Hybrid im reinen E- Modus ein brutaler CO2 Umweltverschmutzer!!!!!?????
Denke drüber nach ein Umwelt Öko zu werden. Daher habe ich mich gefragt ob ich mit einem E-Auto einer werde?
In DE entsteht bei der Produktion von 1KWh elektrischer Energie 400gr CO2 im Schnitt (jetzt im Dezember sind es 600gr CO2 pro KWh)
Ein GLE im reinen E-Modus verbraucht 40kwh/100km, das sind es 16000gr CO2 auf 100km
Ein 400d schleudert laut MB 200gr CO2/km aus dem Auspuff , sind es 20000gr CO2 auf 100km
Der Hybrid emittiert fast genau so viel wie ein großer schmutzige Diesel?
34 Antworten
Danke für die ehrliche Übermittlung deines Verbrauchs!!.
So sieht es aus, 36KWh Verbrauch PLUS Ladeverluste bist du bei 40KWh. Ja, 40KWh/100km ist jetzt im Winter.
Und wenn du heute an die Ladesäule fährst und deine Batterie voll machst:
40KWh X 600gr CO2 = 24000gr CO2 auf 100km?
Diesel 400d:
192gr x 100km = 19200gr CO2 auf 100km
Deutschland hat einfach einen seeeeeehhhr schmutzigen Strom. Nur noch Polen ist schmutziger!!!!!!!!
Oh, schon wieder brutal neue Zahlen. Kommen bei Dir jeden Tag andere aus dem Adventskalender?
Ja, der Hybrid ist heute schmutziger als ein großer Diesel?
Klar, wenn man eine 700kwp Anlage auf Dubai hat, hat man immer grünen Strom
Mal nebenbei: findet ihr diese Rechnerei (abgesehen vom unnötigsten Beitrag in diesem Forum) zielführend? Grammgenau auszurechnen welcher Antrieb jetzt unterlegen ist oder nicht? Wenns nach dem Co2 Ausstoss geht, dann ist man mit dem GLE sowieso falsch auf Achse, egal welcher Antrieb der hat. Mir ist der Co2-Ausstoss vom GLE sowas von egal, dieses Fahrzeug wurde nicht wegen seiner Umweltverträglichkeit angeschafft. Wenn es eine Steuerrelevanz hat (wie üblich in DE) dann spielt diese aus meiner Sicht ebenfalls keine Rolle. Wer ein GLE und sein Unterhalt verkraftet, verkraftet auch diese Kostenposition, ansonsten muss es ein anderes Auto werden.
Schmutzig hin oder her.. solange auf dieser Kugel Kriege herrschen die ein Co2 Ausstoss jenseits der Vorstellungen verursachen, ist ein Antrieb relativ unbedeutend und reine heuchlerei. Die Treibhausgase werden nämlich ganz woanders verursacht, umweltfreundliche oder alternative Antriebe sind hier nicht mal ein Sandkorn am Meer.
Ergo: unnötig, aber wieder mal interessant wie sich die Comicfigur selbst in die Gosse eingegraben hat und nun versucht, sich rein zu waschen (was auch misslingt). Unterhaltungswert immerhin 100%.
Ähnliche Themen
Ja, immer die Schuld auf andere schieben.
Deutschland zeigt der Welt wie es geht. Der E-Antrieb wird als saubere Lösung verkauft.
Bei den heutigen Werten ist der e-Antrieb eine Katastrophe.
Wer leben retten möchte, das Klima schützen möchte, sollte bei sich selbst anfangen. CO2 tötet unglaublich viele Menschen. Ja deshalb bauen wir in DE die Industrie ab. Deshalb sind wir bereit von unserem Wohlstand etwas abzugeben für CO2 Steuer und andere Abgaben. Deutschland hat eine historische Schuld und muss erst recht auf Wohlstand zugunsten der Umweltrettung tun
Die Berechnung macht doch klar das ein E-Auto eine große CO2 Schleuder ist? und das Klima unglaublich schadet?
Wir sollten für die Welt ein Vorbild sein!!! und bei uns anfangen. Wir haben keine Zeit mehr das Klima zu retten. Die Klimakatastrophen werden immer heftiger. Uns bleibt keine Zeit mehr 😁
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 5. Dezember 2023 um 16:12:59 Uhr:
Mal nebenbei: findet ihr diese Rechnerei (abgesehen vom unnötigsten Beitrag in diesem Forum) zielführend? Grammgenau auszurechnen welcher Antrieb jetzt unterlegen ist oder nicht? Wenns nach dem Co2 Ausstoss geht, dann ist man mit dem GLE sowieso falsch auf Achse, egal welcher Antrieb der hat. Mir ist der Co2-Ausstoss vom GLE sowas von egal, dieses Fahrzeug wurde nicht wegen seiner Umweltverträglichkeit angeschafft. Wenn es eine Steuerrelevanz hat (wie üblich in DE) dann spielt diese aus meiner Sicht ebenfalls keine Rolle. Wer ein GLE und sein Unterhalt verkraftet, verkraftet auch diese Kostenposition, ansonsten muss es ein anderes Auto werden.Schmutzig hin oder her.. solange auf dieser Kugel Kriege herrschen die ein Co2 Ausstoss jenseits der Vorstellungen verursachen, ist ein Antrieb relativ unbedeutend und reine heuchlerei. Die Treibhausgase werden nämlich ganz woanders verursacht, umweltfreundliche oder alternative Antriebe sind hier nicht mal ein Sandkorn am Meer.
Ergo: unnötig, aber wieder mal interessant wie sich die Comicfigur selbst in die Gosse eingegraben hat und nun versucht, sich rein zu waschen (was auch misslingt). Unterhaltungswert immerhin 100%.
Haha well done🙂
Ich würde nie auf die Idee kommen, dass mein GLE umweltfreundlich ist. Aber er ist im CO2-Ausstoß unter Berücksichtigung des Diesel-CO2 sowie des verbrauchten Stromes nach deutschem Strommix real deutlich weniger umweltschädlich, als meine vorherige V-Klasse. Dass ich Ökostrom beziehe ignoriere ich dabei genauso wie die PV-Anlage.
Mit meinem nächsten Fahrzeug würde ich gerne wieder einen Schritt runterkommen. Als 5-köpfige Familie wird es aber sicher kein Kleinwagen.
Ob das die Welt rettet oder nicht, weiß ich nicht und das geht die Comic-Figur auch nichts an. Es ist schlicht und einfach meine Freiheit zu sagen, dass ich das so will.
Grantig werde ich, wenn jemand sachliche Tatsachen verdreht und damit absurd brutale Aussagen trifft. Das hat so ein seriöses Forum wie MT nicht verdient.
Der oder die Holle hat nicht verstanden das der Hybrid bei heutigen Laden schmutziger als ein Diesel ist. Es geht darum das Klima zu retten, es geht um unsere Zukunft, um unsere Kinder. Wir haben keine Zeit mehr.
Dann fang damit an, deine eingebaute LED Beleuchtung aus China aus dem GLE zu schmeissen, diese verursacht einen Mikrogramm Co2 Ausstoss mehr aufgrund des erhöhten Stromverbrauches.
Lass einfach mal gut sein.
Simpson, lass es doch einfach gut sein. Du machst dich immer unglaubwürdiger. Keiner nimmt dir ab, dass du auf einmal zum Klimaschützer mutiert bist. Nicht mit einem GLE mit 22 Zoll Breitreifen, Spurverbreiterungen, ganz viel China Bling-Bling und abgeschalteten oder zumindest auf last mode eingestellten Assistenten. Das passt alles nicht zusammen.
Es geht doch nur darum den Hybrid schlecht zu reden! Toleranz gegenüber Mitmenschen hast du nicht. Zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen der Hybrid gefällt, kommt dir nicht in den Sinn. Und jetzt sollen wir dir glauben, dass es dir auf einmal um die Rettung unseres Planeten geht? So langsam ist es nur noch peinlich……….. 🙄