Hurra, hurra, der Konfi ist da....
Erster Durchlauf: 49000 Euro für Wunschausstattung. 48000 war meine Schätzung. Ist schon ziemlich heftig.
Im Konfi macht er für mich eine bessere Figur als auf den bisher verfügbaren BIldmaterial. Vor allem der mir so wichtige Innenraum konnte jetzt erstmal punkten. Armaturenbrett gibt es in einigen Varianten zweifarbig :-)
Jetzt heisst es damit rumspielen bis er im Herbst im Schaufenster steht.
35 Antworten
Habe heute den Prospekt und die Preisliste vom AUDI-Zentrum in Hamburg erhalten. Dort sind auch die üblichen Ausstatttungspakete enthalten. Macht den Endpreis allerdings auch nicht besser ;-).
AUDI wird die Unterschiede Konfi/Prospekt sicherlich beheben. Bis zum Oktober, wenn er denn bei den Händlern steht, werden die das schon schaffen...
Zitat:
Original geschrieben von Jeverman
Habe heute den Prospekt und die Preisliste vom AUDI-Zentrum in Hamburg erhalten. Dort sind auch die üblichen Ausstatttungspakete enthalten. Macht den Endpreis allerdings auch nicht besser ;-).AUDI wird die Unterschiede Konfi/Prospekt sicherlich beheben. Bis zum Oktober, wenn er denn bei den Händlern steht, werden die das schon schaffen...
Welche Preisliste meinste denn ? Aber von ACC steht bei Dir auch nichts drin,oder ?
Hab auch die Preisliste hier liegen... Wohn in NRW....
TiMo
Viel Geld für ein Auto das so ohne jeden Glamorfaktor daherkommt.
Soll heissen, für ein Auto das auf der Strasse kaum besonders auffallen dürfte.
Um die 35tsd wären ja noch erträglich, kostet ja heute auch schnell ein Mini oder Golf, aber 50?!
In der Preisliga würde ich nicht an einen Q3 denken.
Aber das ist von AUDI wohl so gewollt, der A1 ist ja auch schnell bei 35tsd und ist nur ein verstylter Polo.
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Viel Geld für ein Auto das so ohne jeden Glamorfaktor daherkommt.
Soll heissen, für ein Auto das auf der Strasse kaum besonders auffallen dürfte.
.......
Ich will gar kein Auto, mit welchem ich auffalle. Wer das will, braucht m.E. nach eher einen Seelendoktor als ein Auto 😁.
naja wer auffallen will sollte wirklich den überstylten X1 kaufen.
Da finde ich den Q3 deutlich schlichter und schöner.
Moin,
da der Q3 für mich leider zu spät kam/ kommt, bleibt nur noch das muntere "Konfiguratorspiel", bekannt auch als "was-wäre wenn-gewesen". Meine Konfig. , versehen mit den "üblichen" Features, lag bei 52.600€.
Wenn ich mir überlege, dass mein A5 SB (170 PS TDI, Business + Sportpaket, GSHD etc., vorauss. LT = 19.07.2011) einen LP von 51.800€ hat, bekomme ich echte Schwindelgefühle.
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
naja wer auffallen will sollte wirklich den überstylten X1 kaufen.
Da finde ich den Q3 deutlich schlichter und schöner.
das ist aber eine sehr freundliche Umschreibung von potthässlich
Munter bleiben
T_L
So, nun liegen die aktuellen Ausstattungsmöglichkeiten erstmal offen,
jeder kann ein wenig spielen mit hätte, wenn und aber und Stück für
Stück wird der Konfigurator sicher noch durch diese und jene Möglichkeit
an Ausstattungsoptionen ergänzt werden. Ohne Standheizung käme für
mich das Fahrzeug sicher nicht in Frage. Aber man kann davon ausgehen,
daß das nur eine Zeitfrage ist, bis so etwas ergänzt wird. Schließlich kann
man so etwas selbst beim jetzigen Uralt-A3 oder Tiguan ordern. Was mich
immernoch nachdenklich macht, ist das Fehlen der elektr. Heckklappe. Naja,
wir werden sehen, ob da irgendwann mit einem neuen Modelljahr noch was
passiert, ich habe ja noch Zeit mit dem nächtsen Ordern.
Jetzt warten wir erstmal auf den Herbst, wenn Probefahrten gemacht werden
können und das Gerät beim Händler steht.
An alle die, die in freier Wildbahn vorab schon die Möglichkeit haben, einen Q3
auszumachen: Knippsen raus und abschiessen, damit zu den offiziellen Audi-
Foto´s weitere hinzu kommen !
Schöne Pfingsten im Konfigurator.
tb
Hmmm...habe den Q3 ebenfalls nach meine Bedürfnissen konfiguriert und komme auf rd. 55.500€. Der von mir als Alternative angedachte X1 liegt bei über 63.000€😰
Allerdings gibt's den X1 mit 34 PS mehr Leistung, Sitzmemory und M-Paket...den Q3 (noch) nicht. Der X1 ist in 2 Monaten nach Bestellung verfügbar, der Q3 wird erst ab dem vierten Quartal ausgeliefert und dann bekommen die Händler erst Ihre Vorführer. Sprich: dann kann man erst eine Probefahrt machen und sehen, ob das Auto zu einem passt.
Weiterer Vorteil des X1: da er bereits seit zwei Jahren auf dem Markt ist, sind seine Kinderkrankheiten auskuriert.
Weitere Vorteil des Q3: ich bekomme garantiert 15% Rabatt, evtl. sind auch mehr drinne.
Unentschlossene Grüsse
knolfi
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Hmmm...habe den Q3 ebenfalls nach meine Bedürfnissen konfiguriert und komme auf rd. 55.500€. Der von mir als Alternative angedachte X1 liegt bei über 63.000€😰Allerdings gibt's den X1 mit 34 PS mehr Leistung, Sitzmemory und M-Paket...den Q3 (noch) nicht. Der X1 ist in 2 Monaten nach Bestellung verfügbar, der Q3 wird erst ab dem vierten Quartal ausgeliefert und dann bekommen die Händler erst Ihre Vorführer. Sprich: dann kann man erst eine Probefahrt machen und sehen, ob das Auto zu einem passt.
Weiterer Vorteil des X1: da er bereits seit zwei Jahren auf dem Markt ist, sind seine Kinderkrankheiten auskuriert.
Weitere Vorteil des Q3: ich bekomme garantiert 15% Rabatt, evtl. sind auch mehr drinne.
Unentschlossene Grüsse
knolfi
auf den Q3 15 prozent Rabatt ?? wo ??
TiMo
Zitat:
TiMo
Hallo zusammen,
fahre zur Zeit noch einen Tiguan R Line. Ich liebäugele aber mit dem Q3.
Da ihr ja schon Audi erfahren seid nun meine Frage: Wieviel % Nachlass sind denn eurer Meinung nach realistisch? Meine Konfiguration zeigt mir ca. 47.000 Euro incl. MwSt an.
Danke vorab für eure Antworten und schöne Pfingsten.
Zitat:
Original geschrieben von Droescheder
Hallo zusammen,Zitat:
TiMo
fahre zur Zeit noch einen Tiguan R Line. Ich liebäugele aber mit dem Q3.
Da ihr ja schon Audi erfahren seid nun meine Frage: Wieviel % Nachlass sind denn eurer Meinung nach realistisch? Meine Konfiguration zeigt mir ca. 47.000 Euro incl. MwSt an.
Danke vorab für eure Antworten und schöne Pfingsten.
Da das Modell ganz neu ist denke ich max 10% beim Händler....später bis 13%...
bestimmt keine 15% 😁
Bei den Internethändlern wird momentan eine Rabattierung von 9% angezeigt.
Da kann man sich ausrechnen was der Händler vor Ort einen gibt.
15% sind vlt. möglich entweder mit Presseausweis oder mit Schwerbehindertenrabatt
ansonsten rechne ich als normal Sterblicher mit 8 - 10 %
Zitat:
Ich will gar kein Auto, mit welchem ich auffalle. Wer das will, braucht m.E. nach eher einen Seelendoktor als ein Auto 😁.
Wir reden ja nicht über nen Ferarri, Maybach o.ä. Das ein Q3 kein Protzer ist sollte klar sein.
Warum man für so ein Auto das nach hochgesetzten A3-Sportback aussieht 50tsd € bezahlen soll ist schon etwas schwer zu beantworten. "Gefällt mir einfach" wäre wohl die teure Antwort 😉