ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Hyundai Kona Silikon Abdichtung

Hyundai Kona Silikon Abdichtung

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 11:38

Servus meine lieben.

Ich habe leider folgendes Problem mit meinem neuen Kona :/ habe Ihn neu gekauft und musste nach knapp 600 KM feststellen, dass die Silikonabdichtung ein kleines Loch aufweist. War beim Hyundai Händler und der Mitarbeiter sagte mir, das ich mir keine Sorgen machen müsste, da die Karosserie innen auch versiegelt ist. Kann aber trotzdem nicht gesund sein, wenn dort Wasser einfließt. Werde denen nochmal einen Besuch abstatten und füge hier auch nochmal Bilder hinzu. Vielleicht kann mir hier jemand ja den einen oder anderen Tipp geben.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Bei einem Loch in der Silikonabdichtung wollen sie nichts machen? Denen würde ich mal was husten.

PS: Gleiche Stelle: Kein Loch. An deiner Stelle würde ich nun erst recht richtig Dampf machen.

Dsc
am 29. Oktober 2019 um 21:04

Ich würde es selber abdichten, kostet 1,5€ und spart Ärger... Hat ja scheinbar eh keiner Lust das Problem zu beseitigen

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 21:36

@8848

Verfolge mal die Linie bitte komplett bis ganz nach unten, ob tatsächlich alles sauber ist. Auf der anderen Seite scheint das Silikon an der Spitze brüchig zu sein, stelle morgen oder übermorgen mal Bilder rein.

@RooneyBW

Wenn du mir sagen würdest, welche Art von Silikon ich da nehmen kann, bzw. soll, mache ich das sofort.

Habe ich, da ist nichts.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 23:21

Dann hast du es ja zumindest gut. Bei den anderen Fahrzeugen war das im Autohaus auch der Fall und der Ansprechpartner dort meinte, dass er das als eine Fertigungstolleranzgrenze sieht... naja, ich schau mal weiter und beobachte das

Wo genau soll das Loch sein? Hinten/vorne? Dann schau ich auch mal bei mir.

Hinten, links neben dem linken Heckklappenscharnier.

am 30. Oktober 2019 um 7:32

Zitat:

@KonaHero schrieb am 29. Oktober 2019 um 22:36:53 Uhr:

@8848

Verfolge mal die Linie bitte komplett bis ganz nach unten, ob tatsächlich alles sauber ist. Auf der anderen Seite scheint das Silikon an der Spitze brüchig zu sein, stelle morgen oder übermorgen mal Bilder rein.

@RooneyBW

Wenn du mir sagen würdest, welche Art von Silikon ich da nehmen kann, bzw. soll, mache ich das sofort.

Ich würde da ehrlich gesagt einfach ganz normales aus dem baumarkt nehmen reicht für den Punkt sicher aus

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 11:11

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 30. Oktober 2019 um 08:32:27 Uhr:

Zitat:

@KonaHero schrieb am 29. Oktober 2019 um 22:36:53 Uhr:

@8848

Verfolge mal die Linie bitte komplett bis ganz nach unten, ob tatsächlich alles sauber ist. Auf der anderen Seite scheint das Silikon an der Spitze brüchig zu sein, stelle morgen oder übermorgen mal Bilder rein.

@RooneyBW

Wenn du mir sagen würdest, welche Art von Silikon ich da nehmen kann, bzw. soll, mache ich das sofort.

Ich würde da ehrlich gesagt einfach ganz normales aus dem baumarkt nehmen reicht für den Punkt sicher aus

Was ist denn für dich ganz normal? Es gibt viele verschiedene Silikonarten im Baumarkt.

am 30. Oktober 2019 um 18:13

Okay bei Toom das b1 durchsichtig 3,5€ ;) kein Acryl das ist Wasser durchlässig aber sonst ziemlich egal denke ich

Bei mir ist da kein Loch, weder links noch rechts.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 18:52

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:13:35 Uhr:

Okay bei Toom das b1 durchsichtig 3,5€ ;) kein Acryl das ist Wasser durchlässig aber sonst ziemlich egal denke ich

Hab einen Toom Baumarkt hier werde es mir dieses Wochenende dann mal holen, danke.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 18:52

Zitat:

@axxit12 schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:43:56 Uhr:

Bei mir ist da kein Loch, weder links noch rechts.

Ein weiterer Glückspilz :) Morgen kommt ein weiteres Bild

am 1. November 2019 um 11:04

Ich spreche jetzt für meinen Iron Man und da ist auf beiden Seiten alles Sauber verarbeitet.

Bist Du kein stolzer Besitzer einer Heißklebepistole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen