ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Hutablage Halteband Halter

Hutablage Halteband Halter

BMW X2 F39
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 14:54

Hallo,

ich hatte auf der Hutablage eine Playmobil transportable Polizeistation, die hat gegen die elektrische Heckklappe gewonnen und nun ist das kleine Plastikteil am Halteband wo die Hutablage an der Heckklappe eingeklickt wird gebrochen.

BMW möchte dafür die komplette Hutablage tauschen und knapp 300 EUR haben.

Da sehe ich nicht ein.

Weiß jemand wo man das Teil einzeln kaufen kann oder hat eine Vorlage für den 3D-Drucker?

Viele Grüße

Ralf

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Teil wird halt schlicht einzeln nicht hergestellt. Siehe auch leebmann24.de:

https://www.leebmann24.de/.../?...

https://www.ebay.de/.../183238477592

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 15:08

:-( Dann werde ich wohl mal 3D-Scannen oder konstruieren und dann drucken oder fräsen lassen. Die komplette Ablage tausche ich jedenfalls nicht.

Mooin. Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden? Habe gerade das Gleiche ??

Überlege schon, die Haltebänder mit Halterungen komplett zu tauschen.

 

LG Maria

Meine generelle Empfehlung zur Hutablage: einfach zu Hause lassen. :) Sie liegt bei uns seit 2 Jahren im Keller und stört somit auch nicht beim Beladen. Sichtschutz ist mit dunklen Scheiben gegeben ..

Hallo, dito seit 2 Jahren Original in der Garage verstaut, und Ein Hundegitter montiert zum Schutz für die Kids ! Klasse Kofferraum dadurch ! Hat mir bis heute nicht einmal gefehlt !

Wie schnell kann so ein Hundegitter eigentlich demontiert werden, falls man den Stauraum bei ungelegten Sitzen benötigt?

Du hast rechts und Links 2 Führungen die mit jeweils 1 Schraube zu lösen ist ! Der Rest ist nur raus zu nehmen ! Geht alles ohne Werkzeug ! Total simpel ! Wollte die Version auch nur für den Urlaub, ist aber so geblieben.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Danke für die Erklärung und die Bilder.

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 21. Mai 2021 um 22:09:02 Uhr:

Meine generelle Empfehlung zur Hutablage: einfach zu Hause lassen. :) Sie liegt bei uns seit 2 Jahren im Keller und stört somit auch nicht beim Beladen. Sichtschutz ist mit dunklen Scheiben gegeben ..

Danke, hilft mir aber jetzt nicht weiter, ist nämlich kaputt. Fahrzeug ist geleast, da kann ich keine kompletten Halterungen tauschen oder was Nettes bauen. Dachte, es gäbe vielleicht mittlerweile ne 3D Lösung hier.

Grüße

Bei Amazon: „Almencla 2stk Kofferraumabdeckung Halteband Deckel Hutablage Gummipuffer für VW Golf 6 MK6 Golf GTI R20“ für 8,98

 

Die Haltebänder wurde für meine BMW-Ablage genutzt. Die Hutablage hatte sich beim Öffnen verklemmt und ein Kunststoffhalter war gebrochen. Wechseln der Bänder ist dort nicht vorgesehen. Hutablage neu kaufen – nicht gerade umweltfreundlich.

In den Bändern von Almencla habe ich die benötigte Länge gefunden. Die verstemmten Seite beider alten Bänder habe ich aufgebohrt, sie herausgezogen und durch die neuen ersetzt. Auf Länge mit einem Lötkolben neu verstemmt – fertig. Tut was es soll und hat gut Geld gespart. Ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen. Die mitgelieferten Endstücke benötigt man nicht.

…immer Gut mit Bild. ;)

 

Almencla 2stk Kofferraumabdeckung Halteband Deckel Hutablage Gummipuffer für VW Golf 6 MK6 Golf GTI R20 https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_wa_api_glt_i_2J5EBTYKEWMZDRGSR25R

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2003269703-223-369?...

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 22. Mai 2021 um 13:35:28 Uhr:

Du hast rechts und Links 2 Führungen die mit jeweils 1 Schraube zu lösen ist ! Der Rest ist nur raus zu nehmen ! Geht alles ohne Werkzeug ! Total simpel ! Wollte die Version auch nur für den Urlaub, ist aber so geblieben.

Hallo @TDI-RacerPia, auch auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag schon etwas älter ist, hätte ich eine Frage?

Hintergrund, ich habe mir einen gebrauchten X2 ohne SA Gepäckraum-Trennnetz gekauft, ja gebraucht muss man halt Abstriche machen, aber solange der Rest passt......Im Alltag musste ich nun feststellen, dass diese Hutablage schon das eine oder andere mal störend ist.

Generell finde ich die Idee mit Hundegitter ganz gut und ich würde auch gerne die Hutablage verbannen.

Was für eine Funktion haben denn diese Seile links und rechts? Irgendwie wirken die auf mich störend.

Wo hast du denn dieses Gitter gekauft?

Danke und Grüße

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen