ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. HyperJET

HyperJET

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 19:54

hallo hat jemand erfahrung mit so einem luftfilter geamcht ? wenn ja schreibt mal eure meinungen dazu , weil ich will mir so einen zulegen.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

29 Antworten
am 2. Januar 2005 um 20:05

wer spaß dran hat...

kratz lieber noch enen bisschen mehr kohle zusammen, und kauf dir nen k&n oder green twister...

die kriegste wenigstens noch eingetragen...

und die haben qualität...

und zu "wen stört das schon..." es stört die rennleitung... bin nicht nur einmal angehalten worden weil es ein wenig gedröhnt hat...

greetz

Hi,

Ich will mir auch einen zulegen, jedoch bin ich noch am rätseln welchen ich nähmen soll, den k&n oder den green twist, was würdet ihr mir empfhelen, ich will eingentlich das er richtig geilen saund macht, aber denn noch keine leistung verliert.

Such mal nach den Begriffen. Genau die gleiche Frage wurde hier schon häufiger gestellt.

am 2. Januar 2005 um 22:40

Green Twister kaufen. Sense.

die K&N Performance II dinger sind glaub auch mit Hitzeschild, die kann man dann auch noch nehmen aber der Twister ist besser.

Soweit ich weiß giebt es die K&N 57i Performence II nicht fürn Astra...

habe schlechte erfahrungen mit dem K&N gemacht hatte bei meinem alten Auto (Astra G Coupé 1.8 16V 125PS) 5 km/h weniger Vmax...bittere pille

Jetzt habe ich im Cabrio (C20XE Umbau) einen Green Twister XL drin und ins Coupé kommt bald eine Carbon Airbox...also alles abgeschirmte Systeme.

am 3. Januar 2005 um 1:47

jup Green Twister wäre Preis/Leistungsmäßig halt zu empfehlen.

die BMC Airbox aus Carbon ist ja eh das non plus ultra. Allerdings halt ohne TÜV wird halt teuer.

am 3. Januar 2005 um 3:48

ist so ein luftfilter (pilzkopf) eigentlich nicht schädlich für den motor?

habe nur einen k&n austauschfilter drin! wäre ein grenn twister besser?

mfg!

am 3. Januar 2005 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

die BMC Airbox aus Carbon ist ja eh das non plus ultra. Allerdings halt ohne TÜV wird halt teuer.

kollege hat die leihweise von nem andern kollegen in nem 328i gehabt und das dingen macht voll kein sound geschweigedenn leistung... kannste voll vergessen das überteuerte teil

am 3. Januar 2005 um 11:54

Ich hab über die Airbox nur das beste gehört. Das beste um bei nem Saugermotor die Luft zuzuführen.

Wen interessiert Sound wenn man auf Leistung aus ist? der kommt dann schon mit der Leistung der Sound.

Nur die airbox verbauen und das wars, da kannste auch keine spürbare Leistungsveränderung verlangen. Wenn du jetzt nen Motor machst und dann zuletzt die Airbox drauf haust wirste viel mehr unterschied spüren als zu nem K&N.

am 3. Januar 2005 um 11:57

Wofür den unnötig Geld ausgeben für son offenen Luftfilter mehr als ein bisschen Lärm macht der nichts und wenn man nen guten ESD hat macht der schon Lärm genug.

cya

am 3. Januar 2005 um 12:14

dann kauft euch die carbon airbox und werdet glücklich! :D

*lol*

Stellen einen hier in den schatten der nen 328i mit kompressor fährt und seit 20 jahren bei textar arbeitet ;)

Naja mir solls egal sein. werd kein geld für so ne arbox ausgeben...

tach auch,

sehe ich doch richtig, dass wenn man nur den Luftfilterkasten gegen z.B. einen "Green" austauscht, krigt der doch fast nur die aufgewärmte Luft ab, oder?

am 3. Januar 2005 um 17:02

ist sowas denn nun schädlich fürn motor oder evtl sogar besser?

mfg!

am 3. Januar 2005 um 17:29

also der green twister und der K&N Gen. 2 sind abgeschirmt gegen warmluft. Der green twister kriegt sogar direkte kaltluftzufur und der K&N Gen. 2 hat hitzeschutzschild (gibts aber nicht für astra F)

bei dem normalen K&N 57i kannste aber selbst nen hitzeschutzblech bauen

Deine Antwort