ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hygiene und Sicherheit

Hygiene und Sicherheit

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 10:24

Liebe Gemeinde!

Anmerkungen eines schmutzigen alten Mannes

oder: Sie waren 10, aber sie rochen wie 40...........

Ein Biker(in) ist ein Typ mit toten Insekten auf den Zähnen, schmierigen Fingernägeln,

und er/sie riecht nach Bier, Benzin und Sperma...er/sie mag Roch'n'Roll und lives to ride...

Oder wie Guthrie schrieb:

I don't want a pickle

just want to ride my motorcycle

and I don't to die

just want to ride my motorcy..

ycle..

Ist dem noch so, oder hat sich das grundsätzlich geändert, anno 2013, wo's Elektro-bikes,

Cyber-Heizer, Kameras allenthalben und 800 ccm Roller gibt??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Ich hab in meinem Alltagsleben jedenfalls keine Zeit für sowas und kenn auch keinen der die hat.

Das ist leider ein weit verbreitetes Problem in Deutschland, da hier viele leben, um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten, um zu leben.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich denke mal, diese Art von Biker, auf welche das o.g. Lied zutrifft, waren zu jeder Zeit Ausnahmeerscheinungen.

am 28. Oktober 2012 um 10:52

Find ich auch *schnuppertest mach* :D

Gott sei Dank muss heute keiner mehr dieses "Born to be free" durch Hygienelosigkeit demonstrieren. (sieht man ja an den wie wasche ich Tread´s )

Auch sind die mitfahrenden Sozias heut duftigeres gewöhnt ;) . Den Biker als Stinktier gibts nur in klischeehaften Filmen.

am 28. Oktober 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Liebe Gemeinde!

Anmerkungen eines schmutzigen alten Mannes

oder: Sie waren 10, aber sie rochen wie 40...........

Ein Biker(in) ist ein Typ mit toten Insekten auf den Zähnen, schmierigen Fingernägeln,

und er/sie riecht nach Bier, Benzin und Sperma...er/sie mag Roch'n'Roll und lives to ride...

Oder wie Guthrie schrieb:

I don't want a pickle

just want to ride my motorcycle

and I don't to die

just want to ride my motorcy..

ycle..

Ist dem noch so, oder hat sich das grundsätzlich geändert, anno 2013, wo's Elektro-bikes,

Cyber-Heizer, Kameras allenthalben und 800 ccm Roller gibt??

Hmmm,

da könnte man ja fast von der Romantisierung des Asozialen reden. Ausserdem empfinde ich es als einen grossen Fortschritt, wenn 10-Jährige Biker heutzutage nicht mehr wie 40-Jährige nach Bier, Benzin und Sperma riechen. Allerdings war das wohl früher auch nicht sooo üblich.

Traurig ist auch, das heute die letzten echten Biker erstaunlich lange und oft in Internetforen unterwegs sind.

Na ja, und der IPod Anschluss an der Electra Glide ist ja eigentlich auch ganz praktisch.

Echte Biker lassen sich zB nicht durch überflüssige Stopps auf Langstrecken aufhalten sondern tragen Windeln....

am 28. Oktober 2012 um 11:59

Assis gibt es auch unter Autofahrern ... aber die wirklich armen Schweine können sich weder ein Auto noch ein Motorrad leisten.

am 28. Oktober 2012 um 12:19

Genau.

Ne Freundin von mir hat beim Urologen gearbeite. Mann in Joop Anzug mit Parfumewolke. Ganz adrett. Bis er beim Doc die Hose runter lies. :eek:

Doc schmiss ihn raus und ich konnt nach der Geschichte ewig lang kein Philadelphia mehr sehn.

am 28. Oktober 2012 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Genau.

Ne Freundin von mir hat beim Urologen gearbeite. Mann in Joop Anzug mit Parfumewolke. Ganz adrett. Bis er beim Doc die Hose runter lies. :eek:

Doc schmiss ihn raus und ich konnt nach der Geschichte ewig lang kein Philadelphia mehr sehn.

Ich hoffe, Du meinst mit den Film :eek:

By the way: Die französische Parfum-Kunst wurde massgeblich in einer Zeit entwickelt, als am Hofe Waschgelegenheiten eher rar waren.

am 28. Oktober 2012 um 12:35

Ne neeeeeeee ... nicht den Film. Des weiße Zeugs das man auf´s Brot schmieren kann. *pfui* :D

am 28. Oktober 2012 um 12:39

Wieder eine Hoffnung geplatzt.

Ich gehe mal ein bisschen reversiv Essen ...

Ich glaub, sie meint nicht die Hoffnung die da bei dem geplatzt ist...

am 28. Oktober 2012 um 13:08

Nee,

das Geplatzte war eher meine Hoffnung, dass sie doch den Film meint.

Aber wieso bist Du hier? Ich dachte Du wolltest das Bombenwetter bei Euch für eine kleine Ausfahrt nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

 

Ich gehe mal ein bisschen reversiv Essen ...

Eine wirklich nette Umschreibung und es hört sich fast schon angenehm an:D. Obwohl in dem geschilderten Fall schon das Wort "Kotzen" angebracht wäre:eek:.

Ich möchte lieber nicht wissen was da so mancher Arzt schon erlebt hat:rolleyes:.

Den geschilderten Biker gibt es wohl eher nicht, zumindest habe ich bis dato noch keinen getroffen auf den das zutrifft.

Gruß Michi

am 28. Oktober 2012 um 13:28

Naja, nachdem die Auspuffe immer leiser werden wär das vielleicht ne Alternative: Übersehen könnt ihr uns, überhören auch - aber nicht mehr überriechen.... Don't wash save lifes.

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 13:37

Wie ich sehe, ist Hygiene wohl eher (k)ein Thema, wie Sicherheit, aber das liegt natürlich auch und gerade an meinem Eingangspost...Philadelphia (Phantasiespiel:eek:)

Niemand stellt mal eben am Strassenrand das Ventilspiel ein (ausser den Guzzibrüdern, die ich hiermit grüsse), das mit dem lachenden Biker mit den toten Insekten auf den Zähnen war schon damals ein Gag, heute unverständlich: Wie kommen die Tiere an der Frontscheibe und dem Visier vorbei...und lachen beim Fahren ist auch nicht so oft (darf man das? Lenkt ja ab)

Aber bei Dessies Helmpost sind mir folgende Gedanken gekommen: Es ist wohl eine Mehrheit der Biker

von folgenden Dingen überzeugt:

-Über 150 PS ist cool.

-Über 200 km/h auch.

-Entsprechende Sicherheitsausrüstung ist nötig, denn M-fahren ist sehr gefährlich!

-ABS ist Pflicht.

-Ein Helm sollte nach spätestens 5 Jahren entsorgt werden, weil das Material altert.

-Sicherheitstraining ist absolut empfehlenswert, um nicht zu sagen Pflicht.

-Eine 500er ist untermotorisiert.

-Einen Helm sollte man nicht ausleihen, da könnten dann Haare oder Schuppen drin sein, deshalb

ist es unmöglich, auf dem Motorrad eine Anhalterin mitzunehmen (ausser die trampt mit ihrem eigenen Equipment).

-Ein Knopf im Ohr kann aktiv Geräusche unterdrücken oder die Telekommunikitaion mit der Sozia ermöglichen.

Vom Sicherheitsstandpunkt ist das also sehr durchwachsen und alle Punkte zielen nur in eine

Richtung: Immer mehr Konsum...Beim Baumgartner musste ich auch ans Moppedfahren denken,

in seinem Raumanzug: Der Mensch in seiner Blase, in einer keimfreien Umgebung, so schnell wie der Schall, gefilmt und filmend...Spass ist anders.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen