Hygiene unterwegs
Hallo,
Da ich ab Ende Februar wohl endlich LKW fahren werde stellen sich für mich noch ein paar praktische Fragen:
Wie macht man/ihr das eigentlich mit den hygienischen Angelegenheiten unterwegs?
Fürs Zähneputzen könnte man sich ja ein 6er 1,5l Wasserpaket kaufen, aber sich damit zu duschen könnte schon etwas schwieriger werden 🙂.
Und ich wollte es schon vermeiden, ein Klischeevertiefendes Exemplar an LKW-Jockey zu werden: mit Jogginghose, Flip-Flops und fettigen Haaren am Steuer ...
52 Antworten
ich dachte jetzt du hast dich da oben bei den luftschläuchen hingestellt zum kacken, und hast mal schön die kardanwelle geschmiert
Langsam wird es aber wirklich unappetitlich hier.........
Ich hoffe ihr wechselt wenigstens mehr, als einmal die Woche die Unterhose.....🙂
um genau zu sein 5 mal bzw 6 mal
Zitat:
Original geschrieben von FoxT
Langsam wird es aber wirklich unappetitlich hier.........Ich hoffe ihr wechselt wenigstens mehr, als einmal die Woche die Unterhose.....🙂
matze dreht sie mittwochs um und benutzt sie am wochenende als mütze....😁😁😁
grüssle
Ähnliche Themen
Zitat:
Langsam wird es aber wirklich unappetitlich hier.........Ich hoffe ihr wechselt wenigstens mehr, als einmal die Woche die Unterhose.....🙂
Natürlich!!! Du nicht?🙂
Lieber sch... man auf die strasse als auf den zug ausgenommen die züge der DB AG.😁
@FoxT hast recht und werde nur noch "gebremst" mich ausdücken😁😁😁
Hi Männers,
ihr habt mir heute echt den Abend versüßt....zu schön das hier zu lesen D:
Gute Nacht,
Felix
Ich krieg mich nicht mehr vor lachen 😁
Alleine wenn man sich das versucht bildlich vorzustellen 😁
Ich hatte immer halt die normalen hygiene artikel dabei und hatte mir nen wasserkanister 20l mit ner kleinen e-pumpe und schlauch mit absperrhahn, damit ging sogar haarewaschen neben dem Fahrerhaus 🙂
Ansonsten halt Autohof/Raststätten/Kunden -duschen benutzen
Kleiner tip noch zum Blase leeren: Immer nach längeren Fahrstrecken zum Kunden vorher nochmal anhalten und pinkeln. Sonst hast du das problem das nach dem Austeigen die Nieren erst leerlaufen und sich die Blase rasch füllt 😉
Kühlschrank: lieber einmal richtig, nämlich kompressor. Als mehrmals die Baumarktdinger.
Kaffemaschine: Ich würd mir heut ne normale 240V holen und am Wechselrichter betreiben
grüße
Steini
ich würd mir nie ne kaffeemaschine kaufen sondern die gaskocher version...
haarewaschen geht auch ohne pumpe kanister auf die beifahrerseite t-shirt aus runterbücken und hahn aufmachen kanister heben mit einer hand und mit der anderen durch die haare düsen ....
bei aldi, lidl etc gibt es so feuchte tücher die sind auch gut wenn du mal dreckige ärme hast zack geschwind nen tuch drüber gefahren übern arm und sauber......
Aber Matze wie willste denn beim Fahren den Gaskocher anschmeißen? Kannste doch nur draußen betreiben.....oder?
Eine E-Kaffeemaschine kannste vorher vorbereiten und musst dann im nächsten Stau nur auf den Knopf drücken und hast deinen Kaffee....oder nicht??
LOL BIST DU HACKE???????????????????
kaffee, etc wird nur im STAND gemacht, alles andere ist absolut verkehrsgefährdent und gehört meiner meinung nach sofort mit führerscheinentzug bestraft ...
hast du schon mal was von thermoskanne gehört?
Hol mir immer Wasserflaschen den die nehmen weniger platz weg und leichter Hand zu haben.
Klar kosten die geld aber ich finde es so besser und so teuer ist es zur zeit nicht. NOCH!
Waschzeug oder wechselwäsche nem ich immer mit. Der rest ist mir dann egal.
Naja, ob du jetzt beim fahren durch Aufschrauben der Thermoskanne abgelenkt bist oder mal eben die Kaffeemaschine bedienst, wo ist der Unterschied?
Und vor allem habe ich ja von Stau gesprochen, wenn man eh zwischendurch mal nen paar Sekunden oder Minuten steht.
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
LOL BIST DU HACKE???????????????????kaffee, etc wird nur im STAND gemacht, alles andere ist absolut verkehrsgefährdent und gehört meiner meinung nach sofort mit führerscheinentzug bestraft ...
hast du schon mal was von thermoskanne gehört?
iiii der trinkt warm gehaltnen Kaffee. 🙂
Lieber selbst gemacht als gekaufter oder warm gemachter Kaffee. Kanne oder Maschine sind da kein problem außer man ist länger als ne Woche unterwegs (@Matze!!!!!).
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
um genau zu sein 5 mal bzw 6 mal
natürlich 5-6 mal die woche....
wenn die dusche schon nicht genutzt wird, muss ja wenigstens der angenehme geruch des weichspülers die eigenen gerüche übertünchen...
ging es hier in dem forum nicht schonmal um hygiene?
hab da noch etwas von punica superschluckflaschen in erinnerung....
ich weiss ja nicht, in welchen ländern ihr euch so herumtreibt, aber ich hab festgestellt, dass es in jedem land duschen und toiletten gibt...
diese vielleicht dem jeweiligigen hygienischen standard der einzelnen ländern entsprechend, aber doch zumindest vorhanden...
weiterhin sind auch diese öfters sauberer als die lkws von so einigen faherern, dieses erst recht in deutschland, wo sich doch der grossteil der hier postenden in der woche herumtreibt