1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H1 Travel Premium Car Hifi, Navi und Bluetooth

Hyundai H1 Travel Premium Car Hifi, Navi und Bluetooth

Genesis
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 15:04

Hallo
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Hyundai H1 Travel Premium in Weiss. Da das Fahrzeug ohne Radio ausgeliefert wird würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr zum Thema Navi und Bluetooth gemacht habt und was man in den H1 Travel gut verbauen kann um auch einen guten Sound zu bekommen. Wichtig ist noch das es um ein HFP Bluetooth geht damit meine iPhones mit dem Auto "reden" können! Ich hätte auch nichts gegen einen Tip welches Radio vielleicht sogar iPhone / iPod geeignet ist und man eventuell sogar Lieder aus der Playlist des iPhone / iPod abspielen kann.
ich danke schon mal allem im Vorraus für viele gute Tips ...
p.s. da ich mich im CarHifi Bereich nicht auskenne und dies mein erstes Fahrzeug ohne Serien Navi wird wären ca. Preisangaben auch ganz nett

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, unser Premium ist Ende November gekommen. Das aktuelle MP3 CD Radio wurde noch beim Händler gegen ein F20BT ersetzt. Die verbauten Lautsprecher haben ihre Mühe, den Sound halbwegs vernüftig in Verbindung mit dem F20BT wieder zugeben. Die hinteren LS mußten noch in der Werkstatt "entklirrt" werden (Verkleidung plärrt), damit wenigsten ein Minimum an Bass ausgegeben werden kann. Wer Interesse am originalen H1 Radio inkl. Adapterkabel hat, siehe Ebay Kleinanzeigen.
Laut unserem Händler soll dieses Teil beim Nachordern über den Händler aberwitzige 2.900 € kosten.
Soviel muß es nicht sein;-).
Gruß Hameleu

Ich würde mein Originalradio für weniger als die Hälfte der 2900 Euro weggeben...
Grüße

also wenn ich das richtig sehe ist das Orginalradio ja eigentlich ein ganz gewöhliches Autoradio mit mp3 und usb oder nicht...??
ich habe gerade so eins für 50€ bekommen und würde auch keinen cent mehr bezahlen weil es kann ja nichts besonderes.
und bei Hyundai auf der Hompage wo unter Zubehör neue Felgen sind, gibt es ja jetzt auch andere Radios ab 1400€ die dann navi und nen 7" monitor haben

mal ne frage zum orginalradio wie stelle ich ein das aus den hinteren boxer mehr musik kommt???

auf den re Knopf drücken, drehen bis Audio+ drücken, drehen bis Fader +drücken(Feld ist weiter unten) usw....

Zitat:

Original geschrieben von ich82

mal ne frage zum orginalradio wie stelle ich ein das aus den hinteren boxer mehr musik kommt???

kann es sein das das org radio vom h-1 transporter nur für 2 boxen ausgelegt ist??

am 19. Januar 2011 um 9:55

Hallo,
hat jemand eine Bezugsquelle für eine 1Din Radioblende, welche das originale Radio ersetzt?
Würde, wenn ich meinen H1 habe, gerne das originale Radio gegen ein Becker tauschen.
Über die Suche finde ich immer nur einen 2Din Einbaurahmen für ca. 150 Euro.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruß...

am 8. Juli 2011 um 12:22

Hallo
Ich habe in meinem H1 ein Kenwood DNX8220BT Doppeldin mit Navi, BT- Freischprecheinrichtung, Usb-Port und ein i-Pot Anschluß verbaut.
Zusätzlich noch ein 5.1 System mit Boxen im Originaleinbauplatz in den Türen vorn,Hochtöner auf dem Armaturenbrett seitlich an der Scheibe und ein Center in der Mitte vom Armaturenbrett wo die Ablage ist. Die Endstufe ist im Kofferraum unter der Seitenverkleidung versteckt nur die Basskiste ist im Kofferraum sichtbar.
Mfg Marcel

Hallo, dann schaue ich doch mal, ob sich hier nach einem Jahr noch eine Antwort ergibt. Habe Eure Postings gelesen und bin etwas verwirrt, wie groß der Aufwand für den Einbau eines 2Din Gerätes ist.
Insbesondere ist mir nicht klar, ob diejenigen unter Euch, die den Umbau bewerkstelligt haben, eine neue Blende bei Hyundai erworben haben oder nicht.
Die neue Blende für 2Din habe ich vom Händler mit der TN-Nummer 847414H0106Y zum Preis von 199.- EUR brutto angeboten bekommen. Bei fourgreen kostet das Ganze mal eben 94 Dollar (=72 EUR) ohne Shipping, bei koraps ist es noch billiger und kostet 64 Dollar (=49 EUR) ohne Shipping.

Hilft mir die Blende weiter? Ist es auch mit dieser Blende eine Frikelei?

Solltet Ihr eine Antwort haben, wäre ich dankbar.

...was für ein Radio hast du momentan verbaut, originales 2Din?
Gruß Richard

Zitat:

Original geschrieben von richardlehmann

...was für ein Radio hast du momentan verbaut, originales 2Din?
Gruß Richard

Hi, nee, kein DoppelDin. Es ist ein einfaches 1Din Radio verbaut. Unter dem Radio ist ein Ablageschacht.

....dann brauchst du eine Doppel DIN Radioblende und noch die "große Blende", in der die Lüftungen, Lüftungsschalter, Uhr usw. sitzen...

Deine Antwort