HYUNDAI i30 blue 1.6 CRDi 2015 --> Tempomat nachrüsten
Mahlzeit zusammen,
in Folge des Diesel Deals von Hyundai diesen Sommer habe ich mich dazu durchgerungen mir einen neuen Hyundai i30 blue 1.6 CRDi mit der Grundausstattung zu zulegen.
Da ich allerdings viel Autobahn fahre würde ich gerne einen Tempomat nachrüsten.
Natürlich hätte ich gleich die nächst höhere Ausstattungsvariante kaufen können allerdings war mir der Preissprung dann doch etwas zu extrem.
Nach Rückfrage bei Hyundai sei es in naher Zukunft auch nicht angedacht den Tempomat offiziell nachrüsten zu können.
Nun meine Frage gibt es eine bezahlbare und sinnvolle Alternative wie man dennoch den Tempomat nachgerüstet bekommt?
Und falls dies möglich ist verfällt dann die Garantie ?
Vielen Dank vorab.
Grüsse
36 Antworten
Und bei den 164 war auch die Wickelfeder zu?
Warum hast du nicht noch das Lederlenkrad verbaut? Schaut doch wesentlich hochwertiger aus und fässt sich auch besser an.
Nein war ohne wickelfeder habe die original genommen nur die kontakte für die lenkrad heizung musste ich vom stecker trennen sonst hätte es nicht auf den pins von dem schleifring gepasst
Die original vom Classic ist bis auf die Heizung voll belegt
Kommt drauf an was man für einen i30 hat 😉
Meiner ist ein EU Import und war für Bulgarien bestimmt. Meine Serien-Wickelfeder hat nur eine Pin Reihe anstatt 2, da ich nur die Knöpfe Trip und Reset hatte.