Hyundai I30 Entry
Habe einen I30 Entry im Auge. Folgende Eckdaten
109 PS 1,4
Grundausstattung ohne Klima
1 Jahr Hersteller Garantie
Keine Lackmacken
2 Jahre TÜV
Incl Inspektion.
Erstzulassung: 08/10
KM : 48
Halter : 1
Für 6600 Euro .
Jemand Erfahrungen zum Auto und ob Preis i.O?
15 Antworten
Finde Ich ehrlich gesagt ein bischen teuer, für ein Modell ohne Klima und ohne jegliche Sonderausstattung.
Für ein Auto ohne Klima (ein Morgan ausgenommen 😉) würde ich im Jahr 2014 nicht mehr als 2000€ bezahlen. Wenn du ein wenig suchst, solltest du locker einen I30 (oder sein Schwestermodell, den Kia Cee'd) mit deutlich besserer Ausstattung für das Geld finden.
Den würde noch nicht mal einer fürn Export nehmen!
Im Prinzip ist das sicher kein schlechtes Fahrzeug. Die fehlende Klimaanlage ist Geschmackssache - wer damit leben kann, macht mit diesem Hyundai i30 bestimmt keinen schlechten Kauf, muss den Wagen aber dann auch bis zum Ende fahren, weil man den nie wieder verkaufen kann. Das sollte man vor dem Erwerb des Fahrzeugs bedenkden!
Qualitätsprobleme sind nicht bekannt. Ich denke, dass man hier durchaus einen passablen Kauf machen kann - wenn einen die fehlende Klimaanlage nicht stört.
Ähnliche Themen
Etwas Allgemeines noch: Wenn dir die fehlende Klimaanlage für dich selbst ausreicht, dann ist das doch in Ordnung. Der Wagen muss ja deinen Ansprüchen genügen und nicht unseren.
Alternativ:
65t gelaufen bj 6.09
Hyundai i30 plus mit elektronischer zv und klima
Scheckheft von hyundai neue bremsen und reifen
Für 6800 vom Händler. Und er is schwarz statt rot
Preis Leistung klingt besser oder
Zitat:
Original geschrieben von GregHouse1990
Alternativ:65t gelaufen bj 6.09
Hyundai i30 plus mit elektronischer zv und klima
Scheckheft von hyundai neue bremsen und reifen
Für 6800 vom Händler. Und er is schwarz statt rotPreis Leistung klingt besser oder
Zweifellos; diesen Wagen wird man eines Tages auch besser weiter verkaufen können. Autos ohne Klimaanlage sind kaum verkäuflich, was sich in einigen Jahren nicht ändern wird. Ich denke, mit diesem Hyundai fährst du besser, wenn du die Klimaanlage haben möchtest. Er ist zwar ein Jahr älter, dafür ist die Laufleistung auch nicht hoch; fünf Jahre und 65.000 Kilometer entsprechen 13.000 Kilometern pro Jahr - ein durchschnittlicher Wert für einen Kompaktwagen.
Auf gut Glück!
http://suchen.mobile.de/.../193185913.html?...
Bei der Probefahrt ist mir allerdings aufgefallen das beim ersten Start Servo nicht ging und ESP und noch iwas ging auf Off. Verkäufer meinte ich soll Neustarten das es dann bestimmt behoben sei. Dies hab ich getan und tada ... hab das ganze 20 mal wiederholt 😁 (ungelogen) da funktionierte es wieder. Verkäufer meinte es läge an der neuen nicht aufgeladenen Batterie... sollte man das glauben ?
Zitat:
Original geschrieben von SirCoupe
http://suchen.mobile.de/.../193185913.html?...
Mit 40000km schon Kpplung fällig gewesen??
Entweder Fahrstil oder Auto was da nicht passt 😰
Letzteres würde ich nicht tippen, da die Kupplungen von Hyundai eigentlich gut sind.
Also hätte der jenige die Kupplung innerhalb der Zeit runtergefahren was sich dann sicher auch an anderen fahrzeugteilen spiegelt.
Zitat:
Hat jemand noch ne idee bezüglich der Batterie geschichte?
Wenn die Batterie schwach war/ist, kann es schon zu seltsamen Verhalten kommen das ist richtig.
Hab letztens einen Ford Kuga beim Freundlichen gesehen (Neuwagen, dessen Batterie war schwach im Ausstellungsraum geworden), bei dem das TFL links blinkte und die Nebler leicht vor sich hin "glimmten".
Bist du den den mal gefahren?
Das ist denke ich wichtiger 😉
Fahrverhalten war nachdem ich ne Runde ohne Servo gedreht habe der Hammer . Aber hab iwi keine Lust das mir die Servo auf der Bahn rausgeht .. .mhm
Zitat:
Fahrverhalten war nachdem ich ne Runde ohne Servo gedreht habe der Hammer . Aber hab iwi keine Lust das mir die Servo auf der Bahn rausgeht .. .mhm
Wen er vom Händler ist, hast ja auf jeden Fall GWG somit kannst du Probleme mit der Servo usw. jederzeit reklamieren im 1. Jahr nach KAuf.
Daher würde ich mir da nicht den Kopf machen.