Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hyosung der BMW der Motorräder?

Hyosung der BMW der Motorräder?

Hyosung Aquila 125
Themenstarteram 16. Januar 2022 um 14:01

Hallo zusammensetzen,

 

ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten. Ich habe am Anfang September mein A2 Führerschein bestanden und würde mit gerne ein Motorrad zulegen. Ich habe mir überlegt ich hole mir zum üben erstmal eine 125er. Die Marke Hyosung wurde mir immer abgeraten, da die Motorräder öfters Probleme machen.

 

Unter den ganzen 125er gefällt mir die Aquila am meisten. Was meint ihr?

Ist Hyosung eine Marke wo man die Finger davon lassen sollte?

 

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist ein Massenmoped, dass es auf der ganzen Welt gibt. Damit einen Fehler zu machen, ist relativ gering, zumal es preislich sicher nicht ganz zu verachten ist.

Ich rate dir jedoch als Fahranfänger zu einem "echten Motorrad". Kaufe dir eine gebrauchte Royal Enfield Himalayan aus 18 oder 19, also eine BS4 mit viel Zubehör, die sind günstig, gibt es mit wenigen Kilometern und um Fahrpraxis zu erlangen, auch auf unwegsamen Wegen, ist es der Ideale Partner deines Vertrauens. Darüber hinaus ist der Unterhalt günstig, die Technik ist überschaubar und schnell zu erlernen, und der Weiterverkauf sollte auch gesichert sein, sofern dein Herz nicht derart daran hängen bleibt, dass du es dein ganzes Leben lang behalten willst.

Mach dich mal im Netzt darüber schlau!

Das ist nur mein persönlicher Tipp nach über 50 Jahren Motorradfahren, alle Segmente und alle Leistungsklassen, ich habe auch eine "Ennie" in meine Fuhrpark und fahre sie am liebsten.

Gruß Peter

Ich habe eine Aprilia Tuono 125 aus 2021 und die läuft bisher prima. Nach 1.600km sollte das wohl auch so sein.

Aber warum willst du dir eine 125er zugelegt? Würde ich nicht machen.

Meine Tochter fährt eine gedrosselt MT07 und ist damit sehr zufrieden. Sie hat sich auch nicht erst eine 125er gekauft.

Ich würde hier mit mindestens 250 ccm starten. Da hat man noch ein paar Leistungsreserven.

am 16. Januar 2022 um 16:08

Die Hyosung gibt's auch als 300'er

Als Einsteigermoped nicht verkehrt.

https://www.hyosung-motors.de/gv-300i-s-aquila

...wobei ich grundsätzlich ergänzen möchte: Wenn jemand seine ersten vernünftigen Geh- und Lernversuche mit einem Motorrad machen will, sollte er ein neutrales Fahrgestell wählen, also weder eine Rennsemmel noch einen Chopper.

Dieses Universal Touren - Adventure - Road - Offroad - Himalayan - Moped ist da schon sehr gut geeignet. Und 411 Kubik machen auch schon ordentlich Wind als Langhuber. Entspanntes Fahren, ausgewogenes Fahrgestell, niedrige Sitzhöhe für einen Tourer... sollte passen.

Gruß Peter

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 17:26

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 16. Januar 2022 um 17:08:36 Uhr:

Die Hyosung gibt's auch als 300'er

Als Einsteigermoped nicht verkehrt.

https://www.hyosung-motors.de/gv-300i-s-aquila

Das habe ich garnicht mitbekommen. Vielen Dank, schaue mich mal um, ob ich ein gutes und günstiges von den mir greifen kann.

 

Und auch an den Rest vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG

Abdullah

Was hat jetzt BMW im Titel damit zu tun?

.....hat nicht eine von diesen Cross - BMWs einen Hyosung - Motor?

Peter

Kommt drauf an was du willst, wenns ein Cruiser für Anfänger sein soll Yamaha Virago 535 oder Honda Rebel 500.

Du besitzt klasse A2 bitte lass dir von den b196 Leuten und Kommentaren von denen nicht einreden, dass ein 125ccm Cruiser das beste der Welt ist. Du bist in der Fahrschule doch schon 48 ps gefahren das kannst du auch allein auf der Straße, 15ps sind echt lahm.

Wenn's RE sein soll.. nimm lieber die Interceptor anstatt die Himalayan... Ansonsten eher in Richtung 48 PS schauen anstatt mit ner 125 rumzugurken... Wie schon geschrieben hast du ja auch auf 48ps gelernt. Wozu dann eine 125er?! Zur Not gibt's noch die Meteor 350ccm von RE. Zieht einem auch nicht die Wurst vom Teller, aber ist schick...

Zitat:

@womopedda schrieb am 16. Januar 2022 um 22:37:14 Uhr:

.....hat nicht eine von diesen Cross - BMWs einen Hyosung - Motor?

Nein, meines Wissens nach nicht.

Eine Hyosung gab's mit Suzuki Motor...

 

Von der aquila gibt's ne 650er. Wer neu gekauft hat, gebraucht fast unverkäuflich. Die Besitzer haben auch eigenartige Preisvorstellungen.

am 17. Januar 2022 um 23:12

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 17. Januar 2022 um 21:50:53 Uhr:

Zitat:

@womopedda schrieb am 16. Januar 2022 um 22:37:14 Uhr:

.....hat nicht eine von diesen Cross - BMWs einen Hyosung - Motor?

Nein, meines Wissens nach nicht.

BMW hatte (hat?) mal eine Kooperation mit Kymco und mit Rotax.

Verbaut hat BMW meines Wissens nach aber nur Rotax-Motoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hyosung der BMW der Motorräder?