Hydrostößel beim Scirocco!?
Hi alle zusammen,
ich hätte da mal nen kleines Problem mit meinem Scirocco.
Und zwar wenn ich meinen Scirocco morgens anmache dann passiert es öfter mal das er nur auf drei Zylindern läuft. Nach ca. 5-10 Sek. läuft er aber wieder normal. Kann dieses Problem mit den Hydrostößeln zusammenhängen, denn diese machen auch schon seit längerem im kalten Zustand Geräusche.
Habe nen Scirocco GT2 1,8L 95PS Bj.1990
Vielen Dank schonmal im vorraus.
MfG
NilsMcFly
21 Antworten
Vielleicht hab ich einfach zuviel gute Erfahrung mit billig Schrott gesammelt aber bei einem Motor der für 49,- euro bei ebay weg geht würde ich mich hütten 40 euro für nen Stössel auszugeben. Das immer gleich alles aus dem Ausland Schrott sein soll zeugt von unwissenheit. Das Sachen aus Taiwan billig sind ist klar, billig heisst aber lediglich günstig und das liegt daran das man günstiger produzieren kann. Lass einen Inder nen Fussball nähen oder nen Deutschen. Das der Deutsche besser nähen kann erzähl jemand anderem.... 😉
Hoffe Du verstehst die Andeutung, wenn ich das ausarbeiten muss lohnt es nicht weiter zu diskutieren.
ist schon klar. will das auch nicht verallgemeinern. und warscheinlich wird auch jeder eher zu billigen sachen greifen, besonders bei herstellern wo man den namen gleich mitbezahlt. deshalb hab ich ja damals auch bei denen zugeschlagen. und mit den bremscheiben/klötzen von ebay gabs auch nie probleme obwol sie neu die hälfte gekostet haben.
ich wollte nur meine erfahrungen mit den stösseln bei ebay kundtun. es scheinen ja auch immer dieselben drin zu sein. vielleicht hab ich auch ein faules ei erwischt und im endeffekt muss ja eh jeder selber wissen was und wo er kauft.
Zitat:
Original geschrieben von 53B
Vielleicht hab ich einfach zuviel gute Erfahrung mit billig Schrott gesammelt aber bei einem Motor der für 49,- euro bei ebay weg geht würde ich mich hütten 40 euro für nen Stössel auszugeben. Das immer gleich alles aus dem Ausland Schrott sein soll zeugt von unwissenheit. Das Sachen aus Taiwan billig sind ist klar, billig heisst aber lediglich günstig und das liegt daran das man günstiger produzieren kann. Lass einen Inder nen Fussball nähen oder nen Deutschen. Das der Deutsche besser nähen kann erzähl jemand anderem.... 😉
Hoffe Du verstehst die Andeutung, wenn ich das ausarbeiten muss lohnt es nicht weiter zu diskutieren.
Denke, das Du recht hast...
Geiz ist eben geil... eben lieber 5€ für made in Taiwan als 10 € für made in germany (was immer noch die Hälfte von VW ist), aber dann ningeln wenn die Schlange vorm AA immer länger wird...
Macht weiter so... wenn ihr schon nicht soviel (Lokal)patriotismus habt, hats dieses land echt verdient mit pauken und trompeten unterzugehen...
da hab ich kein patriotismus. erstens regiert das land eh die wirtschaft, das haben die gehaltsskandale endgültig geklärt, zweitens sind wir durch unsere mangelnde flexsibilität und übertriebene bürokratie selbst schuld wenn andere staaten absahnen. wenn deutsche firmen stammwerke in deutschland schliessen und in den osten abwandern sagt das doch alles.
Das das der Untergang sein soll ist doch sehr weit her geholt. Aber an der Stelle will ich nicht weiter diskutieren.