Hydrodrive und Pritarder MAN
Hallo!
ja eben in einen Thread vielen mal wieder die Worte:
HYDRODRIVE und PRITARDER!
was geht da den immer kaputt! und ist das so oft?bei was für einer laufleistung??
15 Antworten
Also am Verschleiss sollte es nicht liegen.Pritarder war bei ca.55tkm undicht(Wasserverlust an der Welle).Und beim Hydrodrive bei ca 60tkm soll jetzt der Ventilblock(??)defekt sein.obwohl er erst im Dezember vorsorglich getauscht wurde.
MFG
meint ihr ist der pritarter auch etwas für baustellenfahrzeuge oder nicht.
Der Pritarder wurden vor kurzer zeit noch einmal geändert, dürften jetzt nicht mehr undicht wwerden. (und wurden auch seit der letzen änderung nicht mehr undicht)
der Pritarder stellt schon bei geringer fahrgeschwindigkeit eine hohe Bremsleistung zur verfügung. (ist von der Motordrehzahl abhängig). kannst du vielleicht auf der Baustelle besser nutzen.
naja bei den 4 achsern haben wir eigentlich eh nicht vor soetwas einzusetzen
aber eventuell beim nächsten sattelzug.
mit wieviel teuros steht denn das ca in der aufpreisliste
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Hallo
Ich habe hier in Italien ein Problem mit einem Hydodrive.
Bei Bergabfahrt immer mit einer Geschwindigkeit unter 25 km springt er einfach raus schon nach 5 Metern.
Wiso wurden bei einigen Hydrodrive die ventilblöcke gewechselt? Ursache?
Vieleicht kann mir jemand helfen oder weis mehr.
Gruß Jftuner
Hey, du bist dann im schiebeberieb, und dann schaltet die Pumpe ab. Die spezis von MAN konnen das mit sicherheit am Ventilblock oder der Software andern.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von jftuner
Hallo
Ich habe hier in Italien ein Problem mit einem Hydodrive.
Bei Bergabfahrt immer mit einer Geschwindigkeit unter 25 km springt er einfach raus schon nach 5 Metern.
Wiso wurden bei einigen Hydrodrive die ventilblöcke gewechselt? Ursache?
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Gruß Jftuner
Hallo
Na klar bin Ich im schiebebetrieb aber Man sagt ja dass ich den Hydro auch im Schiebebetrieb mit niedrigen Geschwindigkeit bis 28 Km/h nutzen kann. Und komischerweise habe ich noch einen 4 Achser da funktioniert das einwandfrei.Das angesprochene Fahrzeug ist ein Sattel. Eine überhitzung des Hydroöls (Automatisches abschalten des Hydros bei ca 90°C)ist ausgeschlossen da wir eine probe mit Man durchgeführt haben.
Vieleicht hat jemand ein änliches broblem?
Gruß Jftuner
Wenn der noch unter Garanie ist, lass doch mal die Software auslesen wenn du in diese Situation kommst.
Mache alles schriftlich mit MAN, so das wenn du einen Schaden hast, kannst du beweisen, das dieser schon langer von dir bemangelt wurde. Und von seiten MAN nichts unternommen wurde.
Wenn MAN dir nur eine mundliche antwort gibt, so schreibe ein MEMORANDUM, an die Personen die zugegen waren. Dadurch kann sich keiner spater herrausreden.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von jftuner
Hallo
Na klar bin Ich im schiebebetrieb aber Man sagt ja dass ich den Hydro auch im Schiebebetrieb mit niedrigen Geschwindigkeit bis 28 Km/h nutzen kann. Und komischerweise habe ich noch einen 4 Achser da funktioniert das einwandfrei.Das angesprochene Fahrzeug ist ein Sattel. Eine überhitzung des Hydroöls (Automatisches abschalten des Hydros bei ca 90°C)ist ausgeschlossen da wir eine probe mit Man durchgeführt haben.
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Gruß Jftuner
es gibt neuigkeiten TGA 440 330000 km gelaufen und bekommt jetzt seinen 3 Pritarder!
erster bei 1100 km
zweiter bei ca 120000km
dann Repsatz bei ca 220000km
und dritter jetzt nach 300000km!