Hutablage
Hallo Forum,
ich habe das Teil fotographiert, das den Faden zur Heckklappe auf der Hutablage
festhält.
Es gelingt mir nicht, den Faden aus dem Formteil rauszubekommen.
Hilft hier nur Neukauf?
5 Antworten
Ich habe meinen Q3 F 3 noch nicht und habe das Teil und die "Gegenaufnahme" des Bandes nicht vor Augen. Die noch unbeschädigte Seite lässt sich wohl problemlos lösen? Die Sparbrennerlösung, wenn die für Dich in Frage käme, wäre, wenn Du an dem verbliebenen Bandende ganz vorne dranl eine(n) einfache(n) Schleife/Knoten machst und ein Originalband dorthin führst, welches Du dann unterhalb dieses Bereichs auch verschleifst/verknotest. Das Band hat ja im Prinzip nichts (kein Gewicht) zu halten, Bei Bewegung zieht es die untere Verknotung gegen die obere, das hält vermutlich 10mal besser, als das normale Band. Optisch zwar nichts für Ästheten und wenn Du zu denen ohnehin nicht gehörst, brauchst Du nichtmal ein Originalband kaufen, da reicht ein schwarzer Schnürsenkel...wenn Du's wie Original willst, hilft evtl. wirklich nur der Kauf eine Neuteils...vom Foto her sieht es mir nicht so aus, als sei das auf einen "Bandwechsel" hin konzipiert...aber ich kann mich auch täuschen und lasse mich da auch gerne belehren...
Hallo
Trifft euer Gummi der Hutablage auch nicht die Aussparungen?
Grüsse
Zitat:
@Stali schrieb am 27. März 2023 um 17:24:44 Uhr:
Hallo
Trifft euer Gummi der Hutablage auch nicht die Aussparungen?Grüsse
Ganz nach vorne geschoben? Bei mir passt es 1:1
War bestimmt in der Aussparung wie du
in bekommen hast.
Also weiter nach vorne schieben wie schon
TomReg geschrieben hat.
Ou man, das ist jetzt peinlich. :-S
Ja, es ist so wir ihr geschrieben habt, man muss sie nach dem Einlegen mit etwas Kraftaufwand noch ca. 2cm in die Endlage nach vorne schieben. Jetzt passt alles wieder perfekt, wie wir es von unserem Audi gewohnt sind :-)
Vielen Dank für euren schnellen und hilfreichen Rat.
Grüsse