hydrostössel additiv..
moin.. da ich denke das meine hydrostössel bei warmen motor die klacker geräusche verursachen, habe ich mir überlegt evtl. mal so ein hydrostössel additiv von liqiu moly zu holen. hat damit jemand erfahrung gemacht und kann etwas dazu sagen?
im geschäft habe ich schon geschaut.. ist mit rund 10 € nicht grade ein schnäppchen, aber naja.. wäre halt schade wenn man es kauft und es bringt nichts.
außerdem steht auf der dose "ausreichend für 6 liter motorenöl".
wieviel soll ich dann drauf machen? hab beim letzten ölwechsel etwas über 4 liter reinbekommen. motor ist der ADZ.
37 Antworten
Um was handelt es sich da denn genau?
Ich habe vor ca. 1 Jahr ne Motorspülung mit Lm Motorclean gemacht, danach auf gutes 5W40 Vollsynthetik umgestiegen...
Dadurch sind die Hydros aber auch nicht leiser geworden. Hilft nur wechseln, zumindest bei mir.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freundlicher: Klackern der Hydrostössel mit Öl-Zusatz entfernen?!' überführt.]
Na das macht ja Mut. :-(
Es könne wohl "jedes" übliche Motorreinigungsmittelchen verwendet werden (bietet VW leider nicht an).
Ich habe mich auch schon mal nach einem Austausch umgehört: Kosten für den Tausch aller Hydrostössel und aller Ventilführungsdichtungen liegen bei 260€.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freundlicher: Klackern der Hydrostössel mit Öl-Zusatz entfernen?!' überführt.]
weis auch jemand was nur ein satz hydros kostet?
greetz
Die von VW kosten ein schweine Geld.
Ich glaub um die 180 Tacken für den Satz (8V).
Bei Ebay gibts die für ca. 40.
Ähnliche Themen
Re: Freundlicher: Klackern der Hydrostössel mit Öl-Zusatz entfernen?!
Zitat:
Original geschrieben von cman_069
... Bei meinem Golf klackern die Hydrostössel recht laut (lässt etwas nach, wenn der Wagen warm gefahren ist). ...
Dann hätte ich einen Lesevorschlag für Dich: Ab diesem
Beitrag aus dem großen Motoröl-Threadim Motoren-Unterforum gibt es dazu eine interessante Diskussion. Du musst Dich aber schon einige(!) Seiten weiter durcharbeiten, um ein "rundes" Bild zu bekommen. Viel Spaß dabei!
Jedenfalls ist der Vorschlag Deines Freundlichen schon nicht so falsch. Ich glaube, in den o. a. Seiten wird das auch erwähnt. In diesem Thread wird im übrigen das Motor Clean von Liqui Moly (Infos dazu zu finden über -> Katalog -> Additive -> Öl-Additive -> Auto -> 8. Produkt von oben) als recht wirksames Mittel von einem Fachmann (Sterndocktor) empfohlen. Das wird direkt vor dem Ölwechsel und am Orrt desselben in das warme Öl gegeben, dann der Motor 10 - 15 Minuten im Leerlauf(!) laufen gelassen und dann der Ölwechsel (sinnvollerweise mit gutem, vollsynthetischen Motoröl!) wie gewohnt durchgeführt.
Schönen Gruß
Vielen Dank für den Link! Sind ja eine ganze Menge Seiten. Bin gerade dabei mich durch die Seiten zu lesen. :-)
Fürs erste haben wir heute das "HYDRO-STÖSSEL-ADDITIV" von Liqui-Molly gekauft, welches zusätzlich zum Öl eingefüllt wird. Mal schauen, ob das was bringt.
Sollte das nichts nützen, so werden wir vor dem nächsten Ölwechsel mal die Spülung probieren. :-)
bei vw kostet ein hydro 20€ die in ebay sind aber auch schrott, diese sind viel zu schwer für die kleinen ventilfedern. bei sowas nur original oder gute zubehör teile aus dem fachhandel.
Ina Stößel mit knapp 50 Gramm. VW hat wohl auch mal die 80er verbaut. Gehen wohl beide. Bei mir kommen demnächst die 50er rein. Mitsamt neuen Ventischaftdichtungen. Ist ja ein Abwasch, wenn man eh die Nocke umbauen möchte.