Hurra, hurra, der Konfi ist da....

Audi Q3 8U

Erster Durchlauf: 49000 Euro für Wunschausstattung. 48000 war meine Schätzung. Ist schon ziemlich heftig.

Im Konfi macht er für mich eine bessere Figur als auf den bisher verfügbaren BIldmaterial. Vor allem der mir so wichtige Innenraum konnte jetzt erstmal punkten. Armaturenbrett gibt es in einigen Varianten zweifarbig :-)

Jetzt heisst es damit rumspielen bis er im Herbst im Schaufenster steht.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FloSolingen

Zitat:

Original geschrieben von Jeverman

Habe heute den Prospekt und die Preisliste vom AUDI-Zentrum in Hamburg erhalten. Dort sind auch die üblichen Ausstatttungspakete enthalten. Macht den Endpreis allerdings auch nicht besser ;-).

AUDI wird die Unterschiede Konfi/Prospekt sicherlich beheben. Bis zum Oktober, wenn er denn bei den Händlern steht, werden die das schon schaffen...

Welche Preisliste meinste denn ? Aber von ACC steht bei Dir auch nichts drin,oder ?
Hab auch die Preisliste hier liegen... Wohn in NRW....

TiMo

Die gedruckte, :-). Von ACC steht da auch nichts drin.

Zitat:

Original geschrieben von FloSolingen

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hmmm...habe den Q3 ebenfalls nach meine Bedürfnissen konfiguriert und komme auf rd. 55.500€. Der von mir als Alternative angedachte X1 liegt bei über 63.000€😰

Allerdings gibt's den X1 mit 34 PS mehr Leistung, Sitzmemory und M-Paket...den Q3 (noch) nicht. Der X1 ist in 2 Monaten nach Bestellung verfügbar, der Q3 wird erst ab dem vierten Quartal ausgeliefert und dann bekommen die Händler erst Ihre Vorführer. Sprich: dann kann man erst eine Probefahrt machen und sehen, ob das Auto zu einem passt.

Weiterer Vorteil des X1: da er bereits seit zwei Jahren auf dem Markt ist, sind seine Kinderkrankheiten auskuriert.

Weitere Vorteil des Q3: ich bekomme garantiert 15% Rabatt, evtl. sind auch mehr drinne.

Unentschlossene Grüsse

knolfi

auf den Q3 15 prozent Rabatt ?? wo ??

TiMo

Schwerbehindertenrabatt der VW/Audi AG...über meinen alten Herrn 😉

Hab im Konfigurator mal rumgespielt, allerdings meine Wunschkonfiguration nicht hinbekommen...
Weiss jemand ob es im Q3 mal geben wird:

- Standheizung/-lüftung (also nicht nur diesen elektrischen Zuheizer beim Diesel)
- ACC
- Rückfahr- oder Rundumsichtkamera (ohne dieses automatische Einparkgedöns)
- Memory für elektr. Sitz/Spiegeleinstellung
- welche WR-Konfi ist kettentrauglich/kettenzulässig?
- "echtes" Autotelefon (mit/ohne Hörer) mit seperaten SIM Schacht, nicht nur eine BT Anbindung
- sind die SD-karten-Leser beim MMI plus serienmäßig oder in welchem Paket verstecken die sich?

MfG
Q555

Zitat:

Original geschrieben von Q555

- sind die SD-karten-Leser beim MMI plus serienmäßig oder in welchem Paket verstecken die sich?

MfG
Q555

Ja, sind serienmäßig, steht auch so in der Preisliste 😉.

Falls du kein Navi haben musst: Auch im Radio Concert wäre schon ein SD-Leser dabei.

So die schweizer Preise sind auch offiziell und der Konfi ist online.

Preise rund 15-20% teurer als in D. Immerhin gibts Ausstattungspakete.

Also das macht mir Spass. Die Pakete finde ich mehr als gelungen. Warte dennoch auf die S-Line, das wird sich sicherlich beissen, aber man merkt wenigstens das noch einiges kommt...

Deine Antwort