ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Hyundai Kona Silikon Abdichtung

Hyundai Kona Silikon Abdichtung

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 11:38

Servus meine lieben.

Ich habe leider folgendes Problem mit meinem neuen Kona :/ habe Ihn neu gekauft und musste nach knapp 600 KM feststellen, dass die Silikonabdichtung ein kleines Loch aufweist. War beim Hyundai Händler und der Mitarbeiter sagte mir, das ich mir keine Sorgen machen müsste, da die Karosserie innen auch versiegelt ist. Kann aber trotzdem nicht gesund sein, wenn dort Wasser einfließt. Werde denen nochmal einen Besuch abstatten und füge hier auch nochmal Bilder hinzu. Vielleicht kann mir hier jemand ja den einen oder anderen Tipp geben.

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 1. November 2019 um 16:36

Ich will den Lack nicht beschädigen. Jedenfalls bin ich durchs Protokoll sowieso rechtlich abgesichert von daher ist es jetzt ok für mich.

Du kannst auch Knetmasse reindrücken.

am 1. November 2019 um 18:13

Abgesichert wovor? Was soll das Protokoll helfen? Oder ist es ein leasing Auto?

Themenstarteram 3. November 2019 um 16:52

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 1. November 2019 um 19:13:53 Uhr:

Abgesichert wovor? Was soll das Protokoll helfen? Oder ist es ein leasing Auto?

Hatte ja bei Hyundai angerufen und die haben ein Protokoll angelegt, wo alles hinterlegt ist. Also z.B. ,dass der Händler vor Ort selbst bestätigt hat das es kein Garantiefall wäre.

am 3. November 2019 um 17:01

Und wenn das dann in 5 Jahren dort rostet meinst du das Protokoll hilft? Da wird es dann heißen ja andere Beschädigung durch Kunde übernehmen wir nicht...

Aktuell ja nicht schlimm nur wenn da Wasser rein läuft könnte es unschön werden oder kommt da kein Wasser ran?

Themenstarteram 3. November 2019 um 18:56

Habe nochmal Bilder gemacht und poste es anschließend.

Bei dem 3ten Bild sieht man leider (wenn auch leider unscharf das Bild), dass das Silikon dort an der Spitze etwas brüchig wird. Beim 4ten Bild sehen wir beim Rücklicht eine Spalte, wodurch bei jeden Kona an der Stelle Wasser einfließt. Theoretisch sollte das Wasser was oben eindringen könnte, auch denselben Weg wie das Wasser das beim 4ten Bild eindringe könnte, in derselben Schicht sein. Hoffe ihr habt das so einigermaßen verstanden, was ich euch versucht habe zu erklären.

am 3. November 2019 um 19:00

Wird wohl dort dann irgendwann ganz langsam anfangen mit rosten weil da kein Wasser rein soll normalerweise...

Wie lange soll der Wagen denn in deinem Besitz bleiben? Länger als 6 Jahre?

Themenstarteram 3. November 2019 um 19:01

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 3. November 2019 um 20:00:13 Uhr:

Wird wohl dort dann irgendwann ganz langsam anfangen mit rosten weil da kein Wasser rein soll normalerweise...

Wie lange soll der Wagen denn in deinem Besitz bleiben? Länger als 6 Jahre?

Ja, ist ganz meiner

am 3. November 2019 um 19:11

Dann würde ich das schon irgendwie behandeln, notfalls steck den bei Hyundai 20€ in die Kaffee Kasse beim ölwechsel und lass es versiegeln vom karosserie Menschen mit Scheibenkleber dann ist das dicht bis sanktnimmerleinstag

Themenstarteram 3. November 2019 um 19:46

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 3. November 2019 um 20:11:40 Uhr:

Dann würde ich das schon irgendwie behandeln, notfalls steck den bei Hyundai 20€ in die Kaffee Kasse beim ölwechsel und lass es versiegeln vom karosserie Menschen mit Scheibenkleber dann ist das dicht bis sanktnimmerleinstag

Rufe dann morgen mal an und lass mir noch einen Termin vergeben.

Themenstarteram 5. November 2019 um 16:33

Hier die Antwort von Hyundai. So sehr ich auch meinen Kona liebe, danke das war mein letzter.

am 5. November 2019 um 19:09

Na dann ist doch alles gut wenn der hersteller sagt nö normal passt schon :D

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:56

Habe nun trotzdem Baumarktsilikon drübergeschmiert. War übrigens bei einem anderen Hyundai Händler und auch dieser hat gesagt, dass er da nichts unternehmen würde, da der Wagen drunter versiegelt ist und das nur oberflächlich wäre.

am 7. November 2019 um 6:00

Vllt hamse ja auch recht... Verlassen würde ich mich nicht drauf...

Sieht doch gut aus! Jetzt ist es definitiv beseitigt ;)

Zitat:

@KonaHero schrieb am 5. November 2019 um 17:33:26 Uhr:

Hier die Antwort von Hyundai. So sehr ich auch meinen Kona liebe, danke das war mein letzter.

Echt jetzt. Die bauartbedingte Eigenheit stellt der Händler fest?

:rolleyes:

Übrigens Glückspilz, meine Anfragen an Hyundai sind immer noch nicht beantwortet ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen