Hybrid im reinen E- Modus ein brutaler CO2 Umweltverschmutzer!!!!!?????
Denke drüber nach ein Umwelt Öko zu werden. Daher habe ich mich gefragt ob ich mit einem E-Auto einer werde?
In DE entsteht bei der Produktion von 1KWh elektrischer Energie 400gr CO2 im Schnitt (jetzt im Dezember sind es 600gr CO2 pro KWh)
Ein GLE im reinen E-Modus verbraucht 40kwh/100km, das sind es 16000gr CO2 auf 100km
Ein 400d schleudert laut MB 200gr CO2/km aus dem Auspuff , sind es 20000gr CO2 auf 100km
Der Hybrid emittiert fast genau so viel wie ein großer schmutzige Diesel?
34 Antworten
Die Umweltbilanz eines Hybrides im E-Mode oder E-Auto in Deutschland ist äußerst negativ. Deutschland emittiert heute >600gr CO2/kwh. Klar, wenn ich eine 700kwp Solaranlage auf einem 4000m2 Dach habe dann sieht es anders aus...
Wer jetzt , heute diesen Strom tankt emittiert unglaublich viel CO2 in die Umwelt. Da sollte man doch lieber den Diesel benutzen und nicht elektrisch fahren?
Oder wer einen Hybrid hat, im Winter den Diesel und im Sommer den E-Antrieb?
Der Menschen gemachte Klimawandel ist real, viele Menschen sterben. Wir haben einfach keine Zeit falschen Lösungen zu folgen. Schaut euch die Karte an.
Die deutsche Bevölkerung ist bereit auf Wohlstand zu verzichten, den Industriestandort unattraktiv zu machen um das Klima zu retten, CO2 Steuer zu erhöhen, viel Geld in Gebäudesanierung und Wärmepumpe zu investieren.
Ich bin erschüttert, wird so nichts aus einem E-Auto
Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein paar Beiträge rausgenommen, die nicht wirklich passen. Außerdem ist an der Stelle auch Schluss, da das Thema ins Politische abgerutscht ist bzw. vom TE dorthin geschoben wurde. Dafür ist MT aber der falschen Ort.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation