HYUNDAI i30 blue 1.6 CRDi 2015 --> Tempomat nachrüsten

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Mahlzeit zusammen,

in Folge des Diesel Deals von Hyundai diesen Sommer habe ich mich dazu durchgerungen mir einen neuen Hyundai i30 blue 1.6 CRDi mit der Grundausstattung zu zulegen.
Da ich allerdings viel Autobahn fahre würde ich gerne einen Tempomat nachrüsten.
Natürlich hätte ich gleich die nächst höhere Ausstattungsvariante kaufen können allerdings war mir der Preissprung dann doch etwas zu extrem.
Nach Rückfrage bei Hyundai sei es in naher Zukunft auch nicht angedacht den Tempomat offiziell nachrüsten zu können.

Nun meine Frage gibt es eine bezahlbare und sinnvolle Alternative wie man dennoch den Tempomat nachgerüstet bekommt?

Und falls dies möglich ist verfällt dann die Garantie ?

Vielen Dank vorab.

Grüsse

36 Antworten

Hi Hi.
Und haste schon was probiert?

Das Lenkrad kommt vorraussichtlich erst morgen und mittwoch wollte ich dann ran !

Na dann halte mich mal auf dem Laufenden ??

Ich versuche es ????

Ähnliche Themen

Spätestens wenn es nicht geht also emoje gehn hier nicht

Juhu

So passt fast perfekt das neu bestellte hat heizung drin der schleifring aber nicht also dremel und die 3 extra pole abgedremelt dannach passte der stecker radio und alles geht zu bedienen , limit läuft auch nur der tempomat hat nicht hingehaun bis ich gemerkt habe zuerst tempomat an und dann die set - taste dann läuft der auch

Aber denke werde mir noch nen neuen schleifring mit heater bestellen denn das lenkrad ist aus leder das original nur plaste

So nu noch klima automatik kaufen und gegen die manuelle austauschen

So im fertig

Hi.
Na prima... perfekt!
Dann wissen wir jetzt wieder mehr als Hyundai selber ??

Das Lenkrad auf dem Bild ist doch aber die Plasteausführung und nicht die Leder?!
Was hat der ganze Spaß jetzt gekostet?

Ich hab mir von einem Unfaller die Lenkradbedienelemente geholt. Leider hat die Wickelfeder beim Unfall was abbekommen und war somit unbrauchbar. Ne neue kostet 180€ -.-

Ja habe wegen aufwand , nur die kabel und bedienelemente eingebaut , wollte eigentlich nur tempomat , dann aber hats gejuckt inne finger

Habe für das ganze lenkrad in leder ( nicht eingebaut ) ohne airbag 164€

Das ist das Leber Spenberlenkrad :-)

Deine Antwort