Hydrostößel und Kipphebel

Opel Corsa D

Servus Schrauberschaft.

Ich hab ja für n Appel und n Ei nen 2006er Corsa mit 140t km gekauft.
Der hat üblen Wartungsstau und nagelt ordentlich. Für mich klingt es ganz typisch nach den Hydros.
Heute haben wir erstmal n Ölwechsel gemacht weil das Öl total verratz war... wenn wir die Steuerkette und die Hydros machen, kriegt er zum zweiten Mal Öl.

Wir hatten den Ventildeckel unten um mal n Blick drauf zu werfen (auch auf die Kette) . Hatte vorher kein Auto mit Hydros.

Nun ist es so, dass man den einen und andren Kipphebel nach links und rechts wackeln kann....... heisst es dass dort der Hydro hinüber ist und ich nur diese (wegen der Stückzahl) bestellen muss, oder ists eher so, dass ich lieber garnix mehr bestellen sollte? (ich hatte eher gedacht dass ich die Hydros nur checken kann wen die Nockenwellen runter sind)

bin wie immer dankbar für alle Antworten

Beste Antwort im Thema

@ Kiseku
Vor allem lass doch mal dein ewiges Tuning Gelaber da hat keiner nach gefragt

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

@Chironer schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:29:43 Uhr:

Warum fährst du die Möhre nicht einfach nur...
?

tjaaa... da sagst du was. Das war nämlich der Plan.....aber so kannt wirklich ned fahren. ist ne Frage der Zeit wann das richtig knallt....

auch jetzt wo alles wieder zusammen gebaut ist - sind grad Probefahren - klingelt alles.... im Stand läuft er jetzt ruhig

Klingel? Ist da noch uralter Restsprit drin oder wurde schonmal komplett nachgetankt?

So hier mal Bilder....

der Schaden is ordentlich...die Nochenwelle ist schon übel eingelaufen

Zitat:

@Astradruide schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:00:57 Uhr:

Klingel? Ist da noch uralter Restsprit drin oder wurde schonmal komplett nachgetankt?

kann ich dir nicht sagen.... es klingt im Stand ruhig und beim Fahren klingels wieder, als wären die Hydros kaputt.... aber kein Wunder bei dem Spiel das die NW hat

Ähnliche Themen

... die Bilder sehen über aus ... Kopf vom Schrott besorgen?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:21:13 Uhr:

so ist jetzt der Plan.... muss mal schauen was der kosten darf..... hast nen Tipp?

Ein überarbeiteter Kopf sollte im Tausch bis zu 550€ kosten.
Könntest mal hier nachfragen -> LINK
Das ist ein Opelverwerter, der eigentlich recht gut sortiert ist.

Gruß

D.U.

Zitat:

@FeiFei schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:33:38 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:21:13 Uhr:

so ist jetzt der Plan.... muss mal schauen was der kosten darf..... hast nen Tipp?

Hmm, 100 bis 150 würde ich sagen. Wenn paar Verwerter mit Spendern im Umfeld sind würde ich auf den Platz gehen, Werkzeug dabei, Thema anschnacken und nach Preis fragen, wenn >100 würde ich sagen "'nen 100 und ich baue ihn JETZT AB".
Max. 150 wenn er ausgebaut im Regal liegt.

Son Motor kost doch beim Verwerter auch nicht die Welt.
Hier bauen die den auch ein, mit Gewährleistung.

Zitat:

@Chironer schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:11:47 Uhr:

Son Motor kost doch beim Verwerter auch nicht die Welt.
Hier bauen die den auch ein, mit Gewährleistung.

joar....dann leg ich aber noch mal. ca. 700 + Einbau + Gewährleistung hin.... zu Viel

@Astradruide hmmm joar bin mal gespannt wie es weiter geht.

Wir haben sehr oft n Zeitproblem

Spätestens im Dezember... Weihnachtsgeld lässt grüßen...

Guck mal bei eBay Kleinanzeigen da sind mehrere Schlachtfest Modelle, natürlich vom Verwerter... wenn hinten einer drauf donnert ist ja nichts am Motor dran... für ein MFL aus einem Wagen mit knapp 40tkm 90€ zu bezahlen ist für mich nicht überteuert also inkl. Airbag... (wird auf Wunsch kostenfrei montiert) nur weiß ich nicht von wo du kommst... jetzt 200km+ dafür zu fahren dass es vielleicht 50€ billiger ist, naja Zeit ist Geld und Geld kostet es ja sowieso schon...

Zitat:

@Kiseku schrieb am 1. November 2019 um 00:08:33 Uhr:

Spätestens im Dezember... Weihnachtsgeld lässt grüßen...

A) bekommt längst nicht jeder eine solche Zuwendung
B) muss es mit Monetären Verhaltnissen absolut nichts zu tun haben. Falls es bei Dir noch nicht angekommen ist. Da sscheint "jemannd" einfach einen günstigen, Fahrbereiten, Sicheren, Zuverlässigen Zweithobel für die Familie haben zu wollen und daraus kein besonderes Anspruchsobjekt machen zu wollen.

Zitat:

... für ein MFL aus einem Wagen mit knapp 40tkm 90€ zu bezahlen ist für mich nicht überteuert also inkl. Airbag... (wird auf Wunsch kostenfrei montiert)

Wenn Du in der Lage bist mir aus dem Kürzel MFL irgendwie Hydrostößel, Nockenwelle, Steuerkette oder Zylinderkopf herauszuzaubern ziehe ich den Hut. ... stell das unnötige Tuning-Tourette einfach ab ... es hat hier, wie andersthreads keine besondere Problemlösungskompetenz.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 01. Nov. 2019 um 15:29:34 Uhr:

Da sscheint "jemannd" einfach einen günstigen, Fahrbereiten, Sicheren, Zuverlässigen Zweithobel für die Familie haben zu wollen und daraus kein besonderes Anspruchsobjekt machen zu wollen.

also vor ca. 17 Jahren und 2 Kindern hätte es vielleicht anders ausgesehen.... *lol* da hatte ich aber kaum Ahnung von Motorentechnik.

Heute kann ich das alles (auch ohne Mann.... sorry X-D )... ja, such nen Zweithobel - wusste nicht dass ich das hier so nennen darf *lol

Du hast es erfasst worum es geht.....

wir werdens übrigens machen.... sonst kriegen wir den ja nicht ohne schlechtes Gewissen bzw ohne ohnen Verlust wieder los.... wenigstens is die Technik im Corsa nicht recht anspruchsvoll

Achsmanschette is leider auch durch...... komisch X-D dabei hat der doch neuen TÜV

Deine Antwort