Hyundai I20 Mdj. 2020 / 2019 Kaufberatung, Fahranfänger!

Hyundai i20

Hallo,

ich mache gerade meinen Führerschein, und bin auf der Suche nach einem ersten, sicheren und schicken Auto, was nicht die Kassen sprengt.

Wenn alles glatt geht, bin ich bald gut durchs Abitur durch. Einen Ausbildungsvertrag für diesen Sommer gibt es schon 😉.

Was würdet ihr sagen, ist der I20 ein für euch "gutes" Einsteigerauto für wenig erfahrene Autofahrer?
Gemeint ist, einfach zu fahren? Gutes Handling? Bedienbarkeit? etc etc.

Der neue I20 (2020), der diesen Spätsommer zum Händler kommen soll, hat mich wirklich (optisch) begeistert, die kleine Kiste sieht aus wie ein ganz Erwachsenes Auto wie ich finde! Vor allem mit diesen sehr markanten Scheinwerfern.

Das Heck ist meiner Meinung nach etwas "gewöhnungsbedürftig", aber sieht auch gut aus. Und in der Preisklasse sieht das Ding wirklich umwerfend aus.

Dazu kommt noch, dass die Aufpreisliste nicht so groß ist, dass man sich Zwei der Dinger in Grundausstattung oder einen gut ausgestattet kaufen kann 😛.

Meinungen sind herzlich willkommen!

LG

15 Antworten

Zitat:

@206driver schrieb am 1. September 2020 um 06:15:32 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 30. August 2020 um 12:32:53 Uhr:

Das wäre der erste Wagen in der Familie mit einen Otto-Partikelfilter. Was gibt es da zu beachten? Muss der genau wie beim Diesel ab und an freibrennen?

Die Funktion ist grob vergleichbar mit dem Dieselpartikelfilter. Der große Unterschied ist, dass die Abgase beim Benziner durchweg heißer sind. Daher läuft die Regeneration meist ohne große Probleme sehr zügig ab (vor allem, wenn der Partikelfilter motornah montiert ist). Bestimmte Hersteller verbauen sogar passive Partikelfiltersysteme ohne aktive (zusätzliche) Einspritzung von Kraftstoff.

Danke für die Erklärung. Würde im Fall meiner Schwägerin natürlich zu gute kommen, da sie nicht viel fährt.

Deine Antwort