Hutablage Teil frage
Moin, wisst ihr wie man dieses Teil hier hinten nennt , ist das Part einer Hutablage halterung, habt ihr das ?
Falls ja hätte man das mitbestellen können / nachbestellen wenn es Teil von etwas ist , sieht aber hart nach Innenraumverkleidung aus.
6 Antworten
Ja, genau. Das ist für die Hutablage.
In 2022 war diese optional, jedoch ab Ausstattung Life serienmäßig dabei.
Diese Hutablage ist für nur 20kg ausgelegt.
Meine Frau empfindet diese nur als Störung (sie ist aber nicht für das sichere und TETRIS-artige Laden).
Ich finde sie aber schon praktisch, als:
- Raumteiler hinter der 3. Reihe (Koffer drunter / leichte Taschen darauf)
- Ladesicherung (Hutablage kann unten links und rechts in Verzurrösen am Boden abgesichert werden
ich suche mal ein paar Fotos raus (es gibt welche in diesem Forum)
Schau mal hier, ein paar Infos / Fotos:
https://www.motor-talk.de/forum/ausbau-der-halterungen-hutablage-t7718991.html
https://www.motor-talk.de/forum/laderaumunterteilung-zubehoer-t7402350.html#post64941736
Danke sehr , schön das die allgemeine meinung eher gegen die sind zumal sie ja nur 20 kg aushalten , passt aber denn baue ich mir eine halte Konstrukt mit den schienen um das Bett zu halten.
Das klingt nach einer guten Idee.
Ich vermute, dass die leichte Hutablage von VW (ich meine die dünne Kunststoffplatte selbst) für nur 20kg ausgelegt ist aber dass die Halterung an den Seitenwänden schon ein paar kg mehr aushalten kann. Auf jeden Fall statisch und vertikal.
Dynamisch und Horizontal (im Crash-Fall) wäre ich da vorsichtiger.
Ein Betthalterung ist aber sowie so nicht beim Fahren im Einsatz. Daher sollte kein großes Problem sein.
Auf jeden Fall teste diese Halterungen vorsichtig mit einem etwas höheren Gewicht als deine Bettkonstruktion mit 2 Erwachsenen drauf. Nicht dass das Bett in der Nacht plötzlich zusammenbricht :)