Hyundai ix35 oder Toyota RAV 4?
Hallo,
will mie einen SUV kaufen, kann mich aber noch nicht für eine Marke entscheiden.
Bin bis jetzt sehr von dem RAV 4 von Toyota begeistert, heute habe ich den ix 35 gesehen, kann mir jemand was über das Auto berichten?
Mit dem Auto fahre ich ca 50km ( Hin und Rückfahrt) zur Arbeit, hinzu kommt das ich ab und zu 2 Pferde in einem Anhänger fahren möchte.
Danke
Beste Antwort im Thema
Altertümlich beim IX 35 , das ist wohl ein schlechter Scherz.Ich fahre den IX 35 Benziner Allrad mit Automatik seit 02.08.2010 und habe knapp 9000 km hinter mit.Ich kann das Auto nur empfehlen.Im Winter bei Glätte und Schnee hat es absolut Spaß gemacht.
Auch kann man bei der Ausstattung " Style " und vor allem zu dem Preis nicht meckern.
19 Antworten
wenn im schein die 2t bei 12% eingetragen sind nutzt es nichts wenn man 2,4t ziehen will (bei 8%steigung) das trägt der tüv für wenig € nach,
genau wie andere als die angegebenen reifen/felgen.
dabei wird dann auch die ahk eingetragen.(natürlich nur wenn die entsprechende ahk verbaut ist. die allgemein angebotene hat nur 2t und die geht dann nicht.
mfg. op-p1
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prospektangaben Anhängelast ix35' überführt.]
hallo, hab heute meinen freundlichen gefragt,
"eigentlich" ist eine eintragung in den kfz schein nicht nötig wenn hyundai die lasten/steigungen schriftlich bestätigt hat(prospektangaben gelten nicht)
"aber" (o ton) weiß der kontrollierende beamte das auch ?
daher besser eintragen lassen (kostet wenig) auf jeden fall bei fahrten ins ausland.
mfg. op-p1
Zitat:
Original geschrieben von schnuffeltuch
Hallo,Im Prospekt vom ix35 2.0L Diesel stehen drei Angaben (2000kg/2200kg/2400kg) für die Anhängelast bis 12%/10%/8% Steigung. Mir ist nicht ganz klar, welcher Wert im Fahrzeugschein steht. Von verschiedenen Händlern habe unterschiedliche Angaben gehört. Einer sagt 2000kg, einer 2400kg und der dritte 2000kg und die beiden anderen Werte im Zusatztext.
Was steht nun wirklich im Schein? Gibt es hier einen ix35-Besitzer, der mal in seinen Schein gucken könnte? Es geht um den 2.0 CRDI mit Allrad und 136PS oder 184 PS.
Vielen Dank!
In meiner Zulassung sind alle 3 Anhängelasten automatisch eingetragen worden.
(IX35/184PS)