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Hydrodrive beim Mercedes

Themenstarteram 21. November 2011 um 12:08

Hallo,Mercedes soll ja angeblich einen Hydrodrive beim neuem Actros bringen.Weiß schon wer näheres,unser Verkäufer sagte nur,das Mercedes angeblich einen bringen wird.

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist der Poclain Motor und Pumpe deshalb ist Poclain auch vom Baggermarkt spurlos veschwunden . Es ist nur möglich jemanden eine Poclainanlage zu verkaufen der keine alte Baumaschinen erfahrung hat . Das Problem ist der höhere Beriebsdruck . Der normale Hydraulikdruck in Baggern aller Größen ist 280 Bar mit eventuelen Boosterspitzen von 320 Bar da knallen schon mal die Schläuche. Bei Poclain ist der Druck 400 Bar das ist ein unüblicher Druck welcher von den Normalen Schläuchen die auf dem Markt sind nicht Beherscht wird. Wenn die Anlagen richtig Zuverlessig sein sollen müssen sie auch anders gebaut werden. Sie dürfen keine Verschraubungen mit Schneidringen haben und dürfen nur mit SAE Verschraubungen an den Schlauchen und gescweißten Leitungen haben.

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kannst Dich hier einlesen.

http://www.tuthill.com/eztracps/

http://eztracawd.weebly.com/

Das System wird seit Jahren in America benutzt.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von M.Randig

Hallo,Mercedes soll ja angeblich einen Hydrodrive beim neuem Actros bringen.Weiß schon wer näheres,unser Verkäufer sagte nur,das Mercedes angeblich einen bringen wird.

Gibt es nachvollziehbare Gründe, warum deutsche Hersteller hier mal wieder technologisch hinterherhinken? :eek:

Themenstarteram 21. November 2011 um 17:11

Das sehe ich auch so,wenn ich beim John Deere die alten Traktoren anschau,gabs das schon vor 30 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Gibt es nachvollziehbare Gründe, warum deutsche Hersteller hier mal wieder technologisch hinterherhinken? :eek:

Hinterherhinken ist etwas harsch ausgedrückt. :D

Tatsache ist das Deutsche sowohl am Bau als auch in der Landwirtschaft Jahrzehntelang auf mechanischen Allrad gesetzt haben. Wahrscheinlich eine historische Auswirkung des Zweiten Weltkrieges...

Amis haben, ausser Militärfahrzeugen und Jeeps, noch nie Allrad gebraucht.

Der hydraulische Allrad kam zuerst bei Mähdreschern als Option von Mud-Hog, dann Traktoren, eventuell kam dann Poclain Hydraulics auf den Markt. Es ist deren System das bei MAN Anwendung findet. Das Mercedes eventuell nachzieht war eigentlich voraus zu sehen. Eventuell werden es alle im Angebot haben.

Mit anderen Worten die historischen Gegebenheiten waren anders und daher auch das Angebot. Jetzt ändert sich das halt wieder. Wechsel ist die einzige Konstante. :cool:

 

Gruss, Pete

Themenstarteram 7. April 2012 um 17:30

Hallo,hat man schon was über den Mercedes-Hydro erfahren.Werden die Daimlers einen bringen oder nicht.Bin schon neugierig.

Zitat:

Original geschrieben von M.Randig

Das sehe ich auch so,wenn ich beim John Deere die alten Traktoren anschau,gabs das schon vor 30 Jahren.

Die Heutige Technik kannst Du nicht vergleichen wie vor 30 Jahren, da war die Wirkung noch nicht ausgereift.

Renault LKW haben das vor ca 2 Jahren auch angeboten aber jetzt hört man nichts mehr von dem.

Themenstarteram 8. April 2012 um 8:50

In Deutschland laufen einige Renault Optitrack,aber in Österreich und in der Schweiz sind Sie eigentlich stark vertreten.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Gibt es nachvollziehbare Gründe, warum deutsche Hersteller hier mal wieder technologisch hinterherhinken? :eek:

MAN hat den Hydrodrive seit 2006 im Angebot.

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:23

Da ist ja das problem mit den Stückzahlen.Hatte im Januar 2011 mit Mercedes telefoniert,da sagten Sie das schon fleißig erprobt wird,ob sie es dann doch bringen hängt von der Nachfrage ab. MAN hat ja auch schon seit einführung vor 6 Jahren weit über 6000 Hydros verkauft.Da kann man nur sagen,lass dich überraschen.Schöne Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von M.Randig

In Deutschland laufen einige Renault Optitrack,aber in Österreich und in der Schweiz sind Sie eigentlich stark vertreten.

In der Schweiz hab ich noch nie eine gesehen. Und so wie ich gehört habe, haben sie auch recht Probleme damit. Weiss nich ob es daran liegt weil die Pumpe am Motor angeflanscht ist.

Themenstarteram 9. April 2012 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von buechi82

Zitat:

Original geschrieben von M.Randig

In Deutschland laufen einige Renault Optitrack,aber in Österreich und in der Schweiz sind Sie eigentlich stark vertreten.

In der Schweiz hab ich noch nie eine gesehen. Und so wie ich gehört habe, haben sie auch recht Probleme damit. Weiss nich ob es daran liegt weil die Pumpe am Motor angeflanscht ist.

Laut einem anderen Forum soll der Optitrack problemlos laufen.Kleine Probs wird es immer geben.Aber von der Idee her super.

am 9. April 2012 um 8:34

Das Problem bestand an der Dichtigkeit der beweglichen Schläuche. Die Abdichtung war nicht gut und daher wurden einige Schäuche einfach kurzerhand selber angefertigt usw....

 

Ich habe keinen hier aber es hat doch ein paar hier in der Schweiz. Vorallem bei Sattelschlepper sieht man sie häufig, vorallem Kiesschlepperfahrzeuge.

Das Problem ist der Poclain Motor und Pumpe deshalb ist Poclain auch vom Baggermarkt spurlos veschwunden . Es ist nur möglich jemanden eine Poclainanlage zu verkaufen der keine alte Baumaschinen erfahrung hat . Das Problem ist der höhere Beriebsdruck . Der normale Hydraulikdruck in Baggern aller Größen ist 280 Bar mit eventuelen Boosterspitzen von 320 Bar da knallen schon mal die Schläuche. Bei Poclain ist der Druck 400 Bar das ist ein unüblicher Druck welcher von den Normalen Schläuchen die auf dem Markt sind nicht Beherscht wird. Wenn die Anlagen richtig Zuverlessig sein sollen müssen sie auch anders gebaut werden. Sie dürfen keine Verschraubungen mit Schneidringen haben und dürfen nur mit SAE Verschraubungen an den Schlauchen und gescweißten Leitungen haben.

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