ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hydraulikleitung über der HA tauschen

Hydraulikleitung über der HA tauschen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 5:25

Hallo Forum,

 

Mein Wagen verliert Zentralhydrauliköl!

Aber nur etwas.

Im Bereich der Hinterachse Fahrerseite ist es ziemlich feucht.

Dort habe ich als wahrscheinlichen Verursacher die Hydraulikleitung über der HA ausgemach die sieht schon sehr gammelig aus.

 

Nun habe ich hier irgendwo gelesen, das man hier nicht zwingend die teueren Ersatzteile vom freundlichen braucht da dies auch nur Meterware ist.

 

Kann jemand bestätigen das es sich hier um eine 6mm Hydraulikleitung handelt?

Ich habe hier in der nähe einen Hydraulikfachhandel und werde dann dort mal nach Preisen fragen.

 

Für die Anschlüsse unter der HA wollte, muss ich die enden ja Bördeln lassen, ist da bei MB irgendwas speziell?

unter dem wagen wollte ich an die noch Völlig intakte Leitung mit Schneidringverbindern anknüpfen.

Ich habe gesehen, dass die Leitung über dem linken Vorderrad auch so verbunden ist.

 

Aber komisch ist das schon ich habe sehr viele Artikel gelesen wo ein Gammeldefekt am vorderen Teil der Leitung beschrieben wird,

dort ist bei mir alles wie neu nur im hinteren Teil gammelt es wie verrückt.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@drago2 schrieb am 9. März 2019 um 17:18:52 Uhr:

Ich wüsste auch gar nicht warum die ganz raus sollte....absenken sollte doch reichen.

Drago, so hat man einen freien Blick auf das Rostdesaster am und über dem HA-Träger. :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@austriabenz schrieb am 9. März 2019 um 18:40:44 Uhr:

Zitat:

@drago2 schrieb am 9. März 2019 um 17:18:52 Uhr:

Ich wüsste auch gar nicht warum die ganz raus sollte....absenken sollte doch reichen.

Drago, so hat man einen freien Blick auf das Rostdesaster am und über dem HA-Träger. :rolleyes:

Wenn der abgesenkt ist kommt man da auch ran denke ich, alles ein wenig abkratzen, Owatrol drauf und wenn das einigermassen trocken ist alles mit Seilfett einjauchen.

Ich habe die Hinterachse zu Hause in der Garage komplett rausgenommen einen Träger restauriert und wieder untergebaut. den Träger hab ich bei E-Bay für 40 Euro incl. Versand gekauft. Gestrahlt und mit Hammarit zweimal übergestrichen, neue Lager rein und fertig.

Hinterachse absenken reicht. Meterware von Mercedes 30 Euro. Habe es erst gemerkt, als Meldung kam : Lenkungsöl prüfen. Dann habe ich unter der Hinterachse einen kleinen Ölfleck gesehen. Wurde in einer freien Werkstatt repariert.

Gruß Jocke

Enscheidung ist gefallen.

Auto geht weg.

Wenn jemand Interesse haben sollte bitte ich um Zusendung einer Nachricht.

Schade...

Zitat:

@mike69 schrieb am 10. März 2019 um 12:24:08 Uhr:

Enscheidung ist gefallen.

Auto geht weg.

...

:confused:

Warum denn das?

Schlechte Prognose/Diagnose der Werkstatt ?

Ich mag einfach nicht mehr. Irgendwann kommt der Punkt an dem es einfach nicht mehr wirtschaftlich ist, in ein 290.000km altes Auto zu investieren.

Mir tut das sehr leid, aber seit dem ich den Diesel fahre (2016) musste ich glaube ich schon über 5000 EUR investieren, obwohl er aus 1. Hand war mit einem Quelle-Katalog dicken Reparaturordner.

Wenn ich da an meinen 290TD denke, der hat 1x neue Glühkerzen gebraucht und ein paar Kleinigkeiten, sonst nix...

Das kann ich gut nachvollziehen, ging mir genau so. 1 Eck in Ordnung gebracht und bald danach an einem anderen Eck weitermachen müssen, das nervt. Zumal wir in Ö jährlich zur Überprüfung müssen.:mad: Da reichen die normalen Verschleißreparaturen.

Wenn ich der Sklave eines Autos sein wollte, wäre ich ein Keilriemen oder eine Kupplung geworden.

:rolleyes::D

Das mit dem jährlich macht wohl kaum einen Unterschied, dann hab ich halt die Reparatur gleich, ansonsten ein Jahr später und andere Sachen noch dabei.

Und welche Wundertüte soll's jetzt werden?:cool:

Wenn er sich wieder einen 210er holen würde könnte der den gleich behalten, da weiss er wenigstens woran er ist.

Nix mehr vorerst!

Wir haben dann immer noch 8 Autos, und jetzt ist dann Frühling, dann fahre ich eines oder mehrere davon. Und über das Jahr werd ich ein anderes suchen, gemütlich, ich brauche einen Kombi wg. Hund + AHK wg. Wohnwagen.

Meine S320 W140 hat eine AHK, dann habe ich einen Mazda 929 mit AHK, von dem her ist der Urlaub gesichert.

Und der Erlös vom E300 TD (schluchz) geht in die anderen Kisten, der W140 benötigt einen neuen Kabelbaum und beim Mazda muss auch ein bisschen was gemacht werden.

Dann habe ich noch 2 W124 und einen Chrysler, einen Buick, und einen R170 SLK 230K mit Gasanlage. Und natürlich meinen geliebten Camry.

Zitat:

@drago2 schrieb am 10. März 2019 um 13:29:59 Uhr:

Wenn er sich wieder einen 210er holen würde könnte der den gleich behalten, da weiss er wenigstens woran er ist.

Der 210 ist ein wunderschönes Auto, Mercedes ist schon immer die Marke an der mein Herz hängt.

Aber an sich sind es einfach nicht die besten Kisten, und 2 Dailys sollte man haben die einfach ohne Probleme laufen. Alles weitere ist Hobby.

Bei uns in der Familie ist das Projekt W/S 210 nun auch endgültig beendet!

Schwester hat sich nen S212 300er Benziner gekauft - der alte S210 E320 4-Matic geht nun ohne TÜV irgendwo in den Export oder die Schrottpresse! TÜV bekommt er nicht mehr - hier sind's die Bremsleitungen über der HA die ausgetauscht werden müssten... Gleiches Drama...lohnt bei einem Auto mit 320 TKM, Rost, Beulen und einer spinnenden Alarmanlage nicht mehr...

Ist schon schade, sind eigentlich so schöne Autos, auch wunderbar zu fahren und teilweise auch gut zu reparieren. Aber dieser Rost verdirbt alles, selbst wenn man das Auto durchrepariert verbleibt diese Thematik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hydraulikleitung über der HA tauschen