Hyosung gt 125 r zieht schlecht

Hallo,
Habe folgendes Problem mit meiner Hyosung gt 125 r e3:
Wenn sie kalt ist und man beschleunigt zieht sie nicht richtig bis ca 8000 u/min danach zieht sie kurzzeitig besser um dann wieder Leistungsverlust zu haben.
Und teilweise anfangs fährt sie sehr langsam max. 100 kmh und zieht ca. 5-10 Minuten sehr schlecht.
Morgens komme ich nach 2-3 Minuten warmlaufen trotzdem nicht den hagel im Dorf hoch, und aus dem Dorf heraus fährt sie anfangs nur ca. 70 kmh.

Wenn sie aber warm ist (morgens nach 15 minütiger fahrt, oder nachmittags wenn es warm ist nach 5 Minuten) fährt sie sich super zieht sehr gut und fährt fast 140 kmh.

Heute war es sehr schlimm bei ca. 10 grad und regen bin ich von der arbeit aus auf eine zweispurige Straße innerorts abgebogen die dort leicht bergauf geht, dort ist 60 und ich bin den ersten hügel nur mit 50 hochgekommen, dann geht es kurzzeitig grade, da ist es dann besser geworden, und als es dann wieder bergauf ging, zog sie fast so gut wie normal.

Außerdem geht sie nur mit choce an und läuft die erste zeit auch nur damit, wenn ich ihn zu früh wegnehme geht sie an der Ampel aus. Zudem dreht der Motor mal schneller mal langsamer und Läuft ziemlich unruhig.
Auch wenn ich den Lenker komplett nach rechts einschlage gibt sie plötzlich ziemlich gas (ca 4-5000u/min) und wenn er ganz nach links eingeschlagen ist geht sie gar nicht an.

Was muss ich machen um das in den griff zu bekommen?

Luftfilter hab ich mal Saubergemacht, der sieht aber gut aus ist aber von 2009 und ist seit dem ca. 5-7000 Kilometer gelaufen. ist das noch ok oder sollte ich den mal wechseln?

Vergaser zu synchronisieren und säubern trau ich mir nicht zu.

Soll ich den Vergaser reinigen und einstellen lassen?

Ansonsten habe ich aber keine Ahnung was ich da noch machen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... 😕

Mfg Felix

19 Antworten

is jetz aber auch egal, weil se schrott is

Hast du sie kalt deformiert? Foto?

jo hier wird sie in Einzelteilen verkauft

Also biste einem hintenrauf geballert?

Verkauflinks gehören hier nicht rein.