ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????

Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 15:41

Hallo ich kann mich nicht zwischen den 3 machinen entscheiden Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX!!! Könnt ihr mir eine empfehlen!?

Ähnliche Themen
108 Antworten

Weitere Verhandlungen bitte per PN.

Danke.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 12:02

ich wohn in oberbayern bei münchen

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Weitere Verhandlungen bitte per PN.

Danke.

Gelesen???

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 12:17

ok

am 23. Juli 2004 um 11:56

Honda XR 125L

 

Also ich fahr selbst die Honda die ist schon übelsch geil und so hat auch ein geiles fahrwerk aber so wenn du richtig heizen willlsch würde ich mir eine mit mehr als 11,3 PS holen vllt. noicht gleich die MZ weild es ist halt ein OSSI Motorrad :) awa passt schon musst du halt selbst wissen.

Und nochwas der unterschied beim fahrverhalten zwischen 2t und 4t ist ganz einfach beim 4t kommt die ganze leistung und power kontrolliert raus wenn du gas gibst .

Beim 2t im gegensatz ist des ganz anders du kannst die viel höher drehen und die leistung kommt am anfang kaum aber wenn se kommt dann mit rums aber iens solltest du wissen ,dass 2t leider bald net mehr zugelassen werden .

 

Also fahrt sicher :)

Re: Honda XR 125L

 

Zitat:

Original geschrieben von Burnboy

aber iens solltest du wissen ,dass 2t leider bald net mehr zugelassen werden .

Was aber auch nur für Neuzulassungen gilt. (Zumindestens noch einige Jahre lang. Aber bis dahin fahrt ihr sowieso alle längst Hubräume wo´s fast keine 2T-Möps mehr gibt.)

MfG

am 31. Juli 2004 um 17:51

Re: Honda XR 125L

 

Zitat:

Original geschrieben von Burnboy

Also ich fahr selbst die Honda die ist schon übelsch geil und so hat auch ein geiles fahrwerk aber so wenn du richtig heizen willlsch würde ich mir eine mit mehr als 11,3 PS holen vllt. noicht gleich die MZ weild es ist halt ein OSSI Motorrad :) awa passt schon musst du halt selbst wissen.

also wenn ich das schon lese, ossi motorrad. ich

würd da gar nichts sagen. die bauen super

motorräder. genau so wie simson mopeds.

aber deswegen keine mz kaufen... ich sag mal nix

weiter dazu.

 

so, was anderes, hier hatte mal einer was erwähnt

vom tunen der xr 125 l, was genau habt ihr/du

gemacht?

und weiss einer was es ungeföhr kosten würde eine

scheibenbremse reinbauen zu lassen statt

trommelbremsen?

am 31. Juli 2004 um 19:58

Re: Re: Honda XR 125L

 

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Was aber auch nur für Neuzulassungen gilt. (Zumindestens noch einige Jahre lang. Aber bis dahin fahrt ihr sowieso alle längst Hubräume wo´s fast keine 2T-Möps mehr gibt.)

MfG

Wie? Was? Warum denn das? Wer hat sich das denn einfallen lassen... Das heißt also wenn ich irgendwann man zur Versicherung geh um nen neues Kennzeichen (50er) zu holen, bekomme ich gar keins weil die nicht mehr zugelassen werden? Und das machen die einfach so???????? Ich hoffe, das dauert noch 50 Jahre oder so...... Da fällt mir ja gar nix mehr zu ein.... Sorry, aber das musst ich loswerden!

MfG anger

Tja, hab eben noch kurz was angelesen, dass ab 2006/07 zumindestens >=125ccm anscheinend keine 2T mehr neu zugelassen werden.

Bevor ich da jetzt aber noch irgendwas zu sage werd ich das Heft ("Enduro Szene online", wenn es jem. interessiert) erst nochmal genau lesen.

 

i.d.S.

am 31. Juli 2004 um 20:29

Aha also neu zugelassen werden keine mehr!?

Dann aber die "alten" schon noch oder wie?

Wenn nicht, heißt das ja ich kann nur noch bis mx. 2007 mit meiner Kleinen fahren und dann ist Feierabend???? *heul*

Ich bin erschüttert....

MfG anger :(

Schonmal über den Unterschied von "Neuzulassung" und "alter Zulassung" und der Möglichkeit die "Tageszulassungen" bieten können nachgedacht???

 

Es dürfte auch nicht mehr möglich sein, einen PKW komplett ohne Kat neu(!) anzumelden oder z.B. einen Trabbi(2T!). Immer vorrausgesetzt, das KFZ war noch nie(!) vorher angemeldet. (Außerdem müßt man sowas auch erst einmal finden. ;) 1970er KFZ das noch nie(!) angemeldet war.)

Jedoch fahren immer noch genug(zuviele?) alte Karren durch dir Gegend die höchstens einen U-Kat haben und Trabbis tuckern auch noch ne ganze Menge über deutsche Strassen.

am 31. Juli 2004 um 20:42

Ja ja ist ja schon okay..... ;)

Also das heißt:

Ich brauch mir keine Sorgen machen!!! :D

Jetzt ist die Welt erstmal wieder in Ordnung für mich. Jetzt muss ich nur mein Möp wieder fit machen, damit ich das auch ausnutzen kann!!!

Danke @Crosskarotte!!! Angenehmes WE noch!!!

MfG anger

Themenstarteram 11. August 2004 um 20:02

wenn ich mir die mz 125 sx neu kaufe wieviel meint ihr das ich sie runter handeln soll?

Beim Neukauf (Händler) kannst du doch nicht viel handeln.:DDas sind Listenpreise.

Könntest allerhöchstens noch versuchen, einige Kleinteile oder etwas Zubehör rauszuhandeln.

Kommt aber vollkommen auf den Händler an ob er da mit macht und man sollte auch schon genug Gespür für sowas haben um ihn nicht direkt zu verärgern.

Also ne Lederkombi und ein Helm als Zugabe werden bei einer 125er definitiv nicht drin sein. :D

Nur mal so als Beispiel. ;)

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hyosung XRX 125, Honda XR 125 L oder MZ 125 SX ????