Hygiene und Sicherheit
Liebe Gemeinde!
Anmerkungen eines schmutzigen alten Mannes
oder: Sie waren 10, aber sie rochen wie 40...........
Ein Biker(in) ist ein Typ mit toten Insekten auf den Zähnen, schmierigen Fingernägeln,
und er/sie riecht nach Bier, Benzin und Sperma...er/sie mag Roch'n'Roll und lives to ride...
Oder wie Guthrie schrieb:
I don't want a pickle
just want to ride my motorcycle
and I don't to die
just want to ride my motorcy..
ycle..
Ist dem noch so, oder hat sich das grundsätzlich geändert, anno 2013, wo's Elektro-bikes,
Cyber-Heizer, Kameras allenthalben und 800 ccm Roller gibt??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Ich hab in meinem Alltagsleben jedenfalls keine Zeit für sowas und kenn auch keinen der die hat.
Das ist leider ein weit verbreitetes Problem in Deutschland, da hier viele leben, um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten, um zu leben.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, wenn man sich heutzutage viele dieser Joghurtbecher anschaut, kann man's der Jugend auch nicht verübeln...Zitat:
Original geschrieben von Kleinkubikgemesch
Motorrad als Hobby und Sport, weniger als Lebenseinstellung wie bei der Easy Rider Generation.
Da fragt man sich doch, was war zuerst da, das Weichei oder der Eierbecher...
Zitat:
Naja, wenn man sich heutzutage viele dieser Joghurtbecher anschaut, kann man's der Jugend auch nicht verübeln...
Ich finde, das gerade die jüngeren Biker, mehr zu Ssp Optik tendieren, denke aber auch, dass sich, der Zeit entsprechend, nichts geändert hat.Schon damals hat die Jugend Mantas tiefer legen lassen um der Karre eine sportlichere Note zu verleihen, genauso verhält es sich auch bei motorisierten Zweirädern damals, wie heute 😉
Aber wer liegt noch wie Nicholson, Hopper und Fonda nachts
in der Steppe und schaut sich die Sterne an?
Oder badet mit Selbstversorger-Miezen im Fluss?
Hach ja...
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Aber wer liegt noch wie Nicholson, Hopper und Fonda nachts
in der Steppe und schaut sich die Sterne an?
Oder badet mit Selbstversorger-Miezen im Fluss?Hach ja...
Menschen ohne feste Arbeit, Schulschwänzer oder Schauspieler, die für nen Film dreh nur so tun als ob?
Ich hab in meinem Alltagsleben jedenfalls keine Zeit für sowas und kenn auch keinen der die hat. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab in meinem Alltagsleben jedenfalls keine Zeit für sowas und kenn auch keinen der die hat.
Das ist leider ein weit verbreitetes Problem in Deutschland, da hier viele leben, um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten, um zu leben.
Zitat:
Das ist leider ein weit verbreitetes Problem in Deutschland, da hier viele leben, um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten, um zu leben.Zitat:
Leider bleibt vielen heutzutage keine andere Wahl, denn gefragt werden die wenigsten ob sie Überstunden machen möchten oder nicht🙁
Man kann ja noch froh sein, wenn solche überhaupt noch bezahlt werden.
Da lobe ich mir die alten Zeiten...😉
Ich muß schon zugeben daß die alten Biker ein wenig alt geworden sind. Ein Hotelzimmer mit Dusche ist mir heutzutage auch lieber als nasse Klamotten, ein Schlafsack und den Sternenhimmel über mir. Außerdem tut am nächsten Tag das Kreuz nicht so weh...
aber schön wars damals, und mir tun die Kiddies leid, die so was nicht mehr erleben.
Zitat:
Original geschrieben von Softail-88
Außerdem tut am nächsten Tag das Kreuz nicht so weh...
Dagegen helfen wirkungsvolle Medikamente.
Also mit Schlafsack und Zelt eine Tour über mehrere Tage zu fahren möchte ich heute auch nicht mehr.
Wenn man mal die 50 überschritten hat weiss man doch eine gewisse Bequemlichkeit zu schätzen.
Obwohl mal wieder so leckere Ravioli aus der Dose von Aldi wäre vielleicht auch nicht schlecht. Den leicht angebrannten Geschmack vom unteren Teil des Doseninhalts, bedingt durch das stehen im Feuer, wird mir in ewiger Erinnerung bleiben. Man hätte doch mal umrühren sollen und sich nicht nur ums Bier kümmern🙄😁.
Gruß Michi
Ich gönn mir das immer noch, ein paar Tage, wenns gut läuft, Wochen, pro Jahr.
Zuerst kostet es ein bisschen Überwindung. Aber wenn man dann wieder
motorradfahrender Nomade ist, in einem Haufen echter Freunde, geht da kaum was
drüber auf dieser Welt...
Beim Lesen der Freds hier im BT ist mir aufgefallen, dass Viele fragen:
Was muss ich machen...
Was muss ich machen um meinen Fahrstil zu verbessern?
Was muss ich machen um mein Motorrad zu konservieren?
Was muss ich machen um mich beim Kauf nicht übern Tisch ziehen zu lassen?
Was muss ich machen, damit ich das richtige Möpp kaufe?
Wie muss ich mich verhalten um Fehler zu vermeiden?
Meine Güte! Da versteht man, das kein Nachwuchs da ist und das immer weniger gefahren wird...
Stellt euch vor, die Freds wären:
Wo ist die geilste Bikerkneipe?
Wer fährt mit ?
Wie krieg ich mein Möpp auf 170?
Was ist euer schärfstes Erlebnis?
Fragen über Fragen...
Das Problem ist, dass man damals nicht das Geld hatte für Motorradführerschein und Motorrad und heute hat man beides, aber eben keine Zeit mehr, wie bereits angesprochen.
Diejenigen, die sich momentan im richtigen Alter befinden praktizieren diese Art von Abenteuer nur noch im Wohnzimmer vor Bildschirm und Konsole.
Zitat:
Was ist euer schärfstes Erlebnis?
Auch diese Erlebnisse lassen ab einem gewissen Alter nach🙄. Bekommt man auch Kreuzschmerzen von😉.
Die besten Bikerkneipen hingegen interessieren mich sehr😁.
Gruß Michi
Zitat:
Wie krieg ich mein Möpp auf 170?
Tja, bei den heutigen Kisten mit 150 PS aufwärts würd ich sagen: Mit guten Bremsen. Und Tuning-Maßnahmen etc sind heutzutage weder nötig noch - wegen Elektriktricks - möglich.
Und schon fehlts an den Benzingesprächen.
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Auch diese Erlebnisse lassen ab einem gewissen Alter nach🙄. Bekommt man auch Kreuzschmerzen von😉.Zitat:
Was ist euer schärfstes Erlebnis?Die besten Bikerkneipen hingegen interessieren mich sehr😁.
Gruß Michi
Da krich ich Durst jetzt. Schade dass ihr so weit weg seid, würde mir gerne ein mit Euch brennen!😁😁
Die Linke zum Gruss