ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Hutabhalge - Austauschen

Hutabhalge - Austauschen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 18:08

Moin,

Ich persönlich empfinde die Hutablage nach wie vor als unpraktisch, bin vom Golf Variant, Passat usw. anderes gewohnt.

eben habe ich bei Amazon, jedoch dieses teil entdeckt

http://amzn.to/2qokh3D

gefällt mir entschieden besser, der Preis ist m.M.n. auch akzeptabel angeblich für den Tiguan 2 "Für VW Tiguan zweite Generation 2016 2017"

ich frag mich nur ob es wirklich passt, da ja die Führungsschiene nicht vorhanden ist hat evtl. schon jemand Erfahrung damit gemacht?

vg

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 18:08

Moin,

Ich persönlich empfinde die Hutablage nach wie vor als unpraktisch, bin vom Golf Variant, Passat usw. anderes gewohnt.

eben habe ich bei Amazon, jedoch dieses teil entdeckt

http://amzn.to/2qokh3D

gefällt mir entschieden besser, der Preis ist m.M.n. auch akzeptabel angeblich für den Tiguan 2 "Für VW Tiguan zweite Generation 2016 2017"

ich frag mich nur ob es wirklich passt, da ja die Führungsschiene nicht vorhanden ist hat evtl. schon jemand Erfahrung damit gemacht?

vg

Stefan

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn das System funktionieren würde, währe das genau das Ding was ich haben möchte. Finde die Hutablage für ein Tiguan schon ziemlich billige. Währe schön gewesen wenn es wie im Passat Variant währe oder wie in der Anzeige.

Vielleicht hat ja jemand wirklich schon so ein Ding verbaut.

am 25. Mai 2017 um 18:49

Aber falsches Auto leider. Tiguan 1 nur

Es ist universell für viele Modelle, auch T2.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 25. Mai 2017 um 20:08:17 Uhr:

ich frag mich nur ob es wirklich passt, da ja die Führungsschiene nicht vorhanden ist hat evtl. schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich frage mich vor allem wie/wo die Schiene der Ablage (da wo die Rolle drin aufgewickelt wird) eingehängt wird da die Aufnahme im T-2 ja nicht vorhanden ist. Die Bilder sehen zwar nach T-2 aus aber leider gibt's keine Großaufnahmen :(

Ja, so ist das mit dem persönlichen Empfinden.

Ich komme auch aus der Passat Rollo Abdeckungs Fraktion.

Fand es auch zuerst einfach und billig beim Tiger.

Aber der Vorteil für mich ist das "automatische" Öffnen, sprich Hochziehen der Ablage.

Das Rollo muss jedes Mal zusätzlich "betätigt" werden.

Außerdem ist die Ablage sehr stabil.

Geschmackssache und eine Investitionsfrage, wie immer.

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Mai 2017 um 21:06:49 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 25. Mai 2017 um 20:08:17 Uhr:

ich frag mich nur ob es wirklich passt, da ja die Führungsschiene nicht vorhanden ist hat evtl. schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich frage mich vor allem wie/wo die Schiene der Ablage (da wo die Rolle drin aufgewickelt wird) eingehängt wird da die Aufnahme im T-2 ja nicht vorhanden ist. Die Bilder sehen zwar nach T-2 aus aber leider gibt's keine Großaufnahmen :(

Evtl. wird es dran geschraubt wie im Bild zusehen?

Gruß Wince

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 20:52

also ich hatte bislang nie Probleme mit dem Rollo und dem beladen des Kofferraums, weder beim Passat noch beim Golf Variant

am 26. Mai 2017 um 5:56

Irgendwann wird man eh faul. Bei meinem Sharan hab ich die Abdeckung gar nicht mehr zugezogen. Insofern gefällt mir die starre Hutablage sowieso besser.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 7:44

was wem besser gefällt ist ja immer Subjektiv.

um mal ein Bsp. zu geben, meine Frau fährt zum Baumarkt um Blumen zu kaufen, es wäre nicht das erste mal das diese etwas grösser ausfallen und die Hutablage dann im weg ist.

Beim Rollo einfach ausziehen Thema erledigt, selbiges bei grösseren Kartons - mir persönlich gefällt diese Art um Weiten besser, wer natürlich Absichten hat wie auf dem Bild, für den ist die Hutablage natürlich besser geeignet ;)

vg

Stefan

Hutablage

Zitat:

@REDSUN schrieb am 26. Mai 2017 um 09:44:32 Uhr:

was wem besser gefällt ist ja immer Subjektiv.

Jupp. da hast Du so was von recht...

Zitat:

meine Frau fährt zum Baumarkt um Blumen zu kaufen, es wäre nicht das erste mal das diese etwas grösser ausfallen und die Hutablage dann im weg ist.

Bei mir i.d.R. nicht, denn das mache ich nicht jede Woche und bei den wenigen Situationen nehme ich die dann halt raus, lege diese in die Garage, vor die Rücksitze oder auch nur hinten im Kofferraum an die Rücklehne, je nach geforderter Situation. Oder bei einem kleinen Bäumchen kommt das Teil dann in den Fußraum des Beifahrers, da ist noch deutlich mehr Höhe möglich... (ggfl. noch das Panoramadach auf und schon geht's los :cool:)

Zitat:

Beim Rollo einfach ausziehen Thema erledigt, selbiges bei grösseren Kartons - mir persönlich gefällt diese Art um Weiten besser

Dann habe ich meist das Problem bei diesem Minikofferraum, die Sitze auch nach vorne schieben oder mindestens die Rückenlehne aufstellen zu müssen. Dann aber ist das Gestänge des Rollo auch im Weg und muss raus. Mir egal, ob die Hutablage oder das Rollo-Gestänge raus muss, fummeln muss ich dann eh. ;)

Zitat:

wer natürlich Absichten hat wie auf dem Bild, für den ist die Hutablage natürlich besser geeignet ;)

Da liegt bei mir zwar keine Klorolle aber schon mal meine Jacke oder auch ein Jackett drauf. Beim Rolle würde das auch nicht gehen...

So gesehen hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich mag bei diesem kurzen Kofferraum, wie beim Tiguan, Golf usw, inzwischen die Vorteil der starren Hutablage. Bei tiefen Kofferräumen sind die Vorteil des Rolles da für mich interessanter, denn da ist definitiv die Frage, wohin mit der großen Pappe? Und da verstellt man die Rücksitze eigentlich auch nicht. Damit ist das Rollo auch nicht im Weg.

Eine Option zum wählen wäre zumindest nett...

Da ich mit dem Trennnetz aber oft die Ablage als Gepäckraum nutze ziehe ich die starre Variante auch vor..

Das beste Rollo hatte die E-Klasse. Das fuhr elektrisch hoch. Und darunter war ein echter Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen