt ist nur noch die Frage ob wir das gesparte Geld in die Comfortausstattung stecken oder nicht.

Ihr habts gut, ihr könnt schon mit dem i30 fahren *neid* 😉

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Hier hatte jemand gefragt ob es beim EU-Wagen aus rumänien unterschiede in der Ausstattung zum deutschen Fahrzeug gibt.

Himmel, Arsch und Wolkenbruch!!! Korea und Tschechien heißen die Länder!!! 😁😁😁

@cheesy_fds:

HÄ??? 😕

Moin!

Ihr schreibt gerade irgendwie aneinander vorbei... 😉

Hergestellt wird für Europa natürlich in Tschechien. Nur halt für die einzelnen Länder in unterschiedlichen Ausstattungen.

Ich würde sagen das kommt drauf an was ein bissel mehr heißt beim Classic und was der Comfort dann wieder mehr hat.

Ja bin auch richtig glücklich mit meinem Schwarzen.

@rotbart: Genau das meinte ich die ganze Zeit über. 😉

Ähnliche Themen

Hey die Probrfahrt war der Hammer man war das Geil.

Leider müssen Wir egal wie Wir uns entscheiden noch 4-6 Wochen warten heul.

Danke für Eure Antworten und viel Spass beim fahren.

Ist ein schönes teilchen wa?

Ich bin bevor ich zum Hyundai gekommen bin den Dacia Sandero und nen Nissan Micra Probe gefahren.
Aber als ich dann den Hyundai gefahren bin war ich verliebt. Es machte soviel Spaß und das Aussehen des Wagens, hach ja.....

Dauert die Lieferung so lange? Nun ja das würde ich aber sagen geht ja dann noch. Meine Sis muß bis Oktober auf ihren neuen Golf warten. 😁

Nein eigentlich nicht aber ich will Bar bezahlen und bei mir wird erst noch was aufgelöst.

Ich bin schon so gespannt wenn Wir es endlich haben.

Wie siehts bei Dir aus voll zufrieden oder?

Ach so, das ist natürlich was anderes.

Ja klar, ich bin voll zufrieden mit diesem Wagen. Auch die Ausstattung, selbst wenn ich ein paar Spielereien nicht habe, gefällt mir super. War ja erst unentschlossen. Aber mich hat es doch immer wieder zum i30 gezogen. Denke wirklich es war ne gute Entscheidung. Da ich ja ein Wagen haben wollte der sportlich Aussehen sollte, aber auch viel Platz haben mußte.
Zudem wollte ich auch etwas mehr PS haben, da ich viel Autobahn fahren muß und ich immer Probleme hatte mit meinem kleinen Twingo und seinen 60 PS.
Mein Freund ist richtig neidisch und bettelt nun immer den Wagen fahren zu dürfen. Sonst sind alle aus meiner Familie ebenfalls begeistert. Selbst mein Vater, für ihn war es ein Sch... Auto, spricht nun davon sich vielleicht auch einen zu holen. Tja so geht es.
Kurz gesagt bin richtig stolz auf meinen Schwatten. Man zieht auch viele Blicke auf sich. Beim Eis essen am Sonntag, konnte ich sehen wie ein Paar mein Auto aufs genauste begutachtet hat. 😁 Ist schon toll wenn man dann da sitzt und sich denkt "He He, das ist mein Auto!"
Aber so wie er jetzt noch ist wird er wohl nicht bleiben. Da kommen noch veränderungen. 😁

Na das ist doch nicht schlecht.Vielen dank für Deine Rückmeldung.

Hoffe Wir bleiben in Kontakt würde mich freuen.

Muss jetzt leider los schönen Tag noch.

Grüssle

Bitte kein Thema. Dafür ist doch auch ein Forum da.

Wünsche auch noch einen schönen Tag.

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Die "üblichen" Verdächtigungen zu den "üblichen" Verdächtigen 😁 auch im Hinblick darauf, das das jetzt off topic war

...aber wenigstens können wir praktische Dinge bzgl. unserer bereits zuhausestehender Fahrzeuge austauschen. OT hin oder her!!! 😛😁

Wann bekommst Du deinen eigentlich???

..unverbindlicher Liefertermin Juni 2009, also vieleicht Morgen oder Montag oder am 30. ? und das schlimmste ICH HAB URLAUB 🙄

Zitat:

Original geschrieben von cheesy_fds

Hallo,

wir wollten uns einen Hyundai i30 bei einem Vertragshändler vor Ort kaufen, leider war der Verkäufer nicht sehr freundlich unterwegs...

Da wir schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt haben uns einen EU-Wagen zu kaufen, haben wir jetzt herumgeforscht...
Gibt es denn einen großen Unterschied zwischen Rumänischem und Deutschen Wagen? zwecks Klima und so...

Kann uns da jemand helfen?

Grüße

Hallo,

Ich kann Euch zu dem Entschluss nur beglückwünschen. Was die Unterschiede angeht, so werden die Fahrzeuge alle (ohne Ausnahme) in Tschechien gefertigt, auch die Deutschen. Der einzige Unterschied ist der, das EU Wagen a) besser Ausgestattet ist und b) Aufgrund des günstigen Preises ein Dorn im Auge der Deutschen Händler! Ohne für irgendwen speziell Werbung machen zu wollen, solltet Ihr Euch mal HIER die Seite anschauen.
Einen Haufen Infos könnt Ihr meinem Blog entnehmen oder Googelt mal nach EU Fahrzeuge, um Euch erste Infos zu holen. Kauft einen, kann ich Euch nur raten und schnell, die BAFA Uhr tickt...ich verfolge das täglich ( z.zt noch 450.000 Anträge möglich, pro tag ca. 10.000 Neureservierungen )

Zitat:

Original geschrieben von Lethrion

Zitat:

Original geschrieben von cheesy_fds

Hallo,

wir wollten uns einen Hyundai i30 bei einem Vertragshändler vor Ort kaufen, leider war der Verkäufer nicht sehr freundlich unterwegs...

Da wir schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt haben uns einen EU-Wagen zu kaufen, haben wir jetzt herumgeforscht...
Gibt es denn einen großen Unterschied zwischen Rumänischem und Deutschen Wagen? zwecks Klima und so...

Kann uns da jemand helfen?

Grüße

Hallo,

Ich kann Euch zu dem Entschluss nur beglückwünschen. Was die Unterschiede angeht, so werden die Fahrzeuge alle (ohne Ausnahme) in Tschechien gefertigt, auch die Deutschen. Der einzige Unterschied ist der, das EU Wagen a) besser Ausgestattet ist und b) Aufgrund des günstigen Preises ein Dorn im Auge der Deutschen Händler! Ohne für irgendwen speziell Werbung machen zu wollen, solltet Ihr Euch mal HIER die Seite anschauen.
Einen Haufen Infos könnt Ihr meinem Blog entnehmen oder Googelt mal nach EU Fahrzeuge, um Euch erste Infos zu holen. Kauft einen, kann ich Euch nur raten und schnell, die BAFA Uhr tickt...ich verfolge das täglich ( z.zt noch 450.000 Anträge möglich, pro tag ca. 10.000 Neureservierungen )

http://foerderampel.klettgau.net/foerderampel-plus.html

meint, dass es noch 3 Monate reichen wird (also die Reservierungen) - erst diese Woche wurde das Datum wieder einen Tag nach hinten verschoben. Ich weiß allerdings nicht, ob da die durchschnittlich 4%(?) abgelehnte Anträge mit berücksichtigt werden, es wurden ja noch nicht alle Reservierungen bearbeitet.

notting

Zitat:

Original geschrieben von Twingolino

Ach so, das ist natürlich was anderes.

Ja klar, ich bin voll zufrieden mit diesem Wagen. Auch die Ausstattung, selbst wenn ich ein paar Spielereien nicht habe, gefällt mir super. War ja erst unentschlossen. Aber mich hat es doch immer wieder zum i30 gezogen. Denke wirklich es war ne gute Entscheidung. Da ich ja ein Wagen haben wollte der sportlich Aussehen sollte, aber auch viel Platz haben mußte.
Zudem wollte ich auch etwas mehr PS haben, da ich viel Autobahn fahren muß und ich immer Probleme hatte mit meinem kleinen Twingo und seinen 60 PS.
Mein Freund ist richtig neidisch und bettelt nun immer den Wagen fahren zu dürfen. Sonst sind alle aus meiner Familie ebenfalls begeistert. Selbst mein Vater, für ihn war es ein Sch... Auto, spricht nun davon sich vielleicht auch einen zu holen. Tja so geht es.
Kurz gesagt bin richtig stolz auf meinen Schwatten. Man zieht auch viele Blicke auf sich. Beim Eis essen am Sonntag, konnte ich sehen wie ein Paar mein Auto aufs genauste begutachtet hat. 😁 Ist schon toll wenn man dann da sitzt und sich denkt "He He, das ist mein Auto!"
Aber so wie er jetzt noch ist wird er wohl nicht bleiben. Da kommen noch veränderungen. 😁

...und jedesmal wenn ich hier so lesen tue, wie Geil der i 30 ist, läuft mir der Sabber runter und ich bekomme Herzrasen und die Tränchen vor lauter Vorfreude schießen mir in die Äuglein...MEEENOOOO ich will meinen i30 JEEEEEEZT! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von notting

http://foerderampel.klettgau.net/foerderampel-plus.html meint, dass es noch 3 Monate reichen wird (also die Reservierungen) - erst diese Woche wurde das Datum wieder einen Tag nach hinten verschoben. Ich weiß allerdings nicht, ob da die durchschnittlich 4%(?) abgelehnte Anträge mit berücksichtigt werden, es wurden ja noch nicht alle Reservierungen bearbeitet.

notting

...oder auf der Original Seite der

BAFA

, hier wird Täglich aktualisiert und Ihr könnt sehen, wie das Grüne feld zunehmend kleiner wird 😉

Deine Antwort