ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. hutablage mit boxen

hutablage mit boxen

Themenstarteram 26. November 2005 um 15:53

hab ja schon von vielen gehört das boxen in der hutablage so richtig scheise klingen sollen wie siehts da beim civic eg3 aus

wenn ich die original ablage nehme geht das

oder sollte ich lieber eine aus masiven holz zurechtbasteln

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie siehts vorne aus ?

Hol dir ne fertige von TSS Tuning, die sind zwar bissel teurer, aber:

a.) Gut verarbeitet

b.) Mit Bezugsstoff deiner Wahl verkleidet

c.) Haben Bums

d.) Plug and Play!!

Themenstarteram 26. November 2005 um 17:14

vorne siehts schlecht aus passen nur kleine boxen(12-13cm)

hab ich 3-wege boxen von sony bereits drin

im kofferraum hatte ich bis jetzt (bitte nicht lachen :D) zwei aiwa komplettboxen von einer normalen anlage klingt auch nicht unbedingt schlecht is aber halt nur ein provisoriche lösung will auserdem platz im koffrraum

wegen den teilen von tsstuning sind nicht schlecht

kommen die ohne verstärker klar? überlast ich da aber nicht meine anlage (sony 4x50watt)

Zum Laut machen reichts, für mehr halt auch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Zum Laut machen reichts, für mehr halt auch nicht ;)

doch net gut anhören ;)

ich selbst hatte im EG 4 4-Wege Boxen hinten mal drin! (also falls nun jmd denkt "DU hasch eh kei Ahnung")

Und ich würde es dir nicht empfehlen ...!

1. sind die Dinger, wenn se nur ala Plug&Play dranmachst ... dann viel spaß wenn das Ding mal nicht mehr hält (z.b. unfall oder extremen bremsen)

2. vom Klang her -> wirklich nicht toll!

3. haben Bums + Heckablage passt nicht zusammen! Wirklich Bums ham die nicht,... ist eher ein würgen...

Verkauf lieber die 3Wege-Sachen ... (eBay vielleicht) und hol dir ein 2 Wege-System (Hochtöner -> Aufs Amaturenbrett oder A-Säule oder Spiegeldreieck . - . 16 oder 13cm Tiefmitteltöner -> Unten in die Tür rein! ... 16er kannste reinbekommen wenn aus MDF ein Ring machst in den der 16er reinpasst und schraubst denn dann ans Blech ran!) und dann alles über eine Weiche laufen lassen (die dabei is!)

Und dann haste wohl besseren Klang als mit so nem Brett hinten druff ;)

am 26. November 2005 um 22:39

hallöle, muss auch mal wieder meinen senf dazugeben, ... ähm undzwar, ist zwar jetzt ne blöde idee ne weis ich auch aber sagt einfach mal was ihr davon haltet und zwar, EG3> 2. sitzreihe, an den seiten da wo die plastikverkleidung ist, da löcher rein dann mit gfk alles ein bischen angepast und feddich oder klingt das nicht weil bei der anderren seite ja schon gleich bleck kommt wegen der resonanz ..... nexte dumme frage^^... was bekomme ich in die ersatzradablage(notrad) maximal für ein teller rein?

klappert das ganze plaste nicht wenn man bass drinne hat? bei mir klapperts schon wenn mein mohr(auspuff) vonnner autobahn kommt.... aber da würde warscheinlich jeder die anlage leisedrehen, um dem mohr zu lauschen was er zu sagen hat ^^

,da komme ich einfach nicht drauf klar wie man so viel klangvolumen aus nur 1.3 liter hohlen kann, ....

und wie schaut es mit der batterie aus? ist ja nicht soo sondelrich groß..? oder schafft es die lichtmaschine 2 batterien aufzuladen?

eigendlich nicht ...aus rein elektronischer sich ...oder?

1. hab ich mir FRÜHER auch mal überlegt, wegen den hinteren Seitenteilen... würde sicher gehen ... dämmen wäre da natürlich notwenig.... aber ich würde es net machen.... bringt ja denn eher nur hinten sound und vorne brauchste auf jeden fall dann au no was ;)

2. Teller? Naja ... also 7 Suppenteller un 4 normale und 3 untersetzer :D

Nee ... also von Subwoofern bekommste da sicher auch nen 15"-Sub rein,... musst ja eh ein Gehäuse reinbauen (am besten mit gfk damit alle ecken schöne im gehäuse hast ... alles schön dicht machen und oben Platte rein, und Sub nei! :)

3. doch klappert :D ... darum auch dämmen,... is halt heiden geschäft ... aber lehnt sehr!

4. hast die Standart-Bat drin? Was haste denn überhaupt für ne Anlage? Was für Sachen? Oder was soll rein? Erzähl mal!

Gruß Micha

am 27. November 2005 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Noobiedo

weil es der einzigst schwarze war der hier inner gegend stand,

Was ist das für nen Civic auf dem Foto?

Zu Thema Anlagenbau im Auto kann ich nicht viel sagen. Ich persönlich hab eine stark verunglimpfte Hutablage mit 3 Wege Boxen. Mir reicht das klanglich völlig aus und der Civic bietet leider keinen Kofferraum wo ne Kiste nicht auffallen würde. Sprich ich stell da hinten gern mal was rein!

Ne gute Gelbatterie hält einiges aus und so lang du keine UBB hast ...;)

Themenstarteram 27. November 2005 um 1:31

die idee mit den boxen in der hinteren seitenverkleidung anbringen halte ich für unzweckmässig(schlechter klang+optik).

wegen der hutablage hab ich mich bei nem kumpel umgeschaut.

resultierend daraus folgende lösung:

-holzplatte aus baumarkt ca.3€ zurechtsägen

-haltepunkte von original hutanlage anbringen(sind schraubbar

-boxen einfügen

-neue ablage mit weisen kunstleder überziehen oder lackieren(sprühdose baumarkt ca 9€)

überlege jetzt, was wäre die beste lautsprecher kombination wenn ich vorne bereits 3-wege boxen hab(danke für den tip las die aber erstmal drinne)?

desweiteren wo würdet ihr denn verstärker anbringen,

versteckt unter der holzplatte oder präsentativ oben drauf etc.?

danke hondadriver

am 27. November 2005 um 2:31

Obendrauf schonmal nie... Wie schnell is das Zeug geklaut, wenn es sichtbar ist... Bei mir kommt eine Platte schräg an die Rückbank (hab eh den Teppich nimmer, nu sieht man die hässliche Rückseite der Rückenlehne hinten), daran wird die Endstufe verschraubt (Platz zum Transportieren hab ich im Kofferraum eh nimmer)...

Ich hab selbst in der Heckablage Boxen gehabt... Hab sie immernoch besser gesagt, aber nicht mehr angeschlossen... Gefällt mir klanglich schonmal deutlich besser, wenn die Höhen von vorne kommen und von hinten der Bass (so ist es bei mir, aber das is ja Geschmacksache)...

Hört ja auf Stuggis Tipss, der hat da "a bisserl Ahnung" von dem Thema! :D

Ausserdem, bitte nennt das Lautsprecher (LSP) und nicht Boxen. Wir sind ja schließlich nicht im Ring... ;)

Der Morn

am 27. November 2005 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Hört ja auf Stuggis Tipss, der hat da "a bisserl Ahnung" von dem Thema! :D

Genau, der alte Car Audio Michel

Zitat:

Original geschrieben von Hondadriver

versteckt unter der holzplatte oder präsentativ oben drauf etc.?

gar net auch nur in die Nähe von dem Heckablagenbrett! ;)

Wieviel Kilo willste an das Brett noch machen? Wie schwer soll das werden?

Das da 3Wege-System hast, okay,... aber bitte net nochn Verstärker dran!

Ansonsten kanns eben auch passieren, das die "Boxen" dich boxen! *g (wasn Wortspiel!) :D

Machs wenn überhaupt wies Mädl gsagt hat - schraub die hinter die Rückbank,... da kannste ja a Brettle dranmachen un dann die Endstufe FEST dranschrauben!

Alles andere is net guad :)

@ Morn + halber 400-Gott

danke, Autogramme gibts später :D

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

1. sind die Dinger, wenn se nur ala Plug&Play dranmachst ... dann viel spaß wenn das Ding mal nicht mehr hält (z.b. unfall oder extremen bremsen)

Also, Mich adu hast ja selbst meine Hutablage gesehen.. und ich muss ehrlich sagen, bis auf den Subwoofer bin ich voll zufrieden.. Soundmäßig find ichs voll geil.. und meine Spanplatte inkl. Boxen wiegen auch über 10 Kilo.. und die liegt nur drinne.. bei extremen bodenwellen hüpft se manchmal.. aber selbst bei vollbremsung hält die *g* (dank sei der ESi Ausstattung mit Kopfstützen im Fond :D) ..

Naja irgendwann werd ich mich aber trotzdem mal bei dir melden, damit du mir vorne was anständiges einbaust, weil du weisst ja, ich hab von den Dingern da keine große Ahnung und wozu kenn ich dich denn nur *g*

 

Gruß Marek :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. hutablage mit boxen